Lautsprecher Golf II hinten

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute. En Kollege will sich hinten in seinen 2er Golf neue Lautsprecher einbauen. Was für masse haben die ? glaub 6*9, bin mir aber nicht ganz sicher.

gruss

ps.: baujahr 85

28 Antworten

Gibnt fürs gleiche Geld deutlich besseres als Canton, z.B. die Helix HXS 136 Avantgarde oder auch VDO dayton HPC 1300/HPC 1700.

Canton hat recht eklige Hochtöner, die klingen scharf und spitz.

Hm, ich bin mit meinem mickrigen Denon-Verstärker, den 2 X 30ern Mac Audio auf meinem Brett, der Pyle-Bassröhre und den 2 Crunch Drive 2-Wege-Lautsprechern in den Türen inkl. Hochtöner in den Armaturen ganz zufrieden. Klingt zwar nicht nach Profi-Anlage, aber es lässt sich " hören".

Werd mir irgenwann mal ein paar ordentliche Infinities für mein Soundboard rauslassen.
😁

Vielleicht sollten wird den thread in " Zeigt her Eure Anlagen " umbenennen, solange wir uns nicht halber zerfleischen wie im IIIer-Forum...😉

lol

im 3er forum haben sie sich zerlegt 😉 😁

sl

Zitat:

Original geschrieben von Letar

lol

im 3er forum haben sie sich zerlegt 😉 😁

sl

Schon...hätte ich dort zum Besten gegeben, was ich drin hab, wäre ich womöglich verbannt und gesteinigt worden.

Wer keine 3.000 Euro Anlage hat und es nicht beweisen kann, ist schlichtweg der Depp...

Ähnliche Themen

Hallo,

najo, wenn das mein golf wäre, würd ich mir selbstredent n paar mdf platten schnappen, gewebe spachtel, ca 2*16 und 1 ht pro tür reinbauen, ne endstufe passend dazu anschliessen, und ne ordentliche Kiste in Kofferraum schmeissen.

Allerdings handelt es sich um den Uralt Golf eines Kollegen, der nur noch 1 jahr tüv hat, und auch keinen mehr bekommen wird, und der will halt max. 30 !!!! Euro ausgeben... Für das Geld ist es halt schwer war richtiges anzustellen.

deswegen habich mir das hier überlegt. Da er auch kein Amp kaufen will, ,dürfte das die Beste Wahl sein .... zumin. für das Geld...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

gruss

Zitat:

Original geschrieben von dognose

......Allerdings handelt es sich um den Uralt Golf eines Kollegen, der nur noch 1 jahr tüv hat, und auch keinen mehr bekommen wird, und der will halt max. 30 !!!! Euro ausgeben... Für das Geld ist es halt schwer war richtiges anzustellen......

Gute Teile kaufen und beim Autowechsel mit ins neue Auto nehmen. Ansonsten dann verkaufen, wenn sie ins neue nicht mehr passen sollten 😉

Ein Jahr kann lang sein, wenn man schlechte Musikqualität beim Fahren hat 😁

Hab ich au gesagt.

Aber, wenn er net will, ich werd ihn net zum "Fahrspass" zwingen!

gruss

ich hab vorne auch Crunch drin (ich erinnere mich 😁, danke Jazzy) und nach zwei Jahren kann ich die nicht mehr hören. Liegt aber auch an den mehr als schlecht eingebauten Mid-Tönern. Die Pyle Endstufe wollte ich dann später zum befeuern eines Sub's nutzen (weiß aber noch nicht welchen und wohin)

Ich hatte für vorne an sowas gedacht.

Werd dann aber mal nach den von Ghoostfa empfohlenen Boxen suchen 😁

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Ein Jahr kann lang sein, wenn man schlechte Musikqualität beim Fahren hat 😁

Was für ein Schwachsinn! Bin weit über ein Jahr nur mit den Originalboxen im Armaturenbrett und nem billigen VW-Alpha Radio durch die gegend gefahren!

Und das Jahr hatte auch nur 365 Tage, wie jedes andere (Schaltjahre ausgenommen)! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Was für ein Schwachsinn! Bin weit über ein Jahr nur mit den Originalboxen im Armaturenbrett und nem billigen VW-Alpha Radio durch die gegend gefahren!

Und das Jahr hatte auch nur 365 Tage, wie jedes andere (Schaltjahre ausgenommen)! 😁

Sicher kein Schwachsinn! Sondern der Unterschied zwischen der physikalischen und der subjektiven Bedeutung von "Zeit" 😉

Zitat:

Original geschrieben von querys

Ich hatte für vorne an sowas gedacht.

Mein Gott ist die teuer !!!

Zitat:

Dein Problem.

😉 😉

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Sicher kein Schwachsinn! Sondern der Unterschied zwischen der physikalischen und der subjektiven Bedeutung von "Zeit" 😉

Wobei dann "Ein Jahr kann dir dann verdammt lange vorkommen" sicher treffender gewesen wäre 😉

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Mein Gott ist die teuer !!!

ich weiß *schluck*

aber das was ich jetzt drin hab, ist einfach Müll. Ich will mir das zu Weihnachten schenken lassen (von allen Family-Mitgliedern zusammen).

Außerdem soll die Helix sehr gut sein (bei einem Preis von ca. 300 Euro auch zu erwarten).

übrigens: Die Boxen die Woofa empfohlen hat, findet man nirgendwo (ich zumindest).

[*edit*]

Zitat:

Wobei dann "Ein Jahr kann dir dann verdammt lange vorkommen" sicher treffender gewesen wäre 😉

klingt aber nicht so philosophisch 😁

[*/edit*]

Deine Antwort