Lautsprecherverteilung
Hallo zusammen!
Als ich heute im Konfigurator auf Opel.de feststellte, dass die Soundsysteme, die im Opel Astra H verbaut werden, 7 Lautsprecher haben, habe ich mich gefragt, wie sie verteilt werden.
Logisch wären ja 6 (4 vorne, 2 hinten) oder 8 (4 vorne, 4 hinten).
Gibt es vielleicht einen Subwoofer?
Schöne Grüße,
TwinSport
22 Antworten
Zitat:
Für 60 Euro bekommt man, denke ich, keine mit den Premium vergleichbaren Lautsprecher.
Jaa, das glauben so einige. Deshalb rüsten auch so viele die Premiumlautsprecher nach und sind dann völlig enttäuscht. Hab schonmal einen Post gelesen da hat jemand für über 250 € die Premiumlautsprecher nachgerüstet. Inklusive Einbau und Verlust der Garantie des Radios (musste er bei FOH unterschreiben).
Gebracht hats nix. Wenn ich mir überlege, was man alles für 250 € für nette Systeme kaufen könnte, tut mir das für den echt leid.
Die Premiumlautsprecher sind schon schlechter als z.B. die Helix Blue 62 MK II. Und die kriegst du für 69 €.
Aber ist mir persönlich egal, ob jetzt jemand die Premiumlautsprecher nachrüsten will oder nicht. Allerdings sollte man schon davon ausgehen, dass die Premiumlautsprecher bestimmt nicht besser sind als teurere Systeme, warum auch. Opel spielt bestimmt nicht den Sameriter, der gute Ware zu Schleuderpreisen verkauft. Da legst du 20 € drauf und hast was vernünftiges.
Hallo Yuri,
danke für deine Tips und dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich werde mich mal nach anderen Lautsprechern umhören. Hast du vielleicht Erfahrungen mit Hifi-Systemen und kannst mir einen Tip geben? Das Preis-/Leistungsverhaältis spielt dabei eine große Rolle.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Schöne Grüße,
TwinSport
@Twinsport
Weiß nicht aus welcher Gegend du kommst, aber wenn du für nen vernünftigen Preis ein ordentliches "Einsteigersystem" suchst, dann kann ich dir den Händler ACR empfehlen. Du kannst da schon für relativ kleines Geld Boxen kaufen und wenn du es nicht selber machen willst/kannst bauen die auf zu fairen Preisen ein.
Zitat:
Original geschrieben von abaddon480
@Twinsport
Weiß nicht aus welcher Gegend du kommst, aber wenn du für nen vernünftigen Preis ein ordentliches "Einsteigersystem" suchst, dann kann ich dir den Händler ACR empfehlen. Du kannst da schon für relativ kleines Geld Boxen kaufen und wenn du es nicht selber machen willst/kannst bauen die auf zu fairen Preisen ein.
Sehe grad du kommst auch aus D. ACR sitzt in Hilden oder Haan (bin mir grad nicht sicher, aber schau einfach mal in Internet nach). Wenn du nur Boxen haben willst und selber einbaust gibt´s in D´Dorf in der nähe des alten Straßenverkehrsamtes auch nen ACR Shop.
Hallo abaddon480,
danke für den Tip. Aus Hilden kenne ich nur CFC. Ich werde mich mal nach deinem erwähnten Shop umschauen, um dort beraten zu werden. Wo kommst du denn genau her? Vielleicht kannst du mir ja mal eine PN schicken,
Schöne Grüße,
TwinSport
lautsprecher tauschen
kann man einfach die premium lautsprecher ausbauen und hochwertige einsetzten oder gibt es probleme mit dem einbau bzw kabel /stecker ? und welche grösse haben die lautsprecher vorn und hinten ? in meinem fall 5 türer
vorne ist glaub ich Compo und hinten coax richtig ?
Hab ich schonmal geschrieben.
Beim 5-Türer vorne 16 cm, hinten 13 cm.
Hinten ist Coax (klingt aber eher nach dumpfer Buschtrommel) und vorne ist ein Hochtöner und ein Tief-/Mitteltöner verbaut. Man könnte es Compo nennen.
Probleme gibt es beim wechsel keine. Allerdings muss man die Originalstecker vom Kabel abschneiden. Denn die Stecker passen natürlich nicht in Nachrüstboxen.
http://www.acr.ch/axton/coaxials/index-coaxials.html
also würden z.b. diese reinpassen hinten (138er) gruss