ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lautsprecher Vorne und hinten

Lautsprecher Vorne und hinten

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 13:20

Hi Zusammen,

wollte in meinen Corsa mal ne bessere Anlage rein machen.

Wie ich hier gehört hab raten die meisten von Lautsprechern in der Hutablage ab,

und wenn ich es rech verstanden habe passen hinten 13er

und vorne 16,5er rein, wenn die net zu tief sind.

Ich wollte mir nun Focal Boxen rein machen und zwar:

hinten "Focal 130-V1"

und

vorne "Focal 165-V Slim"

hat jemand von euch Erfahrungen mit den Boxen wie die klanglich sind?

und ob die passen( wegen Tiefe die 16,5er sind 56mm tief)??

Greetz Invaider

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Mach mal...dann wirds mal voller...labern immer 20.000 Leute große Worte von wegen "ich bin auf jeden Fall dabei" "ich komm grantiert" "bringe noch wen mit" und im Endeffekt sind immer wieder die gleichen Bekloppten vor Ort

Hmm wenns terminlich mal passen würde.. wär ich dabei :D (ein Bekloptter mehr ;))

Oschersleben, 27.04. - 01.05.06

www.opelsportclub-wernigerode.de

Is doch mist... genau da in der Zeit gehts nächste Praktikum los... und Ausbildung geht vor... njo.. vllt gibts ja wieder n User-Treffen im Sommer...

habe nicht alles Gelesen aber ich habe gute Erfarung gemacht mit MAXaudio die sint Günstick und gut und sit ser gut für TÜREN habe es fonn andere auch schonn gehört

am 17. Februar 2006 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Mach mal...dann wirds mal voller...labern immer 20.000 Leute große Worte von wegen "ich bin auf jeden Fall dabei" "ich komm grantiert" "bringe noch wen mit" und im Endeffekt sind immer wieder die gleichen Bekloppten vor Ort

Ähm...joa...ich wohn im tiefsten Oberbayern an der Grenze zu Österreich und das sind so knappe 600 km. Mal schauen ob sich es im Sommer machen lässt wenn da was sein sollte (mag euch dann doch mal kennenlernen, vor allem Mitch, mit dem möcht ich mal ne Probefahrt unternehmen :D :D)

Brauchst dich aber nicht zwingend auf die Helix beschränken!

In der Preisklasse gibts z.B. noch Carpower, µ-dimension, Xetec, Ground Zero, Audio System, Brax, Steg usw. (letztere sind etwas teurer)!

Gehst am besten mal zu nem Car-Hifi-Händler und lässt dich beraten, welche Amp mit deinen Boxen gut harmonieren würde!

Für meine Boxen wär z.B. ne Helix Endstufe nicht soo geeignet....lass dich beraten, oder noch besser: Hör dirs vorher an!

gruß

Oschersleben lohnt sich defintiv, bei 17000 Autos gibts bestimmt genug, die weiter als 600km angereist sind. User Treffen wirds im Sommer sicher auch wieder geben, müssen das mal anleiern, evtl. nen TC & MT Freundschaftstreffen oder sowas, hatte da mal mit Gismo per PN drüber gequasselt. Wird aber alles mit Sicherheit früh genug angekündigt werden.

am 18. Februar 2006 um 18:47

HI

was die Einbautiefe angeht kommt es wohl am ehsten auf die Aufnahme an die Du für den lautsprecher hast ich habe nen A165 von Andrian Audio und der hat ne Einbautiefe von 65mm. Was die Endstufe angeht würde ich von der Helix abraten und nen Paar Euro mehr investieren. Ich habe günstig mir ne PPI besorgt die man wenn nur bei Hifi Händler bekommt oder mal bei ebay schauen, oder mal nach ner Steg,Audio System,Brax oder Audison ausschau halten,zum Radio kann ich dir auch nur nen Alpine oder Clarion empfehlen.

 

mfg

BASTIAN

hallo,

also von helix würde ich dir bei einem focal generel abraten!

:confused:helix & focal:rolleyes:

eine komponente mus getauscht werden!bitte deinen oren zuliebe sie sind beide audiofil ser kalt vom klang her das ist nicht unbedingt schön! eins ist sicher las deien ohren entscheiden! probe hören

wenn du die ls einbaust dann löte bitte noch eine kondensator vor den tmt der die ganz tifen frquenzen wegtrend! so unter 65-80hz!

und dämm deine türen auch noch in dem zuge!

hinten tun es auch die serin. wen sie getrentwerden vom tiefen bass den sie eh nicht wider geben können!

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Achso? Seitdem ich hinten LS (!!!) hab, hab ich einen endsgeilen Klang im Auto, man hört so einen krassen Unterschied im Gegensatz zu den nur vorne verbauten, dass ich nimmer auf die hinteren verzichten will.

Ausserdem gibts gewisse Lieder (Däschnö) bei denen sogar "Dolby" im Lied ist...heißt hinten kommt die Stimme oder sonstwas und vorne weiterhin die Melodie...hört sich echt lecker an!

das kann niemals dolby sein denn autoradios sind stereo und nicht surround hinten links kommt dasselbe wie vorne links und rechts genauso.

am 20. Februar 2006 um 18:34

Das war auch in Gänsefüschen (:D) geschrieben, das es das nicht gibt kann ich mir fast denken, aber dieser Effekt tritt ein, vielleicht auch weil ich meine LS etwas seltsam angeschlossen habe ;)

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Das war auch in Gänsefüschen (:D) geschrieben, das es das nicht gibt kann ich mir fast denken, aber dieser Effekt tritt ein, vielleicht auch weil ich meine LS etwas seltsam angeschlossen habe ;)

das muss dann wohl an der audio system taste F6 ligen :D

am 20. Februar 2006 um 19:19

Welche Taste? :D

am 21. Februar 2006 um 9:16

noch was zur einbautiefe: ich hatte bei meinem mal 16er eton tmt rangehoben (an die adapterringe), mit einer einbautiefe von 65 mm. die haben ganz leicht an der führungsschiene für die fenster angestanden. aber wenn man die ein bisschen nach außen biegt, dann geht das ohne probleme. soweit meine erfahrungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lautsprecher Vorne und hinten