ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Lautsprecher hinten... omg =)

Lautsprecher hinten... omg =)

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 19:26

Hallo alle zusammen,

also ich glaube ich hab mich jetzt Monate lang selber für doof verkauft, oder irre ich mich jetzt?!

Mein Wunsch ist es in den hinteren Türe Lautsprecher einzusetzen... ich hab Monate lang in der Bucht nach Türverkleidungen passend zum rest meines Passis gesucht... jedoch ohne erfolg! Irgendwie hab ich mich jetzt gerade noch einmal dran gesetzt und hab noch einmal geschaut... und in irgendeinem Forum/Beitrag hab ich dann gelesen, daß die Pappen nur vorbereitet sind, ich an den entspr. Sollbruchstellen den teil herauszutrennen und dann das Gitter mit OENr. 3A0867149A01C ein setzen brauch... kann das zufällig jemand bestätigen?! Und hat dann jemand auch zufällig die max. Einbautiefe zur Hand?! *g*

 

Gruß Günni

18 Antworten

Nee - in den Pappen ist dafür nix vorgesehen - schließlich sind die Speaker ja im hinteren Kopfbereich verbaut worden.

Dafür sind hinter der C-Säule die Öffnungen in der Verkleidung.

Einzig und allein ist in den Pappen die Markierung für die EFH's drin.

am 5. Februar 2012 um 20:25

Äh beim Facelift gabs auch Boxen in den hinteren Türen, vorzugsweise in den besser ausgestatten Modellen. Solche Türpappen aufzutreiben sollte jetzt auch nicht so schwer sein. ;)

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 20:37

hmm, also ich such schon recht lange nach welchen in schwarz mit schwarzem stoff... aber bisher fehlanzeige, daher hab ich mich ja darüber eigentlich gefreut, daß die bei vw sollbruchstellen eingearbeitet hatten... o.ä.... ich weiß, daß ich die schaumstoff dinger für den lautsprecherkorb drin habe, also von daher... was soll ich denn nu glauben?!

am 5. Februar 2012 um 20:42

Such nach schwarzen Lederpappen, da findest eher was. ;)

ganz einfach . Facelift ja, Nasenbär nein. Die LS sind die selben wie in den vorderen Türen...

hätt' ich vielleicht dazuschreiben sollen...

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Wester

ganz einfach . Facelift ja, Nasenbär nein. Die LS sind die selben wie in den vorderen Türen...

also kann ich meinen plan mit den abdeckungen und meiner türpappe weiter verfolgen... is ja nen facelift... *g*

jo richtig. Ich würde mir halt schon Face LS besorgen mit Leitungssatz, da diese ja in den Steckern an den Säulen eingeclipst werden, dann sparst du dir das Lochbohren und zu pfuschen :)

Gibts in der Bucht genug...

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 21:42

naja, pfuschen wollte ich ja nicht... deswegen nerv ich ja hier immer mit meinen fragen... es sollen keine originalen ls da rein... soll ja auch nach was klingen... bin am liebäugeln mit was von Hifonics, ESX, Emphaser oder Crunch... nix wildes, aber besser als das was original kommt... =) bereite mich auf den sommer vor... also wenn mein passi ne frau wäre, dann würd ich den wohl auch noch heiraten... nur mit den kindern wirds dann etwas schwer... =)

dann auf jeden Fall LS Sätze holen oder Kontakte besorgen, das du das in den Säulen ordentlich hinbekommst. Der Freundliche hat entweder Universalleitungen mit den Pins oder du besorgst sie im Elektroshop neu. Brauchst dann aber eine Zange zum pressen.

Wenn du so was nicht hast am besten gebrauchte Sätze holen und anpassen an die neuen LS.

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 21:53

hä?! Wie und was meinst du? Steh glaub ich gerade auf dem Schlauch... =(

wester  meint das du ls  leitung in den multiplexstecker integrieren sollst so wie  es  vorgesehen ist

 

was  du auch noch  sinvoller  weise  bräuchst  sind  die  türgriffen mit aussparungen  für  die  hochton kalotten

 

die  Tiefmitteltöner  können nicht gut mit fullrange umgehen oder  du  bräuctest  breitbänder    ;)

 

koaxialsceiße  will sich wohl keiner  bei SInnen  reinschrauben

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 20:52

hat das vielleicht schon jemand mal so getestet, oder kann mir sagen, daß die idee nicht soo dolle ist?!

Ich hab mir über legt, mir die griffe für die hochtöner von vw zu besorgen, die tiefen in die körbe für in den türen und für den mittleren bereich hinten in die öffnungen der 4x6er zu gehen.

Doof?!

 

*g*

Gruß

Günni

das ist unsinn und gibt totalen klangmatsch

 

a wegen laufzeiten unterschieden und phasenversatz und auslöschungen

 

mach in die türen ein vernünftiges Tiefmittelton chasis   und  steuere  die  hochton kalotten über  ne entsprechnde zweiweg weiche  an

 

zur not reicht auch ein kondensator  als  lowpass  wenns  denn billig sein muss

 

aber  für  dich  der nicht wirklich das  wissen hat  wie  sich an deinen überlegungen zeigt  rate ic dir einfach zu einem Rainbow  system das ist schon  fahrzeugspezifisch  am besten angepasst  und   für  gut 150  euro tutto kompletto  für  alle türen zu bekommen

Deine Antwort