Lautsprecher??
Hi Leute!
Suche für meinen B4 neue Lautsprecher ersteinmal für die Front. Habe mir letzte Woche ein richtig geiles CD-Radio von Clarion bestellt. Daher auch meine Frage. Ich habe zwar vom Werk aus ein "Soundsystem" mit 2 Lautsprechern aber ich glaube die sind leicht überfordet denn vor 11 Jahren hat man noch nicht so einen großen Wert auf Sound gelegt wie es Beispielsweise heute in einem Golf 4 oder 5 üblich ist, liegt aber wahrscheinlich auch daran das die Technik immer billiger wird. Aber auch egal. Hier erst einmal meine Fragen??
1)Die Maße der Werkslautsprecher (sprich Durchmesser, Löcherabstand, Tiefe etc.)??
2)Ist der Einbau aufwendig (Cockpit auseinandernehmen oder neue Leitungen verlegen)??
3) Was könnt ihr mir empfehlen ( kann teuer sein egal, ich lege Wert auf Qualität)??
Vielen Dank im Voraus
Iceman
60 Antworten
Zum Dämmen nimmt man Bitumenmatten.....aber nicht irgendwelche, sondern spezielle für Autos bzw. Car-Hifi. Nimmt man Bitumenmatten aus dem Baumarkt, dann fangen die im Sommer an zu müffeln und zu schmelzen.
Für komplizierte Ecken gibt es noch Bitumen als Spachtelmasse. Die gibt es bei ebay ganz günstig, in Dosenform.
Das Ablaufloch unten in der Tür sollte man dann natürlich offenlassen.