ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lautstärke original-OPEL Parkpilot einstellbar ?

Lautstärke original-OPEL Parkpilot einstellbar ?

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 18:42

Lautstärke original OPEL-Parkpilot einstellbar ?

 

Hallo Zusammen !

Ich habe mir letzte Woche den original OPEL-Parkpilot für hinten bei meinem FOH einbauen lassen (650,-EURO inkl. Lackierung). Sieht super aus und funktioniert auch tadellos. Die Lautstärke des Summers ist mir ein bißchen zu leise. Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke zu verändern, also lauter einzustellen ? Falls ja, wie geht es und mit welchem Aufwand ?

Danke für Eure Mühen und Gruß aus Bochum

gts-fux

Ähnliche Themen
22 Antworten

eigentlich nicht, es sei denn der FOH hat ihn nicht am original Einbauort verbaut (unterm Dachhimmel). Dann könntest ihn eventuell aus der Versenkung holen.

am 15. Mai 2006 um 20:59

Re: Lautstärke original-OPEL Parkpilot einstellbar ?

 

Zitat:

Original geschrieben von gts-fux

Hallo Zusammen !

Ich habe mir letzte Woche den original OPEL-Parkpilot für hinten bei meinem FOH einbauen lassen (650,-EURO inkl. Lackierung). Sieht super aus und funktioniert auch tadellos. Die Lautstärke des Summers ist mir ein bißchen zu leise. Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke zu verändern, also lauter einzustellen ? Falls ja, wie geht es und mit welchem Aufwand ?

Danke für Eure Mühen und Gruß aus Bochum

gts-fux

Hallo GTS-Fux,

Ich wil mihr die sensoren auch nachrüsten, vorne und hinten, kanst du fieleicht mahl ein Foto reinstellen von deine Stoßstange mit die sensoren drin?

Ich meine eine close-up von der eingebaute sensor, die nachtrachlig eingebaute sensoren haben eine andere bevestigung an der aussenseite, wehn ich das so beobachte in der EPC.

Grüße, Joche (Niederlande)

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 5:49

Hallo Joche,

ich mache heute Abend Bilder und stelle sie dann hier rein.

Gruß aus Bochum

gts-fux

am 16. Mai 2006 um 5:51

Zumindest die Parksensoren, die ab Werk verbaut werden, lassen sich AFAIK nicht in der Lautstärke regeln.

Besonders der hintere ist schon recht leise geraten. Bei starkem Regen oder vorbeifahrendem Verkehr muß man schon genau hinhören.

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 9:00

Danke für die Tips. Ich habe gerade nochmal mit meinem FOH gesprochen und dieser hat bestätigt, das man an der Lautstärke nichts ändern kann. Vielleicht muß ich mich erst daran gewöhnen, denn beim Golf ist der Ton des Parkpilots schon fast zu laut.

Gruß aus Bochum

gts-fux

am 16. Mai 2006 um 11:10

Die Lautstärke der PDC ist bei etwas hochgedrehter Lautstärke des Radios VIEL zu gering. Das hätte man wirklich besser machen können. Zumindest eine optische Zusatzinfo wäre angebracht gewesen. Alles nur Pfennigware.

am 16. Mai 2006 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von gts-fux

Hallo Joche,

ich mache heute Abend Bilder und stelle sie dann hier rein.

Gruß aus Bochum

gts-fux

Hallo GTS-Fux,

Oké Danke, Bilder sind immer Super.

Grüße, Joche (Niederlande)

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 18:28

Hallo Joche,

anbei die versprochenen Bilder. Den Dreck vom Blütenstaub bitte ich zu entschuldigen. Die Farbe ist Saphirschwarz-Mineraleffekt.

Sensoren auf der rechten Seite

Sensor auf der rechten Seite innen neben dem Kennzeichen

Sensor auf der rechten Seite außen

Gruß aus Bochum

gts-fux

Zitat:

Original geschrieben von gts-fux

Hallo Joche,

anbei die versprochenen Bilder. Den Dreck vom Blütenstaub bitte ich zu entschuldigen. Die Farbe ist Saphirschwarz-Mineraleffekt.

Sensoren auf der rechten Seite

Sensor auf der rechten Seite innen neben dem Kennzeichen

Sensor auf der rechten Seite außen

Gruß aus Bochum

gts-fux

Hallo,

so sah es bei meiner Limousine auch aus und nachdem ich eine GTS Stoßstange mit den originalen Sensor löcher gekauft habe sieht es jetzt so wie auf dem Foto aus, ich hoffe man kann es erkennen.

mfg

A. Klug

650 euro und dann nicht laut genug???

Find ich ganz schön schwach!!!

am 16. Mai 2006 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von gts-fux

Hallo Joche,

anbei die versprochenen Bilder. Den Dreck vom Blütenstaub bitte ich zu entschuldigen. Die Farbe ist Saphirschwarz-Mineraleffekt.

Sensoren auf der rechten Seite

Sensor auf der rechten Seite innen neben dem Kennzeichen

Sensor auf der rechten Seite außen

Gruß aus Bochum

gts-fux

Hallo GTS-Fux,

Danke für die Bilder Super, ich wil die sensoren nachrüsten vorne und hinten.

Weil ich ein Limo habe und noch eine andere Stoßstange brauche von GTS, wegens nachrüsten endrohr L+R, wolte ich mihr die Stoßstange kaufen mit die locher shon drin :D ;)

Abher leider bekomme ich dan vorne wieder andere drin, weil die ab werk anders sind dan die man nachrüstet, wie ich auf deine Bilder sehe :(

Nochmals danke für die Bilder.

Grüße, Joche (Niederlande)

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

 

Hallo GTS-Fux,

Danke für die Bilder Super, ich wil die sensoren nachrüsten vorne und hinten.

Weil ich ein Limo habe und noch eine andere Stoßstange brauche von GTS, wegens nachrüsten endrohr L+R, wolte ich mihr die Stoßstange kaufen mit die locher shon drin :D ;)

Abher leider bekomme ich dan vorne wieder andere drin, weil die ab werk anders sind dan die man nachrüstet, wie ich auf deine Bilder sehe :(

Nochmals danke für die Bilder.

Grüße, Joche (Niederlande)

Hallo,

die Sensoren sind die gleichen wie ab Werk, ich hatte an meiner Limousine auch den PDC hinten nachrüsten lassen und mir anschliessend die GTS Stoßstange mit PDC Löcher gekauft und dort die nachgerüsteten Bosch Sensoren reingesteckt und es sieht aus wie ab Werk.

mfg

A. Klug

am 16. Mai 2006 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Elegance

 

Hallo,

so sah es bei meiner Limousine auch aus und nachdem ich eine GTS Stoßstange mit den originalen Sensor löcher gekauft habe sieht es jetzt so wie auf dem Foto aus, ich hoffe man kann es erkennen.

mfg

A. Klug

Hallo,

Erkennen kan man es nicht so, ast du fieleicht noch ein anderes bild?

Grüße, Joche (Niederlande)

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

 

Hallo,

Erkennen kan man es nicht so, ast du fieleicht noch ein anderes bild?

Grüße, Joche (Niederlande)

im Moment leider nicht, sieht aber aus wie ab Werk.

mfg

A. Klug

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lautstärke original-OPEL Parkpilot einstellbar ?