Lautsprecher / Subwoofer

Ford Focus Mk1

Hallo!

Zuerstmal weiß ich nicht, ob ich hier ins richtige Forum schreibe. Falls nein bitte ich um Entschuldigung!

Ich kenn mich mit Auto-Hifi nicht gut aus. Fahr ja auch noch nicht so lange und wichtig ist mir so ne "Anlage" auch nicht. Der Motorklang ab 3000u/min ist mir um einiges lieber als bumbum... 😉

Jetzt erzählte mir aber ein Bekannter, man könne einen Subwoofer einfach so ans Standardradio (bei mir 5000) anschließen... Ich denk mal es macht zwar wenig Sinn, aber ist das überhaupt möglich?? Also Subwoofer ohne Verstärker ans Radio!?

Falls ich mir sowas evtl. doch noch überlege anzuschaffen, stellt sich mir erstmal die Frage, ob ein 6000er mit CD vom Klang her besser ist!? Eigentlich will ich ungern ein anderes als die original Radios einbauen, find die "Adapter" auf normalen DIN-Slot nicht wirklich schön, gerade bei diesem Holzimitat der Ghia-Ausstattung, ausserdem wäre wohl ein entsprechender Adapter für die FB notwenig - sicher nicht für nen Apfel und en Ei zu haben...

DANKE schonmal!

19 Antworten

keiner eine idee oder eine ahnung :-( ?

Vielleicht hilft der Link weiter...

http://www.blaupunkt.com/de/7606305001_main.asp

Hallo,
Habe einen Fofo 2, ebenfalls mit dem 6000er Radio.

Wie gut ist dann in etwa der Sound mit diesem Zusatzstecker?
Wenn ich das richtig verstanden habe wird dann der Verstärker an den Radio mittels Zusatzstecker angesteckt. Oder?
Und am Verstärker kann ja dann immer noch ein Subwoofer angeschlossen werden oder?
Wäre sehr dankbar über Antworten... :-)

Zitat:

Original geschrieben von shadow_bs

hallo,
die suche hat mir leider nicht weitergeholfen.

ich habe ähnliches problem wie oben schon steht: meine freundin möchte im ka mit dem ford 6000 audio system einen aktiven subwoofer anschliessen. soweit ist ja auch alles klar, aber das 6000 hat keinen vorverstärkerausgang? meiner freundin gefällt das 6000 sehr gut. mittlerweile leuchtet es auch blau ;-) . das radio hat auf der rückseite zwischen dem power - stecker und dem lautsprecher - stecker einen weiteren stecker, wofür ist der? der cd - wechsler - anschluss ist ja der grüne, der ist vorhanden und kann ja auch für aux in genutzt werden. hat überhaupt jemand an das 6000 eine anlage dran gebaut? die meisten wechseln doch eher das radio, oder? ich hoffe uns kann jemand weiterhelfen.

danke schonmal
gruss florian

Ich weis nicht ob das thema hier schon behandelt wurde, wenn es so ist, bitte ich um den link,

Also mein Problem: Hab einen Ford Focus BJ99 mit dem CD 6000 Radio und will nun einen Aux in darauf haben, damit ich Ipod, Mp3Palyer, notebook... anschließen kann. jetzt hat mir ein bekannter erzählt (wie oben steht) das man sich einen Aux in über den telefoneingang basteln kann, wie geht das????

MFG