Lautsprecheraustausch (Original ETON POW 172)

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo alle zusammen,

Ich stelle euch hier meine erste PDF-Anleitung zum Austauschen der Originallautsprecher im Polo V 6R zu Verfügung. Eingebaut wurde das ETON POW 172 Compression.

Hier der Link zum Download: https://rapidshare.com/.../POLO_V_ETON_POW_172_PDF_ANLEITUNG.pdf

Ich würde mich über jegliche Art von Kommentar freuen 😉

MfG Planospeedo

Beste Antwort im Thema

Hallo alle zusammen,

Ich stelle euch hier meine erste PDF-Anleitung zum Austauschen der Originallautsprecher im Polo V 6R zu Verfügung. Eingebaut wurde das ETON POW 172 Compression.

Hier der Link zum Download: https://rapidshare.com/.../POLO_V_ETON_POW_172_PDF_ANLEITUNG.pdf

Ich würde mich über jegliche Art von Kommentar freuen 😉

MfG Planospeedo

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hi also ich hab sie mir jetzt vor 2 Wochen eingebaut und bin fürs erste ganz zufrieden.
Danke auch gleich für die PDF war eine gute Hilfe.
Ich hab ein RCD310 dirn. Wenn ich den Fader auf der Mitte lasse ist die Soundausbeute sehr dürftig. Hab deshalb den Fader ganz nach vorne gedreht jetzt ist der Sound um einiges besser. Werd sie aber trotzdem an eine Endstufe anschiesen.
Wer das nicht machen will es bringt einiges die hinteren LS einfach komplett ausfaden.

Noch ein kleiner tipp wer viel Hip Hop oder Dubstep hört sollte auf einen Sub nicht verzichten da die Mitte/Tieftöner schwer tun sehr tiefe Bässe rüberzubringen.
Für House und Techno sind sie aber ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von M-802

... Wenn ich den Fader auf der Mitte lasse ist die Soundausbeute sehr dürftig. Hab deshalb den Fader ganz nach vorne gedreht jetzt ist der Sound um einiges besser. ...

Danke! Ist gut zu hören, dass es nicht nur enthusiastisches Lob für die Eton's gibt, sondern auch mal eine nüchterne, realistische Einschätzung!

Zitat:

Original geschrieben von M-802

Noch ein kleiner tipp wer viel Hip Hop oder Dubstep hört sollte auf einen Sub nicht verzichten da die Mitte/Tieftöner schwer tun sehr tiefe Bässe rüberzubringen.
Für House und Techno sind sie aber ausreichend.

Und was ist mit denen, die die nicht auf Monotongestampfe stehen, sondern

"echte Musik"

hören (Du weißt was ich meine, komponierte Stücke, klanglich fein abgemischt, mit richtigen Melodien, Gitarrensoli, feinen Gesangspartien etc.)? ;-)

Gruß,
KPK

Der muss ein wenig mehr investieren als in ein paar LS in den Türen.
Dämmung ist da wirklich das A und O ansonsten verschenkst du einiges.
Und Leistung ist nie verkehrt,mit einer kleinen Stufe klingen die Eton's auch nochmal besser.
Aber bitte nichts von MM oder dergleichen ;-)
Toller Einbaubericht....Daumen hoch!

Zitat:

Original geschrieben von carsmell

Dämmung ist da wirklich das A und O ansonsten verschenkst du einiges.

Gedämmt hab ich natürlich genau wie im Einbaubericht steht. Sogar etwas mehr als er gemacht hat.

Und das man bei 20 W nich alles aus 100 W LS rausholt ist ja verstäntlich.

Kannst du mir den eine bestimmte Endstufe empfehlen?

Ähnliche Themen

Ich denke in den Preissegment,was nicht böse gemeint ist,bin ich der falsche Ansprechpartner.
Wenn es aber ne kleine Stufe sein soll und es nur bei den Frontsystem ohne Woofer bleibt, kann man mit der Eton 125.2 nichts falsch machen.
Von Aktiv war nicht die Rede oder?
Aber die Eton liegt glaube ich auch um die 200 Euro.
Achja,wenn das alles nicht so teuer wäre 🙂

Hi guys,

I saw the comments and I think now I have the answer I was looking for, but just to make sure, because my german sucks, I'd like to ask again.

I have a Polo 6R that came without any speakers, so I bought Pioneer TS-A171Ci, installed and everything was fine. After a few months the electrical engine for the glasses broke. Went to VW, they said it was the speakers... 🙁
These ones are 17cm and while installing looked good, but it seems they are too deep and the electrical engine cannot wotk properly. So, is the right size 16,5 cm?? Or depends on the speakers deepness?
I'm checking these Pioneer TS-H 1703 to replace the other one, because its 16,5 cm. For sure that will work or what do you advise to do? Thank you all very much 😁

Cheers,

Könnte vielleicht jemand noch mal die Anleitung posten? Der Link geht leider nicht mehr.
Danke und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von fesgosifdnvsi

Könnte vielleicht jemand noch mal die Anleitung posten? Der Link geht leider nicht mehr.
Danke und Gruß

Hier ein aktualisierter Link

http://www76.zippyshare.com/v/23303653/file.html

MfG Planospeedo

Kann jemand wieder die PDF Datei reinstellen? Der Link funzt nicht mehr... Danke im vorraus.

Sorry, hatte den letzten link im Thread nicht gesehen! 😁 Vielen, vielen Dank für die Anleitung!! Mit Sicherheit nützlich.

Kommt man eigentlich nicht darum herum die LS-Halterung mit den nieten rauszubohren? Gibt es keine LS die direkt reinpassen? Ich würde so ungerne direkt an meinem Neuwagen am Blech herumbohren...

Zitat:

Original geschrieben von kondado

Kann jemand wieder die PDF Datei reinstellen? Der Link funzt nicht mehr... Danke im vorraus.

Sorry, hatte den letzten link im Thread nicht gesehen! 😁 Vielen, vielen Dank für die Anleitung!! Mit Sicherheit nützlich.

Kommt man eigentlich nicht darum herum die LS-Halterung mit den nieten rauszubohren? Gibt es keine LS die direkt reinpassen? Ich würde so ungerne direkt an meinem Neuwagen am Blech herumbohren...

Du kriegst solche Sets, weiss jedoch nicht ob das ein original Set ist oder ob wer anders das baut und es deswegen besser ist..

http://www.carhifi-store-buende.de/vw-upgrade-system-front-polo-6r

Aber die Nieten muss du trotzdem immer entfernen wenn du andere LS einbauen willst, weil die LS-Membran direkt mit dem Plastikgehäuse verbunden ist.

Zitat:

Aber die Nieten muss du trotzdem immer entfernen wenn du andere LS einbauen willst, weil die LS-Membran direkt mit dem Plastikgehäuse verbunden ist.

Achso, verstehe. Vielen Dank für die Info.

Ich vergaß noch zu fragen... welche ist eigentlich die maximale Einbautiefe für die Lautsprecher beim Polo 6R in den Türen (vorne und hinten) ohne irgendwas wegdremeln zu müssen? 65 mm?

der link is down. könnte es vielleicht nochmal hochgeladen werden?

Der Link ist down

https://rapidshare.com/.../POLO_V_ETON_POW_172_PDF_ANLEITUNG.pdf

Kann wer die Datei nochmal hochladen!

Danke im vorraus

wieder up unter folgendem link:

http://www.filedropper.com/polovetonpow172pdfanleitung

mfg planospeedo

Deine Antwort