Lautstärke Radio/Media/Telefon

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich fahre jetzt seit 6 Monaten meinen kleinen A4 Avant und bin sehr zufrieden. 10.000 km hab ich gerade hinter mir und noch keinerlei Probleme.

BIS auf das Radio concert.
Hier ist es sehr ärgerlich, dass die Lautstärke zwischen den einzelnen Modulen zum Teil sehr stark schwankt. Wenn ich zum Beispiel Radio höre, normale Lautstärke, und dann zu meinen mp3s unter Media, sind diese immer deutlich lauter und ich muss die Lautstärke runter drehen. Daran hab ich mich bereits gewöhnt und alleine wäre es diesen Post nicht wert gewesen.
Leider passiert es in letzter Zeit aber relativ oft, dass ich einen Anruf bekomme und der interne Klingelton des Autos SEHR laut ist. Ich würde sogar sagen, dass er so laut ist, dass es einem das Ohr wegschiessen könnte... na ja, ihr wisst, was ich meine. Manchmal ist er aber genau richtig (passend zur eingestellten Lautstärke des Radios oder der mp3s.
Ist dieses Problem bekannt oder hat jemand sowas vielleicht schon mal bei sich beobachten können?
Die Suchfunktion konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Gruß
Alex

P. S.: Gibt es einen Trick, wie ich mit dem Multifunktionslenkrad "vor" und "zurück" springen kann (Radio oder mp3s)?

21 Antworten

Welchen Softwarestand hat dein Concert-Radio?

Wie kann man das im HiddenMenue feststellen?

Himmelgeist

Zitat:

Original geschrieben von Himmelgeist

Himmelgeist

Beim Radio concert gar nicht... (hat kein Hidden - Menue) und ich hab' kein MMI

Die Softwareversion findest Du unter SETUP --> SETTINGS --> Versionsinformationen

Vielleicht ist es so auch beim MMI

Gruß

Hallo
habe das gleiche Problem wie unser TE
Die Lautstärke bei Media ist manchmal sehr viel lauter als im
Radiobetrieb. Dachte erst, es liegt an der CD, war aber bei anderen
CD´s auch. Nach ein wenig rumspielen waren dann beiden Quellen
komischerweise wieder gleich laut. Das ganze ist auch bei der
Wiedergabe von der SD Karte. Problem ist sporadisch und