Lautsprecher hinten auch?

Audi Q2 GA

Hallo liebe Forengemeinde. Sind seit 1 Woche Besitzer eines Q2 150 PS, S-tronic. Funktionieren bei Euch auch die hinteren Lautsprecher nicht? Die Einstellung im MMI Menü geht nur die Balance links/rechts zu stellen. Bei wiederholtem Druck auf die Taste zum einstellen für die Balance für hinten/vorne gehts zum Ausgangspunkt zurück. Was tun?

34 Antworten

Da würde ich lieber vorne ein anständiges System verbauen plus Subwoofer. Hinten hat man nichts von Lautsprechern...

Zitat:

@dlorek schrieb am 9. September 2017 um 09:04:12 Uhr:

Da würde ich lieber vorne ein anständiges System verbauen plus Subwoofer. Hinten hat man nichts von Lautsprechern...

Deshalb sind ja bei den teuren Systemen auch die Lautsprecher überall im Auto verteilt...😁

Spaß beiseite...

Wenn oft hinten Leute sitzen, ist deine Aussage nicht optimal.
Und auch wenn man nur vorne sitzt, ist es stimmiger, wenn die Töne auch von hinten kommen.
Wem das keinen Spaß macht, kann ja den Fader verstellen.

Über die Qualität der verbauten, oder in diesem Fall nicht verbauten Lautsprecher, kann man
gerne seitenlang streiten.

Meine persönliche Meinung:
Teure Systeme sind zumindest in dieser Auto-Preisklasse, schon allein durch die vielen Nebengeräusche
sinnlos und rausgeschmissenes Geld.
Wenn ich vernünftig Musik hören möchte, und nicht nur "bum,bum,bum" haben will,
dann mache ich das da, wo es ruhig ist, und keine Nebengeräusche vorhanden sind.

Jetzt sind alle "Musikliebhaber und Freaks" hellwach!😁😁😁

Sehe ich auch so.
Wobei du das m neuen A4 und Q5 fast keine Aussengeräusche mehr hast und die sehr gut gedämmt sind geschweige denn die Klassen hör.
Dann kommt noch hinzu, dass du in jedem Fahrzeug du so oder so ein anderes Klangbild hast und man sich fragt, ob man es wirklich braucht.

Naja habe im A3 B&O und bin damit auch zufrieden. Das kann schon ordentlich was. Hätte ich nur Passivtröten, würde ich mich trotzdem anderweitig umsehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dlorek schrieb am 9. September 2017 um 09:58:23 Uhr:

Naja habe im A3 B&O und bin damit auch zufrieden. Das kann schon ordentlich was. Hätte ich nur Passivtröten, würde ich mich trotzdem anderweitig umsehen.

Ja und hast du denn da den Fader alles auf vorne stehen?

Den DSP auf Front...

Also in den Türen sind je 2 Lautsprecher verbaut. Nur halt ohne Ton.... :-)

Zitat:

@Digiman75 schrieb am 9. September 2017 um 12:56:30 Uhr:

Kabel auch?
Dann klemm einfach welche dran...

Zitat:

@Digiman75 schrieb am 9. September 2017 um 12:56:30 Uhr:

Wie hast du das ermittelt?

Sieht man das nicht?

Von außen nur durchgucken kann sehr täuschen, da ist sonst nur eine Blende vor und es sieht so aus, als sei es ein Lautsprecher.

Mal ne andere Frage. Bei uns hat der Q2 in allen 4 Türen 2 Speaker und den Center, wären dann ja 9?
Ich hab auch noch gesehen, dass in den vorderen Türen noch Öffnungen für je einen weiteren Lautsprecher sind, also 3 pro vorderer Tür. Was kommt da rein? Wir finden den Klang wirklich bescheiden und würden ihn gerne verbessern

Wenn du das Audi Sound System bestellt hast, hast du 10 Lautsprecher, wie von dir gezählt 9 Lautsprecher in den Türen und dem Armaturenbrett + einen Subwoofer im Kofferraum.
Wenn du B&O bestellt hast, dann hast du 14 Lautsprecher, 13 in den Türen + Armaturenbrett und den Subwoofer im Kofferraum.

Hast du beides nicht bestellt, hast du 8 Lautsprecher verbaut.

Ob "immer" alle Blenden vorhanden sind, kann ich dir nicht sagen.

Gruß Tom

Also das Auto ist ein Reimport der neu beim Händler stand und hat keinen Subwoofer aber die aufgezählten 9 Lautsprecher. Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass im Center zwei verbaut sind, somit 10.
Der Klang ist allerdings wirklich sehr blechern und das Volumen fehlt irgendwie.

Das kann eigentlich nicht sein, wenn ein AS verbaut ist, dann hast du auch einen Subwoofer (den findest du im Kofferraum in der Reserveradmulde). Schau mal nach ob im Armaturenbrett wirklich ein Lautsprecher verbaut ist, oder ob da nur das Gitter vorhanden ist. Das Audi Sound System geht nicht sehr tief, aber dafür klingt es recht knackig und macht Laune. Ich empfand es als gut, besonders wenn man den Preis bedenkt und die Serien-Lautsprecher gehört hat.

Gruß Tom

Deine Antwort