LCI G20/G21
Das erste Bild des G20 LCI ist da
3496 Antworten
Dass sie den 330d/M340d rausschmeißen kann ich mir kaum vorstellen, aber wer weiß.
Ich glaube außer dass der 3er mit dem Facelift auch das Widescreen Display des iX/i4 bekommt ist noch nichts bekannt
Könnte mir gut vorstellen, dass die Motoren weniger Leistung bekommen, der Umwelt zu Liebe.
Das ist beim 4er Coupe auch so. Der 430i leistet 245 PS, aber der gleiche Motor im 330i leistet 258 PS.
Denke da wird sich etwas tun.
Zitat:
@Driverbb schrieb am 25. Juli 2021 um 21:51:37 Uhr:
Könnte mir gut vorstellen, dass die Motoren weniger Leistung bekommen, der Umwelt zu Liebe.Das ist beim 4er Coupe auch so. Der 430i leistet 245 PS, aber der gleiche Motor im 330i leistet 258 PS.
Denke da wird sich etwas tun.
Ja weil der B48 (ist es glaube ich) die ZKI neu hat (Zylinderkopfabschaltung oder wie das Ding heißt).
Zitat:
@mbanck schrieb am 25. Juli 2021 um 21:43:24 Uhr:
Dass sie den 330d/M340d rausschmeißen kann ich mir kaum vorstellen, aber wer weiß.Ich glaube außer dass der 3er mit dem Facelift auch das Widescreen Display des iX/i4 bekommt ist noch nichts bekannt
Eher unwahrscheinlich, dass die 6 Zyl Diesel rausfliegen.
Widescreen, wie im i4, gilt jedoch als sicher
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja weil der B48 (ist es glaube ich) die ZKI neu hat (Zylinderkopfabschaltung oder wie das Ding heißt).
Total Falsch. ZKI beschreibt den Zylinderkopf-integrierten Krümmer, den man für eine effizientere Kühlung der Abgase einsetzt. Zwar ist bei Vollgas kein Anfetten mehr nötig, aber die Leistung leidet halt trotzdem.
Zitat:
@GolfWhite schrieb am 29. Juli 2021 um 10:43:49 Uhr:
Zitat:
Total Falsch. ZKI beschreibt den Zylinderkopf-integrierten Krümmer, den man für eine effizientere Kühlung der Abgase einsetzt. Zwar ist bei Vollgas kein Anfetten mehr nötig, aber die Leistung leidet halt trotzdem.
Ich schrieb ja "oder wie das Ding heißt". Ich weiß nicht, was an meiner Aussagen sonst total falsch sein soll?!
Das Ding heißt ZKI und reduziert die Leistung - d.h. die wichtigen Aspekten waren und sind korrekt 😉
Autobild spricht von März 2022
https://www.autobild.de/artikel/neue-bmw-2021-2022-2023--1292770.html
Da könnte eine Vorstellung sein...Produktion wird da aber noch nicht beginnen. Warum sollte BMW auf einmal nach knapp 3 1/2 Jahren ein LCI machen?
Gilt das LCI dann eigentlich auch direkt für M3 und M4 wie schon beim X3 M und X4 M geschehen?
Kann man nicht so genau sagen. Die Front ist bei Beiden sowieso unterschiedlich. Vielleicht dann nur das Interieurupdate. Mal abwarten...bisschen was wird denke ich kommen, da der M3 Touring ja mit dem LCI kommen wird!
Wenn der Lci so kommt gefällt mir der Aktuelle besser mit m line
Zitat:
@Sporck schrieb am 8. August 2021 um 20:06:34 Uhr:
Kann man nicht so genau sagen. Die Front ist bei Beiden sowieso unterschiedlich. Vielleicht dann nur das Interieurupdate. Mal abwarten...bisschen was wird denke ich kommen, da der M3 Touring ja mit dem LCI kommen wird!
Üblicherweise wurde der M3 die evtl. geänderten Rückleuchten und M3/M4 die Interieur Änderungen inkl. IDrvie OS8 bekommen. Die Front wird dann vermutlich zum 4er LCI für beide geändert.
Ich könnte mir vorstellen dass BMW die AG Teile an den M Modellen wie z.B. Heckleuchten, Innenraum usw. aktualisiert. Die M spezifischen Teile wie Front werden sie wahrscheinlich nicht anfassen da sie ein neues Werkzeug für die tiefe Stückzahl nicht lohnt. So wurde es damals auch beim E46 M3 gemacht.
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 8. August 2021 um 20:32:55 Uhr:
Wenn der Lci so kommt gefällt mir der Aktuelle besser mit m line
Also mir gefällt er jetzt schon besser falls er wirklich so kommt, wobei ich eher auf den Heck Bereich gespannt bin der mir noch immer nicht so recht gefallen will.
Ist es üblich, dass mit dem LCI auch neue Farben kommen oder ist dem nicht so bei BMW?