ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lautsprecher oberhalb vom Klimabedienteil

Lautsprecher oberhalb vom Klimabedienteil

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 7:24

Hallo zusammen,

habe mal wieder einen kleine Reklamation und wollte wissen ob jemand damit Erfahrerungen hat.

Habe seit Wochen festgestellt, daß der Lautsprecher oberhalb vom Klimabedienteil bei bestimmten

Tönen das "scheppern" und "vibrieren" anfängt. Es ist nicht nur bei Technomusik oder ähnlichem

bum bum, sondern vorallen wenn nur im Radio geredet wird. Kann es zeitweise abstellen in dem

ich mit der flachen Hand auf den Lautsprecher drücke, aber nach 20 min kommt es wieder.

Finde das zur Zeit ganz schön nervig, werde es nächste Woche auch bei Service C beanstanden,

der Wagen hat noch bis Juni Werksgarantie.

Wollte nur vorab fragen ob jemand schon ähnliche Probleme hatte.

Vielen Dank !

 

Grüße

Marc

Beste Antwort im Thema

Hallo Jungs,

 

komisch das manche MB Wekstätten sich nen Wolf suchen, wo es im WIS doch entspr. Dokumente gibt :confused:

 

Ich habe Mopf und vor Mopf in eine PDF gepackt.

 

Viel Erfolg

 

MiReu

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Marc,

meiner hatte das auch, hab ich allerdings schon vor dem Kauf nach der Probefahrt beanstandet. Bei Fahrzeugabholung hab ich gefragt ob das behoben sei und der Verkäufer hat ein bißchen rum gejammert, dass der arme Mechaniker angeblich eine Stunde nach der Ursache gesucht hätte. Es ist nun sehr viel besser, aber bei bestimmten Frequenzen vibriert es dort immer noch leicht, unabhängig von der Lautstärke. Ich werde da bei Gelegenheit nochmal nachschauen - alles muss man selber machen! :mad:

Ich wäre aber auch für Tips dankbar, wo genau ich nach der Ursache suchen muss. Der Lautsprecher selber soll es angeblich nicht gewesen sein.

LG

Georg

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Sternschieber

Hallo Marc,

meiner hatte das auch, hab ich allerdings schon vor dem Kauf nach der Probefahrt beanstandet. Bei Fahrzeugabholung hab ich gefragt ob das behoben sei und der Verkäufer hat ein bißchen rum gejammert, dass der arme Mechaniker angeblich eine Stunde nach der Ursache gesucht hätte. Es ist nun sehr viel besser, aber bei bestimmten Frequenzen vibriert es dort immer noch leicht, unabhängig von der Lautstärke. Ich werde da bei Gelegenheit nochmal nachschauen - alles muss man selber machen! :mad:

Ich wäre aber auch für Tips dankbar, wo genau ich nach der Ursache suchen muss. Der Lautsprecher selber soll es angeblich nicht gewesen sein.

LG

Georg

Danke für Deine Antwort, dann werde ich drauf drängen, daß das komplette Element erneuert wird.

Das ist sicher eine Resonazgeschichte. Häufig kann man mit etwas Dämmmatte große Wirkungen erreichen. Als Tipp für den Freundlichen.

Gruß

Ulicruiser

am 17. Februar 2010 um 10:08

Gab hierzu vor langer Zeit schon einmal einen Threat.

Ist ein bekanntes Problem.

Bei einigen ist das nie richtig hinzubekommen.

Hatte beim Kombi das gleiche Geräusch. Mit TestCDs konnte ich es auch reversibel dem Service vorspielen. Sie haben geschäumt, gedämmt und was weiß ich noch alles, doch vollständig weg bekommen haben sie es nie. Es gab immer lieder da hat es dann dieses komisch scharrende Geräusch gemacht. Ist die Garantie rum, kann man sich evtl. mit einem einfachen Filter behelfen (Kondensator in dem Fall) der den LS ab einer bestimmten Frequent zu den Tiefen hin abkoppelt.

Der kleine Center bekommt für seine Membranfläche einfach viel zu tiefe Freuqenzen mit.

Bei der aktuellen Limo hab ich das Problem nicht mehr.

Hallo Jungs,

 

komisch das manche MB Wekstätten sich nen Wolf suchen, wo es im WIS doch entspr. Dokumente gibt :confused:

 

Ich habe Mopf und vor Mopf in eine PDF gepackt.

 

Viel Erfolg

 

MiReu

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Hallo Jungs,

komisch das manche MB Wekstätten sich nen Wolf suchen, wo es im WIS doch entspr. Dokumente gibt :confused:

Ich habe Mopf und vor Mopf in eine PDF gepackt.

Viel Erfolg

MiReu

hey cool ... des lege ich denen am kommenden donnerstag gleich mal hin

Zitat:

Original geschrieben von Telecaster

 

hey cool ... des lege ich denen am kommenden donnstag gleich mal hin

.

Tja, mit der richtigen Überschrift ;) gibts die Lösung sobald ich wach bin :D

Vielen Dank MiReu,

Du bist der Zweitbeste! :D

hat doch geklappt

Vielen Dank

Wastl

am 17. Februar 2010 um 21:17

Rechte Maustaste --> Ziel speichern unter …

@www.wastl:

Ich glaub die Datei ist grad Off...bei mir läd und läd und kommt nix!

Schreib MiReu doch eben eine PN oder Mail..

Gruß Alex

Ja danke, hat geklappt!

Find ich super, dass es hier diese Anleitungen gibt.

Spart einiges an diskutiererei!

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von www.wastl

 

Find ich super, dass es hier diese Anleitungen gibt.

.

Im 211er Forum gibt es alle Anleitungen, wenn man ordentlich fragt ;)

 

Gruß

 

MiReu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lautsprecher oberhalb vom Klimabedienteil