Lautsprecher vorne links ohne Ton - C220 1313EHA EZ 2018
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe mir vor Kurzem einen Gebrauchten zugelegt. Dabei sind mir leider ein paar kleinere Probleme aufgefallen.
Eines davon: Der Lautsprecher vorne links in der Tür funktioniert nicht. Es ist kein Burmester-System verbaut. Allerdings habe ich in der Türverkleidung unten links auffällige Löcher entdeckt. Der Verkäufer konnte mir dazu nichts sagen – ich vermute, dass der Vorbesitzer dort etwas gebastelt hat.
Meine Fragen:
Gibt es eine eigene Sicherung, die nur für diesen Lautsprecher zuständig ist?
Das Abmontieren der Türverkleidung sieht in den YouTube-Videos eigentlich machbar aus – würdet ihr davon eher abraten oder ist das für einen Laien kein Problem?
Welches Werkzeug würdet ihr für das Entfernen der Verkleidung empfehlen?
Außerdem noch eine kleine Nebenfrage in die Runde:
Lasst ihr eure Bremsscheiben und -beläge direkt bei Mercedes erneuern oder fahrt ihr dafür in eine freie Werkstatt?
Vielen Dank fürs Lesen und für eure Tipps!
Grüße
2 Antworten
Für Lautsprecher gibt es keine Sicherungen.
Entweder Radioausgang defekt oder Kabelbruch oder Lautsprecher selber defekt.
Scheint mir auch so dass da die originalen Lautsprecher wieder zurück gerüstet wurden und vermutlich nur ein Kabel nicht richtig angeschlossen ist. Oder zerschnitten wurde und nun munter vor sich hin baumelt.
Das Demontieren der Türpappe ist recht einfach, Youtube Videos sind da eindeutig eine große Hilfe. Und auch für einen Laien durchaus zu bewerkstelligen.
Deine Bremsen solltest angesichts der Fragestellung lieber machen lassen. Das schafft jede freie Werkstatt und vermutlich nicht nur besser, sondern auch noch günstiger als die MB Klitschen.