Lautsprecher hintertür einbauen
Hallo
Habe hinten an meinem Auto keine Lautsprecher drin. Hinten sind auch keine Stecker vorhanden für einen Lautsprecher. Meine frage ist, ob ich die Kabel neu verlegen muss? Oder sind die Kabel bis zur B-Säule verlegt? Wäre für jede frage dankbar.
Beste Antwort im Thema
18 Antworten
Vorne sollten schon die besseren Speaker verbaut sein, aber Background und Unterstützung von hinten ist auch wichtig. Die Akustik im Auto ist eh schon Scheiße, da würde ich sowenig wie möglich liegen lassen.
Und ein Opernsaal ist akustisch auch nicht so aufgebaut, dass die dir nur ins Gesicht schreien. 😉
Mfg
Wichtigster Punkt Stereo ist Stereo und ein Ordentliche Bühne ist eine ordentliche Bühne, und ja sowas kann man in einem Auto auch realisieren.
Der rest ist Audiotechnisch .....
Aber lieber TE, nein die VW AG hat an jedem halben Cent gespart, heisst Kabel ziehen einpinnen, Lautsprecher verbauen, ggf noch die Geräuschquelle umprogrammieren.
ein wenig OT:
Lieber Te wieso hast du nicht in dem passenden Unterforum gefragt? Angst gehabt das man nur böses ins Netz schreibt?
VW Golf 5: Wenn auf dem Bauzettel die PR-Nummer 8RL vermerkt ist, hat der Wagen nur vorne Lautsprecher. Dann liegen hinten keine Kabel. Ist der Sparphilosophie geschuldet. Was nicht bestellt wird, wird auch nicht verdrahtet. Den Bauzettel findet man im Kofferraum unter der Bodenmatte oder im Wartungsheft.
Da bisher keine LS verbaut sind, werden auch keine Kabel liegen.