LCD Dipstick Temperature Level 63002-09
Hallo und guten Tag aus dem sonnigen Süden,
ich habe mal eine Frage zum Dipstick Oil/Level Temperatur Messstab :
die Elektronik hat nach 2 Jahren schon die Funktion aufgegeben da das Gehäuse nicht wasserdicht ist (Kondensat).
Wer hat ähnliche Erfahrungen gibt es die Elektronik auch einzeln?
Beste Grüße
Werner
Beste Antwort im Thema
Wie lange (in Jahren) so was hält sagt ja kaum was aus. Wenn ich mir im Gerbrauchthandel die diversen Harley-Occasionen anschaue und dann auf eine Jahres"fahrleistung" von nicht mal 300 km komme, kann so ein Gimmik durchaus lange halten. Eher interessant ist wohl, wie viele gefahrene Kilometer so was überdauert. Nur vom rumstehen geht da höchstens die Batterie den Bach runter.
Ach ja, bin ja schon wieder weg.
33 Antworten
Meins funktioniert einwandfrei im dritten Jahr....
Meiner funktioniert seit 2008 einwandfrei, habe die Ausführung für Touring - Modelle.
Wie lange (in Jahren) so was hält sagt ja kaum was aus. Wenn ich mir im Gerbrauchthandel die diversen Harley-Occasionen anschaue und dann auf eine Jahres"fahrleistung" von nicht mal 300 km komme, kann so ein Gimmik durchaus lange halten. Eher interessant ist wohl, wie viele gefahrene Kilometer so was überdauert. Nur vom rumstehen geht da höchstens die Batterie den Bach runter.
Zitat:
Original geschrieben von Hans.J
Hallo Hans J,
da gebe ich dir Recht!.
Ich fahre im Jahr ca. 10 000 km auch bei Regen.
Nach der 1 größeren Regenfahrt gab es schon Kondensat im Gehäuse.
Gruß
Werner
Ähnliche Themen
Zitat:
Kleinlich isser der Hans, naja um die Uhrzeit..... 😎😎😎
.....20000km
Was "um die Uhrzeit"? Da hatte ich gerade erst Feierabend. Wie jetzt auch. Nix 23-Stunden Woche von 08:00-12:45. 41-Stunden Woche mit täglich ändernden "Arbeit"szeiten.
Was aber nichts an meiner Aussage ändert.
Ebensowenig wie an meiner Einstellung (für was braucht man eine Harley wenn man pro Jahr keine 500km fährt). Trifft allerdings auf einige der Anwesenden nicht zu.
Zitat:
Original geschrieben von bestesht
.....20000km
Pro Jahr? Mit
der da? Respekt. Sieht man ihr nicht an. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich meine Triple etwas zu wenig putze 🙁
Zitat:
Pro Jahr? Mit der da ? Respekt. Sieht man ihr nicht an. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich meine Triple etwas zu wenig putze 🙁Zitat:
.....20000km
Kombinieren kannst du ja, aber die 20000km waren bezogen auf die 3 Jahre....
Also meiner hält jetzt auch das dritte JAhr einwandfrei ,
der zeigt zwar nur Fahrenheit an aber egal , Jahresfahrleistung ca. 6-8 k im Jahr, auch mal den ganzen tag bei Regen (Oesterreich) alles i.o.
mfg
Original geschrieben von Tschiebie
Also meiner hält jetzt auch das dritte JAhr einwandfrei ,
der zeigt zwar nur Fahrenheit an aber egal , Jahresfahrleistung ca. 6-8 k im Jahr, auch mal den ganzen tag bei Regen (Oesterreich) alles i.o.
mfgHallo Tschiebie,
kann ohne Problem umgestellt werden durch 5 Sekunden den Knopf drücken!
Gruß
Werner
die frage ist ja auch nicht, wie lange hält das Ding ?, sondern wie sinnlos ist es eigentlich 😁
Was ist nicht alles sinnlos im Leben.... 😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
Hab nix gutes darüber gelesen was die Funktionalität betrifft.
Die halten nicht sehr lange, nach 1 Jahr ist die Digitale Anzeige meistens defekt.
Mir gefällt er zumindest von der Handhabung wesentlich besser als der Originale Ölmessstab.
Und die Digitale Messanzeige brauche ich nicht unbedingt.
Hallo Sedge,
gibts noch Infos?
Gruß
Werner
Zitat:
Vielleicht hier.....unter Harley Davidson. 😉
Hallo bestesht,
vielen Dank für deine Info.
Gruß
Werner
Heisst? Ist das der Hersteller?