ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Lautsprecher im Spiegeldreieck?

Lautsprecher im Spiegeldreieck?

Themenstarteram 11. August 2009 um 15:50

Hallo,

wollte gern bei mir in den spiegeldreiecken lautsprecher einbauen.

Wer hat sowas schon mal gemacht und kann mir ein paar tips geben!

Danke mfg roger

Ähnliche Themen
12 Antworten

Also ich wollte das auch mal machen :)

2 Minuten später is mir eingefallen: Du noob, hast ja elektrische Seitenspiegel, und da is ja der Knopf zum Verstellen

un puff peng war die idee verflogen *g*

Wenn du keine hast geh mal in so einen Schuppen die Soundanlagen verkaufen, lass dich beraten und machs dann selber ;)

am 11. August 2009 um 20:36

wenn du keine elektr. verstellbaren außenspiegel hast hast machst einfach en loch rein un schon passt das. bin immer noch am suchen wo ich meine hochtöner hin mach un hab langsam keine lust mehr weil nix so klappt wie ich will. wollte sie sogar schon auf die amaturen kleben mit heißkleber aber das hällt gar nicht.will ebn nichst verschneiden zumindest keine großen teile. hab auch schon geschaut neben in der verkleidung der a-säule aber hat auch net gepasst

also wenn Heißkleber nicht hätt probier einfach mal Silikonkleber, sollte klappen :)

am 12. August 2009 um 7:53

hi

also zu der sache mit dem hochtöner im spiegel dreieck / a-säulen verkleidung ist immer etwas aufwendiger da das nur was bringt wenn ihr den gut auf den hörer ausrichtet! also nur loch rein und den HT reinstecken macht nicht viel sinn !

also am besten das verkleidungsteil ausbauen , loch rein den HT so befestigen das er euch wenn die verkleidung eingebaut ist "anschaut"

dann verkleidung wieder raus und nun der trick nehmt euch eine nylon-strumpfhose (oder anderer elastischer stoff )und zieht sie übder das ganze bauteil dann mit epoxyd harz eipinseln und wenn das trocken is noch ein zeiw lagen GF ! sachteln schleifen und nach beliben beziehen oder spachteln!

wenn eu das zu aufwenndig ist dan tauscht einfach die orginalen boxen gegen neu 2- oder 3 wege boxen z.B. alpine SPR-57 LS

am 12. August 2009 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von FireX2

also wenn Heißkleber nicht hätt probier einfach mal Silikonkleber, sollte klappen :)

geht der auch rückstandslos wieder ab?

Zitat:

Original geschrieben von PsykoMaNich

Zitat:

Original geschrieben von FireX2

also wenn Heißkleber nicht hätt probier einfach mal Silikonkleber, sollte klappen :)

geht der auch rückstandslos wieder ab?

es gibt so Silikonlöser ...also probiert hab ich das nie :) aber klingt ganz vernünftig ... frag mal im Baumarkt, die wissen das bestimmt !

Wo wir aber grad bei Sound sind: Ich will meine 4 Werksboxen grad austauschen gegen bessere, die halt genau reinpassen und auch keine extra verkabelung brauchen etc, hat wer nen schnellen Tipp?

am 13. August 2009 um 4:46

hi

@ FireX2

habe selbst weche von kenwood drin mein ford mechaniker hat welche von pionieer dirn oder du nimst welch von alpine größe is 5x7 zoll

geb einfach bei e-bay ins such fenster "5x7 zoll" und hacken in artikelbeschreibung suchen und du bekommst ein haufen angebote brauchst nur was in deiner preislage raus suchen!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von fofo driver

 

geb einfach bei e-bay ins such fenster "5x7 zoll" und hacken in artikelbeschreibung suchen und du bekommst ein haufen angebote brauchst nur was in deiner preislage raus suchen!

Klar, aber das sind meist "Koax "! Und die sind Schrott ! Der Hochtöner strahlt nur aufs Knie, es gibt keine Bühnenabbildung, sondern Kellersound !

@ TE : Kauf was mit separatem Hochtöner und bau diesen oben im unteren Bereich der A-Säule oder der Türverkleidung an °!

Mit der Stichsäge und einer Raspel kann man aus Multiplex einen Einbauadapter für 17er Zweiwege bauen ! Die Türen werden mit Bitumenmatten oder Alubutylmatten gedämmt, dann spielen die LS viel besser !

