Lautsprechergitter

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute,

weiß jemand von euch wie ich beim 3-Türer hinten neue Lautsprechergitter an die Verkleidung bekomme. Ich habe die Verkleidung komplett abgebaut. Die Gitter sind mit der Verkleidung vernietet. Wie bekomme ich Sie ab und wie bekomme ich dann die neuen Gitter dran.
Mach sowas zum ersten mal und kenne mich daher nicht so aus.

Wäre dankbar für Hilfe.

19 Antworten

warum willst du denn unbedingt die alten gitter abnehmen, musst du doch garnicht, oder?
kannst doch einfach drinne lassen und die boxen ganz normal einbaun?

Weil die Gitter wenn du nur vorne Boxen HATTEST geschlossen sind!

Oder willst du KRRASSE AUßENBOXEN?

ich hab mir so coole blaupunkt lautsprecher geholt und hab mir gedacht, das meine kumpels auch sehen sollen was ich da eingebaut habe. außerdem sind die neuen gitter einfach schöner als die originalen. wenn gar nichts geht muss ich sie halt dran lassen. hab nur gedacht, dass jemand von euch weiß wie's geht.

Zitat:

Original geschrieben von T.Melnicky

Weil die Gitter wenn du nur vorne Boxen HATTEST geschlossen sind!

Oder willst du KRRASSE AUßENBOXEN?

@T.Melnicky: anscheind waren sie wohl doch nich geschlossen, aber schön, dass du so überzeugt warst.

@golf4roman: hast nen dremel? würd ich einfach die originalen raustrennen und dann die neunen reinsetzen und am rand schön vorsichtig und ordentlich 🙂 natürlich, mit silicon von hinten an der verkleidung festkleben.

du must die Nieten aufboren

wenn du dir orginalen gitter den wieder reinhaben willst muste die Kleben

das ist die einzige möglichkeit

na gut, dann werde ich die originalen morgen wohl rausbohren und es dann mit kleben versuchen.

vielen dank leute!

Es gibt keine coolen und gute boxen von Blaupunkt hehehe 🙂 🙂 (nimm es mir nicht übel)Spass bei seite aber ich mein sehen muss es keiner nur gut anhören muss es sich habe bei mir ///ALPINE SPX-177R reingemacht und habe alles dafür getannt das es keiner sieht aber es hört sich einfach klasse an.

Wenn deine blaupunkt geil sind,dann lasse es lieber wirklich nicht sehen ruckzuck hast´nen einbrecher drin.

Das System von Alpine passt doch dann sicherlich auch für die vorderen Boxen, oder? Ich kenne die größe der Tweeter nicht, bin aber halt auf der Suche nach einem guten System für vorne.

Zitat:

Original geschrieben von chakotayj

Das System von Alpine passt doch dann sicherlich auch für die vorderen Boxen, oder? Ich kenne die größe der Tweeter nicht, bin aber halt auf der Suche nach einem guten System für vorne.

Die Boxen von ///ALPINE passen da hervoragend rein durchmesser 16cm.

Also ich habe mir noch ein adapter für die gekauft weill ich vorher nicht gewusst habe ob die bohrungen übereinstimmen und der adapter war bei mir sinnlos laut bohrungen weil die stimmten über ein mit den boxen.Aber von der höhe her hat es mir dann nicht gelang also am besten mit adapter ring die sind ja nicht so teuer.Tweeter das war scheon ein eckt aber ruckzuck habe wir das auch gelöst habe von dem tweter allles abgemacht was abzumachen geht sprich gehäuse dann gitter vorn dran alles und dann mit heiskleber in die mulde reingeklebt.Aber vorsichtigg dran gehen an die tweter.

danke erst mal. also die tweeter würden orginal nicht passen, und wenn ich sämtliche verkleidung entferne, passen die dann gerade so, oder kann ich die dann noch ausrichten.

MfG Jan

du kannst sie einmal ausrichten, wenn du sie reinklebst, danach nicht mehr. entfernst ja halt das komplette gehäuse, also die vorrichtung in der du sie drehst.

hab mir für die unteren boxen adapterringe aus mdf gebaut, is zwar nen bisschen mehr arbeit, aber dafür sitzen die bomben fest.

denk aber dann auch daran nen bisschen rauf zu achten, dass du die tür nen bisschen dämmst, da sonst die besten boxen durch ein nerviges dröhnen gestört werden.

gruß

das mit dem dämmen ist klar. habe ich gemerkt, als mein sub in der reserveradbucht verschwunden war und außen alles nur schebberte. war halt nicht genug gedämmt. aber nun ist alles prima.

p.s. wieviel wird das in etwa kosten?

hab heut morgen alles eingebaut und nun doch die originalen gitter drangelassen. hauptsache der sound stimmt.

das mit den tweeter habe ich so hin bekommen wie sie auch orginal sind und das ist einfach nicht so schwer wie man sich das vorstellt und die gehen dann problemlos rein wo sich die orginal tweeter auch zurecht gefunden haben.Aber mit heiskleber musst du die schon fest machen ist besser.

So jetzt bin ich an den hinteren türen am basteln ich weiss noch nicht was für boxen ich da nehemn soll die selben wie vorne oder halt bissel abgespecktere versionen.halt die frage weil die vorne haben mich viel geld gekostet das würde ich für die hinteren boxen nicht ausgeben wollen.

MFG

Deine Antwort