ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Lautsprecher vom Facelift in Nasenbär

Lautsprecher vom Facelift in Nasenbär

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 7:18

Hallo, habe in der SuFu geschaut aber nichts gefunden..

Möchte gerne die Lautsprecher samt Verkleidung der Türen in den Nasenbär einbauen..

was muss ich da beachten?Mein Nasen hat nur LS im Armaturenbrett und hinten die Ovalen, aber die sind stillgelegt..

Und wie können 8 Lausprecher im Facelift überhaupt laufen, ein normales Radio hat doch nur 4 Kanäle!!!

Danke schonmal...

Ähnliche Themen
19 Antworten

verkleidung umbauen findeste in der SUFU

also auch wie du die lautsprecher einbaust.

ich hab 11 lautsprecher im facelift geht alles

also 8 serien lautsprecher

2x amaturenbrett, 2x vordere türen, 4x hintere türen, 2x ovale im kofferraum und einen subwoofer

entweder du schleifst die durch oder du hast ein radio mit pre-amp out und hängst da ne endtsufe dran

wenn du  die  alle  parallel durchschleifst  hast  du  aber  ein arges  Impedanzproblem

 

das  wird  zu niederohmig  und  geht  stark  auf die  lebenserwartung   des  Amps    die  wenigsten in radios verbauten Amps  sind 2 oder 1  ohm stabil . Klingen tuts  dann auch nicht

 

minimum  sollte  das Radio  also  4  Hi level  Ausgänge  haben

 

außerdem  ist  die regelung  sonst nicht möglich  zwischen hinten und vorn

 

Also   der facelift  hat einen Split  jeweils  mittels  kondensator   zwischen Mittelhochton und mittteltiefton LS  .  vorne  zuerst  in de  Din 100   Abrett incl kondensator   von dort  zur  tür

 

hinten  umgegehrt  erst in den Din 165   und ann zur  kalotte im Türgriff   dazwischen sitz ein Kondensator

 

das  geht  schon musst  halt die  in der richtigen reihen folge  mit  dem orginalkabelbaum  aus dem facelift  verdrahten

oder   weichen  einbauen ;)

das is schon klar aber die hochtöner hinten in den türen sind durchgescliffen

fast  richtig  mauzz   die  sind  mit  gesplittet und  hochohmiger  :D

 

also  bleistift  ein 4 + 4 Ohm LS  ergibt  nach adam Riese  und milchmädchenrechnung  2 Ohm

 

Mauzz was  ergibt  dann nach dem Ohmschen gesetz   4  Ohm und 8 ohm  LS  :D:D:D

 

bei parralel schaltung

 

was  ginge  wenn mann zb   3  richtige  LS  durchschleifen will     2 paralel und einer in Reihe dahinter   aber  das macht trotzdem keinen sinn

 

also  Hinten und vorne  Trennen und  die Ovallautsprecher  machen naturgemäss  eh nur  stör sound und interferenzen  und laufzeiten fehler

 

weniger ist mehr

 

 

2,666666667^^

kann man ls auch in reihe schalten?^^

richtisch  mauzz  :D

 

ja  kann mann   wenn es unbedingt  sein muss

 

die  Combo  ergibt dann aber einen etwas  dumpferen  Sound ;)

 

schaltung  + Ls    -  +  Ls  - ergibt  natürlich dann grob vereinfacht  r1 +r2  denn es handelt  sich bei ls um eine induktivität und  nicht um reinohmer

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 9:15

Ähh:confused:

Das war zuviel fachchinesich...

Den Kabelbaum vom FL habe ich nicht,aber die Kabel samt schlauch sind an der tür dran...

Wie ist das mit den hinteren Türlautsprecher?

Und was mache ich mit den LS auf dem Armaturenbrett?

Das sind bei mir schon 6 LS!!

also  hattest  du im naebär  schon  abrett und  Ls  im den Türen  oder  orginal nur  Abrett ???

