Lautstärke original-OPEL Parkpilot einstellbar ?

Opel Vectra C

Lautstärke original OPEL-Parkpilot einstellbar ?

Hallo Zusammen !
Ich habe mir letzte Woche den original OPEL-Parkpilot für hinten bei meinem FOH einbauen lassen (650,-EURO inkl. Lackierung). Sieht super aus und funktioniert auch tadellos. Die Lautstärke des Summers ist mir ein bißchen zu leise. Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke zu verändern, also lauter einzustellen ? Falls ja, wie geht es und mit welchem Aufwand ?

Danke für Eure Mühen und Gruß aus Bochum
gts-fux

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Elegance

Hallo,
die Sensoren sind die gleichen wie ab Werk, ich hatte an meiner Limousine auch den PDC hinten nachrüsten lassen und mir anschliessend die GTS Stoßstange mit PDC Löcher gekauft und dort die nachgerüsteten Bosch Sensoren reingesteckt und es sieht aus wie ab Werk.

mfg
A. Klug

Hallo,

Zwei beitrage selbere zeit 😁 😉

Die sensoren sind die selbe das stimt, abher die einbauteile an der innen und AUSSENSEITE sind nicht identisch.

Bei GTS-Fux ist da noch ein ring an die aussenseite von der sensor, die ist volgens mihr ab werk nicht vorhanden 😕

Grüße, Joche (Niederlande)

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Hallo,

Zwei beitrage selbere zeit 😁 😉

Die sensoren sind die selbe das stimt, abher die einbauteile an der innen und AUSSENSEITE sind nicht identisch.

Bei GTS-Fux ist da noch ein ring an die aussenseite von der sensor, die ist volgens mihr ab werk nicht vorhanden 😕

die Ringe waren bei mir auch, von aussen wird ein Ring auf die Stoßstange gesteckt dann kommt der Sensor von innen und dann noch ein Plastik teil zum Fixieren, die Plastikringe braucht man nicht mehr wenn man eine Stoßstange mit den originalen PDC löcher hat denn da werden die Sensoren einfach von innen in die Halterung gesteckt.

mfg
A. Klug

Hab noch ein Bild von den Sensoren gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Elegance

die Ringe waren bei mir auch, von aussen wird ein Ring auf die Stoßstange gesteckt dann kommt der Sensor von innen und dann noch ein Plastik teil zum Fixieren, die Plastikringe braucht man nicht mehr wenn man eine Stoßstange mit den originalen PDC löcher hat denn da werden die Sensoren einfach von innen in die Halterung gesteckt.

mfg
A. Klug

Hallo,

Deine Variante sieht natürlich optisch ein wenig besser aus. Was hat denn die GTS-Stoßstange mit originalen PDC-Löchern und Lackierung gekostet ? Da meine Stoßstange noch keine Macken oder dergleichen hat und es eine GTS-Stoßstange ist würde es mir schwer fallen sie nur wegen der Optik auszutauschen. Falls sie mal kaputt ist würde ich mir natürlich auch eine mit den vorgefertigten Löchern holen.

Gruß aus Bochum
gts-fux

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gts-fux

Hallo,
Deine Variante sieht natürlich optisch ein wenig besser aus. Was hat denn die GTS-Stoßstange mit originalen PDC-Löchern und Lackierung gekostet ? Da meine Stoßstange noch keine Macken oder dergleichen hat und es eine GTS-Stoßstange ist würde es mir schwer fallen sie nur wegen der Optik auszutauschen. Falls sie mal kaputt ist würde ich mir natürlich auch eine mit den vorgefertigten Löchern holen.

Gruß aus Bochum
gts-fux

Hallo,

ich hatte die Stoßstange bei 3-2-1-meins für knapp 150,00€ ersteigert und dann für 100,00€ Lackieren lassen.

mfg
A. Klug

Zitat:

Hallo,

Gruß aus Bochum
gts-fux

Hallo,

Optisch ist mihr das nicht "so wichtig" abher ich wolte das gerne Vorne und Hinten gleich haben, ich kan eine GTS Stoßstange für hinten kaufen mit die originalen PDC-Löchern drin.

Weil ich das vorne dan auch nachrüsten wil, und dan Vorne die locher selbst drin machen wil, dan ist mihr der unterschied su fiel!

Und noch eine andere Stoßstange für Vorne kaufen wil ich mich auch nicht 😁😉

Die sensoren habe ich.

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Hallo,

Optisch ist mihr das nicht "so wichtig" abher ich wolte das gerne Vorne und Hinten gleich haben, ich kan eine GTS Stoßstange für hinten kaufen mit die originalen PDC-Löchern drin.

Weil ich das vorne dan auch nachrüsten wil, und dan Vorne die locher selbst drin machen wil, dan ist mihr der unterschied su fiel!

Und noch eine andere Stoßstange für Vorne kaufen wil ich mich auch nicht 😁😉

Die sensoren habe ich.

Hallo Joche,

dann montiere doch die Sensoren in die vorhandenen Stoßstangen und spar Dir das Geld für die GTS-Stoßstange. So hast Du zwischen der vorderen und hinteren Stoßstange keinen Unterschied. Den Unterschied zwischen Stoßstange mit original PDC-Löchern und Stoßstange mit nachträglich montierten PDC-Löchern sehen meiner Meinung nach eh nur Experten, bzw. Leute die sich mit der Materie beschäftigen. Am wichtigsten ist doch das der Parkpilot sicher und gut arbeitet.

Gruß aus BO
gts-fux

Zitat:

Hallo Joche,
dann montiere doch die Sensoren in die vorhandenen Stoßstangen und spar Dir das Geld für die GTS-Stoßstange. So hast Du zwischen der vorderen und hinteren Stoßstange keinen Unterschied. Den Unterschied zwischen Stoßstange mit original PDC-Löchern und Stoßstange mit nachträglich montierten PDC-Löchern sehen meiner Meinung nach eh nur Experten, bzw. Leute die sich mit der Materie beschäftigen. Am wichtigsten ist doch das der Parkpilot sicher und gut arbeitet.

Gruß aus BO
gts-fux

Hallo GTS-Fux,

Die GTS Stoßstange brauch ich für die nachrustung von die doppele auspuf L+R, weil die ESD nicht mit der Limo Stoßstange gehen!

Die Stoßstange die ich kaufen kan had die locher für die PDC shon drin, abher dan habe ich der unterschied mit die vordere Stoßstange, ich glaube ich suche mahl weiter nach eine ohne die PDC-locher drin 😁 😉

Deine Antwort