Lautsprechersysteme

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

kann mal jemand die unterschiedlichen Lautsprecher konstellationen von den unterschiedlichen Sytemen posten?

Also bei Serie, Hifi, Hifi professional.
Wo sind die Lautsprecher?
Wie viele?

86 Antworten

Sorry Jungs,aber die beiden "Dreiecke" meinte ich
mit 2 in den vorderen Türen.

Fehlende Lautsprecher sind doch vorhanden:jeweils
1 Hochtöner und 1 Mitteltöner im Aufbau neben der Heckablage.
Trotzdem Danke

Kann ich da so ohne weiteres andere woffer einsetzten. Da war doch so eine komisch geformte Abkeckung. Ist das nicht ein Teil mit dem Lautsprecher?

So einfach gehts glaub ich nicht! Da es ein komplettes Gehäuse ist, welches beim 20 cm Woofer eben größer ist als beim 16er. Basteln ist bei diesem Auto nicht so einfach!

Ähnliche Themen

Hier noch ein Bild davon!

Hi,

ich kann hier totetz nur beipflichten, was das Prof. System angeht.
Früher war ich auch immer der Meinung, daß nichtwerkseitige Anlagen günstiger und gleichzeitig besser sind. Entsprechend habe ich auch immer "gebastelt".

Inzwischen ist sowas auf Grund der Bauarten (z.B. Woofer mit entsprechenden Kammern unterm Sitz) recht schwierig und mühselig geworden, da was vernünftiges hinzubekommen.
Wer auf ein ausgewogenes Klangbild Wert legt, muß dann schon zum Profi (oder selbst einer sein) und richtig Geld hinlegen... wohlgemerkt dafür, daß es mit dem werksseitigen mithalten oder gar besser sein kann.

Wem's eher drauf ankommt, dass es kracht und zischelt, der wird mit nachträglichen Einbauten immer noch günstiger wegkommen, mal die Zeit für den Einbau ausser Acht gelassen. Und scheppern tuts dann auch meist irgenwo bei den entsprechenden Pegeln.

Aus diesen Gründen habe ich mich für das Prof. System entschieden und bereue es in keiner Weise!
Wer die Anlage nicht zum Auffallen benötigt, sollte unbedingt das Prof. System mal antesten (und zwar richtig, mit verschiedenen Equalizer Einstellungen und sowohl im Stand als auch beim Fahren mit unterschiedlichen Pegeln).

Gruß,
OBu

@Obu

Was du sagst ist nicht Falsch aber Ich denke es wäre nicht allzuschwer die zwanziger raus und andere zwanziger rein wo sich auch in dem Ich sag mal "Gehäuse" wohl fühlen.

PS Im stand testen wieso den das es ist zwar ein Unterschied da aber Im stand höre ich im Auto keine Musik

tach zusammen,ich wollte eine frage stellen,und zwar ich hab Radio Professional bestellt mit standart lautspercher und möchte eine verstäker einbau,hat das Radio den eingang hinten für den verstäker?ist das möglich eine anzuschliessen?

Zitat:

Original geschrieben von cb4

@Obu

Was du sagst ist nicht Falsch aber Ich denke es wäre nicht allzuschwer die zwanziger raus und andere zwanziger rein wo sich auch in dem Ich sag mal "Gehäuse" wohl fühlen.

PS Im stand testen wieso den das es ist zwar ein Unterschied da aber Im stand höre ich im Auto keine Musik

Ja, OK, aber was sollen mir die anderen 20er bringen? Es sei denn, ich kann sie leihweise einbauen und somit vergleichen, bevor ich kaufen...

PS: Im Stand kannst Du etwaige Vibrationen auf die Musik zurückführen... beim Fahren wird das schwieriger 😉

Gruß,
OBu

Zitat:

Original geschrieben von obu

Ja, OK, aber was sollen mir die anderen 20er bringen? Es sei denn, ich kann sie leihweise einbauen und somit vergleichen, bevor ich kaufen...

PS: Im Stand kannst Du etwaige Vibrationen auf die Musik zurückführen... beim Fahren wird das schwieriger 😉

Gruß,
OBu

was sie dir bringen bau mal JL oder Rockford passende Endstufe rein dann siehst ein Unterschied ein Tiefen Bass so das deine Sitze aus der besfestigung rausfliegen. Ich glaub aber net das du das möchtest 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von cb4

was sie dir bringen bau mal JL oder Rockford passende Endstufe rein dann siehst ein Unterschied ein Tiefen Bass so das deine Sitze aus der besfestigung rausfliegen. Ich glaub aber net das du das möchtest 😉 😁

Stimmt, da ich mehr so auf der Rock, Hardrock, Punk etc. Welle schwimme, brauche ich nicht diese abgrundtiefen Bässe, die alles andere überschatten 😉 ...ausreichend Bassteppich brauch ich aber schon. Und den bringt das Prof. System eben mit sich.

...heisst nicht, dass ich was gegen diese Schleudersitz-Brummer habe 😉

OBu

Dann baust halt noch gute Hoch-Mitteltönner ein, dann ist dein 1er ein fahrendes Rockkonzert mit Schleudersitze 😉

Jetz hör auf, sonst mach ich das wirklich noch.... 😉

hab mal ne Frage...

Ihr habt ja fast alle Professional hier!

Wisst ihr in etwa den Unterschied zum Radio Business + Hifi System (normal für 520€) im Gegensatz zum Professional?

Gibt es das große Klangunterschiede?

Ich meine nur weil das "Hifi System" (für 520€) ja auch nicht gerade billig war...

Und die Systeme haben ja eigentlich auch die selben Boxenanzahl, so daas der Raumklang ja auch gut sein müsste....lediglich von der Leistung unterscheiden die sich ja...

Habt ihr Meinungen oder Informationen darüber?

Danke!

MfG

Also ich hab beide probegehört, aber erst nachdem ich mein Auto hatte. Der Unterschied ist beim Fahren absolut nicht zu hören, nur im Stand wenn alles rundrum ruhig ist dann kann man mit den zusätzlichen Einstellungen noch eeeetwas mehr rausholen. Rechtfertigt aber keinesfalls den Preis (meiner Meinung). Der Unterschied zum normalen Lautsprecherssytem und dem kleinen Hifi-System ist dann doch schon zu mehr zu hören.

Deine Antwort