Lautsprecher vorne tauschen und hinten nachrüsten
Ich möchte jetzt endlich in Angriff nehmen, die vorderen Lautsprecher zu tauschen die hinteren nachrüsten. An den hinteren Türen habe ich keine Lautsprecher drin, aber die Kabel liegen anscheinend schon (siehe Bild - hintere Tür). Nur vorne hinter dem Radio. Sehe ich diese Kabel nicht
Heut hab ich mal geschaut, wie es ausschaut evtl. die Lautsprecher hinten nachzurüsten.
Denn die Originalen sind eine Katastrophe - ich erwarte ja keinen Wundersound von den LS - aber sowas schlechtes hab ich noch nie gehört. Für vorne habe ich die FOCAL IFR 165-2 vorgesehen und hinten die FOCAL IFR 130-2.
Die vorderen auszutauschen sollte kein Problem sein. Aber kann mir jemand mal sagen, wie weit das Kabel auf den Bild (hinten links) in den Innenraum geht bzw. wo es hinführt und was ich brauche um das Kabel bis zum Radio - Kenwood DDX4016DAB - weiterzuführen?
Oder hat eventuell auch jemand sowas wie einen Kabelplan vom Sandero 2. Wo welches Kabel oder wie weit es hinführt?
26 Antworten
Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
@CO8884 schrieb am 19. Oktober 2016 um 16:59:33 Uhr:
2016. Ein ziemlich neuer. Bestellt wurde der in diesen Jahr im Februar.
Und wann ausgeliefert?
Ich habe Mitte September einen Sandero bestellt, da zwischenzeitlich ein Facelift ansteht, kann nur noch das neue Modell geordert werden. Das FL soll wohl Mitte Januar nächstes Jahr präsentiert und dann erst die Bestellungen ausgeliefert werden, Liefertermin ungefähr Februar/März 2017.
Zitat:
@CO8884 schrieb am 18. Oktober 2016 um 13:25:34 Uhr:
Ich möchte jetzt endlich in Angriff nehmen, die vorderen Lautsprecher zu tauschen die hinteren nachrüsten. An den hinteren Türen habe ich keine Lautsprecher drin, aber die Kabel liegen anscheinend schon (siehe Bild - hintere Tür). Nur vorne hinter dem Radio. Sehe ich diese Kabel nichtHeut hab ich mal geschaut, wie es ausschaut evtl. die Lautsprecher hinten nachzurüsten.
Denn die Originalen sind eine Katastrophe - ich erwarte ja keinen Wundersound von den LS - aber sowas schlechtes hab ich noch nie gehört. Für vorne habe ich die FOCAL IFR 165-2 vorgesehen und hinten die FOCAL IFR 130-2.Die vorderen auszutauschen sollte kein Problem sein. Aber kann mir jemand mal sagen, wie weit das Kabel auf den Bild (hinten links) in den Innenraum geht bzw. wo es hinführt und was ich brauche um das Kabel bis zum Radio - Kenwood DDX4016DAB - weiterzuführen?
Oder hat eventuell auch jemand sowas wie einen Kabelplan vom Sandero 2. Wo welches Kabel oder wie weit es hinführt?
Ja natürlich 😁
https://www.google.de/search?...Ja danke 😉
Hab das Video schon gesehen.
Bin nur noch am überlegen wo ich die Lautsprecherkabel von hinten nach vorne lege?!?!?
Habe mir überlegt die Kabel vom rechten und linken hinteren Lautsprecher in der Mitte zusammenzuführen und dann bei der Handbremse nach vorn zum Radio zu legen.
Zitat:
@CO8884 schrieb am 21. Oktober 2016 um 15:36:43 Uhr:
Ja danke 😉
Hab das Video schon gesehen.Bin nur noch am überlegen wo ich die Lautsprecherkabel von hinten nach vorne lege?!?!?
Habe mir überlegt die Kabel vom rechten und linken hinteren Lautsprecher in der Mitte zusammenzuführen und dann bei der Handbremse nach vorn zum Radio zu legen.
nicht nur gucken, sondern lesen 😁
https://www.google.de/search?...
Schließlich bist du nicht der Erste, der Lautsprecher nachrüsten will 😉
Gestern hab ich mich an das Thema rangewagt.
Es hat alles ganz gut geklappt. Arbeitszeit waren ca. 6 Stunden.
Also man kann beim Sandero 2 die Lautsprecher hinten nachrüsten (siehe Bilder).
Und natürlich musste ich die Lautsprecherkabel von hinten nach vorne legen.
Und vorne habe die Türen auch noch mit Alubutyl verkleidet - das werde ich bei Gelegenheit auch noch an den hinteren Türen machen.
Alles in allen ein viel besserer Klang als vorher. Es hat sich gelohnt und ich bin voll zufrieden 🙂