ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Lautsprecher schalten ab bei Bass

Lautsprecher schalten ab bei Bass

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. November 2019 um 21:32

Hallo zusammen. Erst mal danke für die Aufnahme.

Hab seit Mittwoch ein Focus ST Line.

Jetzt hab ich aber gemerkt wenn ich Musik über USB oder Bluetooth höre, der Bass höher gestellt ist und ich laut höre, die vorderen Lautsprecher bei basslastigen Sequenzen leiser werden bzw. sich fast abschalten und nur noch Sound von hinten kommt mit dem bescheidenen Standartbass.

Kein B&O system.

Ist das normal? Also so ne Art Schutzabschaltung dass die Hochtöner vorne nix abbekommen wenns zu laut ist oder was kann das sein? Finde das mega ätzend ??

Sobald die Basssequenz vorbei ist, kommen die Lautsprecher vorne auch wieder, bei einsetzendem Bass ist aber wieder tote Hose ?????

Wenn ich Bass und Höhen niedriger stelle kann ich auch etwas lauter hören.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das gleiche passiert mir und ich habe auch kein B&O.

Ist ein bekanntes Problem bei ford, gibt aber noch keine Lösung. Manche erhalten ein Software Update was wohl mal über nen kurzen Zeitraum hilft, aber das Problem wieder kommt. Bei mir werden demnächst Module getauscht wo man nicht weiss ob das ganz sicher hilft, bei mir sind aber noch mehr Probleme als nur dein beschriebenes

Zitat:

Das gleiche passiert mir und ich habe auch kein B&O.

Versucht mal mit dem Fader das die voderen LSPs mehr im Vordergrund spielen-also lauter als die hinteren.

So wirds besser!

Themenstarteram 17. November 2019 um 12:51

Ist aber auch keine gute lösung :-/

Ich hoffe dass der einbau einer anlage, also andere lautsprecher die über ne audio system endstufe laufen abhilfe verschafft.

Die meisten Probleme kommen von der abfallenden Batteriespannung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Lautsprecher schalten ab bei Bass