ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Lautsprecher knarzt trotz durchgeschnittenem Kabel

Lautsprecher knarzt trotz durchgeschnittenem Kabel

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 7. April 2022 um 12:41

Hallo Zusammen,

der Lautsprecher bei meiner A-Klasse in der Tür der Fahrerseite hat nur noch gescheppert, deshalb habe ich die Türverkleidung abgemacht und das Kabel zum Lautsprecher durchgepetzt. Nach Zusammenbau klappert es aber immer noch aus der Öffnung für den Lautsprecher :D Das nervt total, was könnte das sein? Kann ich da irgendwas rein basteln damit es nicht mehr klappert? Bauschaum?

Dankeee

Ähnliche Themen
10 Antworten

Bau die Tür aus, dann klappert es nicht mehr

26145398ck.jpg
Themenstarteram 7. April 2022 um 15:21

Nicht so praktikabel bei Unserem Wetter. :( Noch jemand eine Idee? Es nervt echt ziemlich.

Bauschaum

Themenstarteram 7. April 2022 um 15:24

Okay. Ich versuche das mal

Themenstarteram 7. April 2022 um 17:35

Hat tatsächlich ganz gut funktioniert. Verkleidung ab, bisschen Schaum rund um den Lautsprecher und trocknen lassen, Verkleidung wieder ran -> Ruhe! Danke :)

Da kannst den Lautsprecher ja wieder anklemmen

Themenstarteram 8. April 2022 um 5:02

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 7. April 2022 um 22:10:15 Uhr:

Da kannst den Lautsprecher ja wieder anklemmen

Der Lautsprecher selbst ist ja auch kaputt. Hat einen kleinen Riss in der Membrane. Deswegen hat der gescheppert. Aber die Halterung anscheinend auch. Ich bin da ja echt nicht empfindlich aber das hat unaufhörlich geklappert das war extrem nervend.

@OneTwoMany

Zitat:

Verkleidung ab, bisschen Schaum rund um den Lautsprecher und trocknen lassen, Verkleidung wieder ran -> Ruhe! Danke :)

Kannst du bitte ein Foto von der benutzten "Wunderschaum" Sprühdose posten, oder noch besser, ein Foto von dem Lautsprecherbereich, wo die selbstregulierende "höhengezielte" Abschäumung zu sehen ist.

 

Gruß

wer_pa

 

Themenstarteram 8. April 2022 um 5:43

Gerne. Benutzt habe ich exakt den Schaum aus dem Anhang. Ein Bild des Schaums selbst müsste ich wieder die Verkleidung erst abbauen und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust. :D ich habe aber einfach rund um die Fassung des Lautsprechers den Schaum gesprüht und trocknen lassen. Dann noch mal drüber und wieder trocken lassen. Danach ein bisschen flach geschnitten den Schaum. Danach wieder die Verkleidung ran und es klappert nichts mehr.

79d10bf8-c957-45c8-9894-b364ed4eccd4

Das Zeug kann man bestimmt auch verwenden wenn mal ein Injektor oder ein Kolbenring nicht mehr so richtig dicht ist :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Lautsprecher knarzt trotz durchgeschnittenem Kabel