 

dann kannst du das einfach  anschliesen  dann ist  da  alles in ordnung

 

Hintere  Türe   willst  du da LS mit  Hochtöner  verbauen und  liegt  da  auch schon der kabelbaum ?

 

dann auch kein problem  einfach in den bass  einstecken und dann den Hochtöner   mit  dem angestezten Kabel   verbinden  da ist ein kondenstaor  drann

 

Wohlgemerkt  bei Serien sound system VW

 

nimmst  du zubehör   dann  musst du  jeweils  eine 2 weg weiche    verbauen  zwischen Tiefmittelton und Mittelhochton LS

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 9:40

Wie gesagt, ich habe die kompletten Türen samt Verkleidung und LS..Nur die Kabel samt schlauch sind dran, also müsste alles da sein wo es hin gehört...

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 9:48

aixcessive, sag mal kann ich die untere Türverkleidung mit dem des nasenbären verbinden?

Würde am liebsten die Komplette Türverkleidung dran machen(samt LS und Elektrik für FH)aber die vom FL haben elektrische FH und mein Nasenbär hat leider nur Kurbelfenster, hinten sind bei mir auch normal und die des FL auch...

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

also  hattest  du im naebär  schon  abrett und  Ls  im den Türen  oder  orginal nur  Abrett ???

dann kannst du das einfach  anschliesen  dann ist  da  alles in ordnung

Hintere  Türe   willst  du da LS mit  Hochtöner  verbauen und  liegt  da  auch schon der kabelbaum ?

dann auch kein problem  einfach in den bass  einstecken und dann den Hochtöner   mit  dem angestezten Kabel   verbinden  da ist ein kondenstaor  drann

Wohlgemerkt  bei Serien sound system VW

nimmst  du zubehör   dann  musst du  jeweils  eine 2 weg weiche    verbauen  zwischen Tiefmittelton und Mittelhochton LS

Nee leider nur A`brett, nichts in den Türen...

sagtest  du nicht in den Türen liegen schon die Kabel ?  dann      passt  alles  dann kommen vorne  auch nur  4 kanäle a jeweils 2 kabel  an .   die belegung   passt   anschließen und gut.

 

ansonsten musst  du neu verkabeln   und  am abrett  lautsprecher  ein 1 uf  kondenstor  in reihe  einlöten   wenn der  nicht schon drann ist  und  dann vom Abrett lautsprecher     parrallel   zum Tiefmittelton LS   in der hinteren tür  gehst du einfach mit dem orginal kabel baum in den Tiefmittelton und steckst in den  2ten slot  am  LS  in der tür  den Hochtöner  des  türgriffs  an  wenn du einen hast

 

ich gehe  mal davon aus  das du Nokia  lautsprecher  aus dem facelift hast. hoffe du hast  auch die Montage kulisse  mit den drei beinen um die Ls  auf die türfüllung zu sschrauben .  sonst klingen die nokias nicht wie sie sollen .  die nokias  werden nicht auf die pappe geschraubt

 

sind  es andere  reden wir noch mal

 

die  Ovalis  lass  weg  das macht überhaupt keinen sinn   sondern eher  nur  schepper  durch die plasteverkleidung

Zitat:

Original geschrieben von leonstiel

aixcessive, sag mal kann ich die untere Türverkleidung mit dem des nasenbären verbinden?

Würde am liebsten die Komplette Türverkleidung dran machen(samt LS und Elektrik für FH)aber die vom FL haben elektrische FH und mein Nasenbär hat leider nur Kurbelfenster, hinten sind bei mir auch normal und die des FL auch...

ne  kannst  du  nicht  verbinden  es sei denn du bastelst  wie ein König

 

die  vorderen  kannst du doch einfach  bohren um ein loch für  die kurbel zu haben

 

wo liegt das problem ?

also die habelbäume für die tür hab ich noch vom FL liegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Lautsprecher vom Facelift in Nasenbär