lautstärke während des betriebs einer standheizung
Hab heut mein Auto vom Händler abgeholt!
hab die Standheizung extwas günstiger bekommen (längere Geschichte)!
Nun zu meiner Frage:
...
Wenn i die Standheizung(SHZ) über Fernbedieunung einschalte, läuft innen die Lüftung, höre ansonsten fast nichts (es kommt aber warme Luft raus)!
Kann das daran liegen, dass die SHZ einen eigenen Schalldämpfer hat, und ich deswegen fast nichts höre???
Merci schonmal im voraus!
21 Antworten
habe bis jetzt leider nur eine Fernbedienung (glaube die Webasto-Leute sagten, T60; fast selbe Größe wie NOKIA 6230)! Die Multifunktionsuhr wird demnächst eingebaut, Lieferung dauert halt, da sie von einem Händler aus Frankfurt kommt (wieder über BMW-Teilebörse, da anders nicht lieferbar)!
Zitat:
Original geschrieben von bmw_z3_qp
Wie lange läuft die Standheizung?
Das müßtest Du gamnz leicht selbst einstellen können - meist kann man in 10 Minuten Schritten alles von 10 Minuten bis 60 Minuten einstellen - meine hat 20 Minuten - der Wirkungsgrad hängt nicht zuletzt von der Außentemperatur ab, das kann man pauschal nicht beantworten!
Zitat:
Original geschrieben von bmw_z3_qp
Hab mal ein Photo von der Fernbedienung gemacht, es sind nur zwei Tasten vorhanden (EIN und AUS)!
hallo qp,
ganz schöner knochen! 😉 im ernst,zwei tasten reichen aus,hab auch nur zwei an meiner t80!
schau mal nach,da müsste ein extra handbüchlein dabei sein,für die fernbedienung.
ich kann in 10min schritten einstellen,von 10-120min.
solltest du auch können.
mfg paul
grober Aufbau meiner Zusatzbetriebsanleitung:
Seite 3: Allgemeines +blabla
Seite 4-5: Voreinstellung des Bedienteils im Innenraum
Seite 6: Bedienung der Vorwahluhr
Seite 7: " " Funkfernbedienung
Seite 8: Wartung der Funkfernbedieunung
Auf Seite 3 steht des mit 60min Heizdauer (max)!
Auf Seite 6 steht, dass i über die Vorwahluhr die Start-
zeit und Endzeit eingeben kann!
Auf Seite 7: ... durchschnittl. RW 350m; Antenne herausziehen, auf Knopf 1 drücken (Einschalten);
Betriebsanzeige: LED blinkt 3xmal beim einschalten und geht danach in Blitzen über.
Das Blinken stellt nicht sicher, dass auch die SHZ eingeschaltet worde ist, sondern zeigt nur das erfolgreiche Absenden des Befehls, bla bla.
Ausschalten mit FF: Auf Taste 2; LED blinkt 3xmal; Antenne wieder einschieben.
Das war ein grober Auszug aus meiner Zusatzbetriebsanleitung!!!
Kann man auch über die T60 des einstellen????????
Wie schon mal früher erwähnt, ist die Vorwahluhr noch nicht eingebaut, sie müsste aber demnächst drinnen sein!!! (WARTE SCHON DRAUF)!
hallo qp,
schein tatsächlich nicht zu funktionieren,mit deiner fb.
kann dir nur sagen,wie es bei mir geht,habe nämlich auch keine vorwahluhr drin!
mfg paul
:-( ... Ich könnte mir vorstellen, daß man die "modernere" FB nachrüsten könnte, des kostet dann schon wieder einiges und ... naja, wird so a gehen, wenn die Vorwahluhr endlich mal drin ist (kostet mich ja nur ca. 75€)!