Lautsprecher Golf II

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

möchte die alte alpha Anlage aus meinem IIer rauswerfen.

Dachte daran die kosten ein wenig gering zu halten.
Hatte geplant als HU das Pioneer P4100SD einzubauen.
Dazu mit den Adaptern
zwei 13er Lautsprecher betreiben. Zum Charts/Radiohören sollte das ja reichen oder?
Später kann man ja theoretisch ne Endstufe dazwischenhängen und nen Sub dazukaufen.

Aber wie gesagt erstmal Radio+2 13er.
Ist das so logisch? Welche 13er könnte ihr mir empfehlen. Preislich bis ~150.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wenns gut und günstig sein soll: Audio System MX 130 kostet 100€ und ist in der Preisklasse der Hammer und Testsieger in der "autohifi" schiebt 107dB. Also sehr hoher Wirkungsgrad, braucht also wenig Leistung (optimal für nur ans Radio).
www.audio-system.de

20 weitere Antworten
20 Antworten

Wenns gut und günstig sein soll: Audio System MX 130 kostet 100€ und ist in der Preisklasse der Hammer und Testsieger in der "autohifi" schiebt 107dB. Also sehr hoher Wirkungsgrad, braucht also wenig Leistung (optimal für nur ans Radio).
www.audio-system.de

Habe zugeschlagen!
Alpine HU und Rockford Fosgate 13er System.
Bloss kann mir noch jemand nen Gedankenanstoss zum Einbauen geben?
Sprich was ich da aus Holz zum festmachen basteln kann/darf/soll/muss?
mfg!

Wieso, was für Tips? Besorg dir Gitter, schneide ordentliche Löcher in die Türverkleidungen rein und bau dir neue Feuchtigkeitsschutzfolien in die vorderen Türen. Dann sollte es gehen. Für die Kabel ist es am Besten du suchst den für dich einfachsten Weg. Bei Kabeln nimm am Besten eine 1,5 Quadrat-Rolle. 2,5 sind zu widerspenstig und sind an der Stelle ohne Endstufe sinnlos. Hab ich aber zu spät gemerkt ^^

Der Post von mir war vielleicht nicht ausführlich genug. Dieser "Gitterhalter-Adapter" kommt für mich nicht in Frage, denn ein System von der Qualität wie ichs mir gegönnt habe verlangt nach konsequentem Einbau. Hätte mich eben über ein paar Impressionen zur Befestigung gefreut. In der Tür dann quasi.