LCD Dipstick Temperature Level 63002-09
Hallo und guten Tag aus dem sonnigen Süden,
ich habe mal eine Frage zum Dipstick Oil/Level Temperatur Messstab :
die Elektronik hat nach 2 Jahren schon die Funktion aufgegeben da das Gehäuse nicht wasserdicht ist (Kondensat).
Wer hat ähnliche Erfahrungen gibt es die Elektronik auch einzeln?
Beste Grüße
Werner
Beste Antwort im Thema
Wie lange (in Jahren) so was hält sagt ja kaum was aus. Wenn ich mir im Gerbrauchthandel die diversen Harley-Occasionen anschaue und dann auf eine Jahres"fahrleistung" von nicht mal 300 km komme, kann so ein Gimmik durchaus lange halten. Eher interessant ist wohl, wie viele gefahrene Kilometer so was überdauert. Nur vom rumstehen geht da höchstens die Batterie den Bach runter.
Ach ja, bin ja schon wieder weg.
33 Antworten
Hallo, hatte das Teil montiert und hab gerade nochmal einen Motorschaden entkommen können, da lt. Anzeige der Ölstand immer ok war und dann hat die Ölkontrollleuchte aufgeleuchtet und es fehlten 1,5 Liter und damit ist das Teil in den Müll geflogen und ich messe wieder mit dem alten Stab und alles ist gut.
Zitat:
Original geschrieben von pezi7777
Hallo, hatte das Teil montiert und hab gerade nochmal einen Motorschaden entkommen können, da lt. Anzeige der Ölstand immer ok war und dann hat die Ölkontrollleuchte aufgeleuchtet und es fehlten 1,5 Liter und damit ist das Teil in den Müll geflogen und ich messe wieder mit dem alten Stab und alles ist gut.
Hallo pezi7777,
wann hast du den Ölstand gemessen und wie?
1,5 Liter Öl fehlen aber nicht in kurzer Zeit ohne defekten Motor!
Gruß
Werner
Hi,
Hab mir bein freundlichen einen Umbau auf 1800 machen lassen und es wurde mir gesagt das ein erhöhter Ölverbrauch normal sei. Hab auf ca. 2000KM einen Liter verbraucht. War das vorher nicht gewohnt und bin in der Zwischenzeit auf eine Originale CVO 1800er umgestiegen und die neue braucht auch wieder kein Öl und geht bedeutend besser. Der Super LCD Ölmessstab hat egal wie immer genug Öl angezeigt (natürlich nur wenn der Motor warm war und man schon eine Zeit gestanden ist damit sich das Öl unten sammeln kann - die Temperaturanzeige hat gut funktioniert. Wenn Du den Stab dann herausziehst kommt das böse Erwachen und damit ist das teuere Teil in den Müll geflogen.
Lg
Pezi
Zitat:
Original geschrieben von pezi7777
Hi,
Hab mir bein freundlichen einen Umbau auf 1800 machen lassen und es wurde mir gesagt das ein erhöhter Ölverbrauch normal sei. Hab auf ca. 2000KM einen Liter verbraucht. War das vorher nicht gewohnt und bin in der Zwischenzeit auf eine Originale CVO 1800er umgestiegen und die neue braucht auch wieder kein Öl und geht bedeutend besser. Der Super LCD Ölmessstab hat egal wie immer genug Öl angezeigt (natürlich nur wenn der Motor warm war und man schon eine Zeit gestanden ist damit sich das Öl unten sammeln kann - die Temperaturanzeige hat gut funktioniert. Wenn Du den Stab dann herausziehst kommt das böse Erwachen und damit ist das teuere Teil in den Müll geflogen.Lg
Pezi
Hallo Petzi,
das ein Ölverbrauch von 1L auf 2000km normal ist ein Märchen!
Mein Dipstick hat bis zum defekt exakt angezeigt (Temperatur und Öl).
Gruß
Werner