Lautsprechersystem
Hallo,
habe schon mehrfach gelesen, daß das Lautsprechersystem (Serie) in verbindung mit dem Radio Professional nicht das gelbe vom Ei sein soll.
- Klangqualität
- zu leise
Da ich gerne CD's höre (die ja kaum mehr Rauschen und eine gute Wiedergabequalität haben), ist mir ein guter Klang und eine ausreichende Lautstärke (wichtig bei Klassik) schon wichtig.
Der Aufpreis zum HIFI-Lautsprechersystem macht allerdings 550€ aus. Was ist in dieser SA enthalten, das den Preis rechtfertigt?
28 Antworten
hallo,
dies ist ein relatives Problem, was dem einen genügt, ist dem anderen zu wenig.
Ich denke die Anlage im E90 ist nicht schlecht, wenn Du allerdings eh stark auf ein hervorragendes Klangerlebnis Wert legst, würde ich Dir die SA Logic7 empfehlen - soll gigantisch sein.
Geh doch zum Händler und setze Dich in einen E60 und/oder E87 rein und höre mal Probe !
Also das Hifi-Professional aus dem 3er sollte ziemlich identisch mit dem in meinem 1er sein und ich kann nur sagen es ist sein Geld wirklich wert!
Danke für die Infos...
werde morgen mal meinen Freundlichen besuchen und probehören...
(Auf die einfachsten Dinge kommt man meistens nicht. Aber für das gibt es ja Foren) 😁
Wenn HiFi ab Werk, dann würde ich prinzipiell das beste nehmen, das angeboten wird. Denn wenn man doch unzufrieden sein sollte, ärgert man sich nur, daß man bei nem Auto für 30000 Euro und mehr ein paar Hunderter sparen wollte.
Außerdem soll gerade das Logic7-System sehr gut sein, also ist der Fall ja klar ... 😉
/Edit : Das im 1er ist meines Wissens aber kein "Logic7" , sondern "nur" das "HiFi Professional DSP" wie Z4 , was aber auch echt gut klingt.
Ähnliche Themen
@MisterBJ:
Das im 1er hat statt 13 Lautsprechern 10.
Was fehlt sind die hinten in den Türen und der Center.
Es gibt aber im iDrive das Logo und 2 Logic7-Raumklänge.
Ja, soviel ich weiß gibts die Raumklänge und den Equalizer beim kleinen Lautsprechersystem nicht.
Ich glaube das Kleine ist auch nicht von Harman oder?
Zitat:
Original geschrieben von CCNST
Ja, soviel ich weiß gibts die Raumklänge und den Equalizer beim kleinen Lautsprechersystem nicht.
Wenn im E90 die gleichen Sound-Systeme wie im E87
verbaut werden, stimmt das mit der Aussage, dass das "kleine" System die Raumklänge nicht darstellen
kann. 😉
jetzt muss ich doch noch einmal nachhaken.
Im 1er Forum behauptet jemand:
Zitat:
Standard
6 Lautsprecher
4X Breitband Lautsprecher in den Türen + 2x Basslautsprecher unter den Sitzen 16cm Durchmesser!
Ingesamt 4x25 Watt
Gilt das auch für den E90 ?
Wenn ich mir die 360° Ansicht im Konfigurator ansehe, sind da nur 2x. in den vorderen Türen, 2x in der Hutablage und möglicherweise 2x Bass.
An den Spiegelblenden kann ich leider keine Hochtöner mehr erkennen (wie bei meinem E46).
Gibt es diese in der Standardausführung nicht mehr?
Wer weiss genaueres?
Wenn ich jetzt ganz scharf nachdenke an meinen Ex-320d tour. - der hatte auch nur das normale Lautsprecher-System drin, hab dieses aber durch das BMW-SoundModul & Subwoofer aufrüsten lassen! 😉
Da gab´s vor dem Umrüsten allerdings auch schon 2 kleine Lautsprecher im Spiegeldreieck...! 😉 😁
Bei meinem jetztigen 320d tour. (ich hab den normalen Bus.CD ) ist der Klang wirklich nicht gut, die Bässe sind kaum da und vorallem die hintere Lautsprecher sind im Kofferraum und nicht an den Türen,,,,.....
Ich hoffe, dass beim E90 der Klang ordentlicher wird...
Sogar Opel und die anderen haben besseren Klang (finde ich)...ist es denn so schwierig?
Mal sehen bin mal gespannt.
ich glaub ich hab die normale ausstattung im e46 mit 6 lautsprechern und business-radio. bin damit ganz zufrieden, sofern man den bass voll aufdreht und die die höhen etwas höher schraubt 🙂
Habe ich auch, die Höhen sind zwar gut aber die Bässe praktisch zu schwach, wenn man beim Fahren ist, klingt einfach blechig...
Ich denke das Problem beim touring ist dass die 2. Lautsprecher hinten im Kofferraum sind und nicht an den Türen (warum eigentlich?) und wenn der Vorhang zugezogen ist, sie sind praktisch sinnlos...