Bessere 5x7 Zweiwegesysteme sind aufgrund der geringen Herstellungsmenge viel zu teuer ! Gute runde Zweiwegesysteme bekommst du schon ab 70-100 € !

Hier ! Da sind RICHTIGE Hochtöner und eine RICHTIGE Weiche dabei ! Fü den Betrieb mit dem Ford-Radio sind gute Systeme allerdings fast zu schade !

Ein gutes Radio und eine gute Enstufe bekommst du allerdings schon für 300 € ! Da kann man dann sogar noch einen Subwoofer dranhängen, wenn man eine Vierkanal-Stufe kauft.

Falls es etwas besser werden soll und noch Fragen sind, poste doch im Car-Hifi-Bereich !

____________________________________________-

EDIT : ich hab dir doch schon mal geantwortet : da hast du geschrieben, du hättest was von infinity................im nächsten beitrag fragst du dann, wo man Doorboards bekommt...........

Also eines kann ich die sagen: wenn du ein RICHTIG GUTES System in die Originalöffnungen baust, brauchst du keine Doorboards !!

Lautstärke und Kickbass sind dann sehr gut.........und für richtig guten, prallen Sound eben noch einen Subwoofer !

Imgp2354
am 13. August 2009 um 8:22

hi

klar ist das nicht die perfektete lösung aber wie beschrieben ist eine ordenlicht integration des hochtöners sowohl optisch als auch teschnisch etwas aufwendiger!

des halb ist das schon eine alternative,

und der preis ist wohl kein argument weil gut kompos auch über 100 euro kosten

noch was zur anleitung von martinkarch:

das mit der dämmung kann ich nur empfelen mann glaubt garnicht was das bringt !

denk nur daran wenn ihr die flächen mit bremsenreiniger säubert euch von den türfalzen fern zuhalten (wegen der hohlraumkonservierung)oder besser noch sie bei der gelegenheit von innen gleich noch mal mit hohlraumwachs zu versiegel weil die bei ford ja gerne rosten!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von fofo driver

oder besser noch sie bei der gelegenheit von innen gleich noch mal mit hohlraumwachs zu versiegel weil die bei ford ja gerne rosten!

gruß

Da wo die Dämm-MAtten drauf sind, rostet nichts. Die kleben extrem stark und daher kommt dann auch keine Luft dran !

am 14. August 2009 um 23:57

Hallo Zusammen.

Habe auch vor, Hochtöner vorne einzubauen. Wo genau ich diese Dinger einbaue weiss ich noch nicht so recht

(Tipps sind gerne willkommen).

Die Werksboxen wurden schon ersetzt durch Hifonics TX 572. Jetzt sollen Hifonics AX 6.2 T Hochtöner rein.

 

hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200346362173&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Bringen zusätzliche Hochtöner wirklich was?

Wo baue ich sie am besten ein?

Auf einem Foto von User Martinkarch sind die HT auf der Tür montiert.

Ist das zu empfehlen?

 

Danke für Tipps!

Zitat:

Original geschrieben von M727

Hallo Zusammen.

Habe auch vor, Hochtöner vorne einzubauen. Wo genau ich diese Dinger einbaue weiss ich noch nicht so recht

(Tipps sind gerne willkommen).

Die Werksboxen wurden schon ersetzt durch Hifonics TX 572. Jetzt sollen Hifonics AX 6.2 T Hochtöner rein.

Warum willst du Koax-Lautsprecher, die ja bereits Hochtöner haben, noch mit Hochtönern ergänzen ??

Das wird nicht ausgewogen klingen !

Wenn du mit deinen Koax-LS nicht zufrieden bist, liegt das vielleicht daran, daß das für den Türeinbau niemals richtig gut sein kann !;)

P.S : Tweeter kann man an verschiedenen Stellen einbauen, am besten testet man den klang vorher durch provisorisches Befestigen !

Alternativ ginge es an der A-Säule. Aber da kannst du das Kabel nicht so leicht unsichtbar verlegen und meine Hochtöner klangen an der Stelle auch nicht so gut !

Weitere Möglichkeit ....... das kann man allerdings auch selber machen. Mit GFK, Spachtelmasse und Farbe/Kunstleder + Sprühkleber !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Lautsprecher im Spiegeldreieck?