Lautsprecher funktionieren nicht

Opel Vectra B

Hi Leute, ich habe ein Problem, wie man aus dem Titel ersehen kann. Ich habe mir einen Vectra B `97 Baujahr gekauft. Leider habe ich erst hinterher festgestellt das dort keinerlei Boxen verbaut sind. In den Türen befinden sich Kabel und vom Radiostecker nach innen hinter die Verkleidung. Ich habe mir Boxen gekauft und angeschlossen doch es kommt kein Ton bei keinen der Boxen an, nicht mal ein rauschen. Ein Freund und ich haben auch schon spannung gemessen, doch es kam kein Signal. Das Radio geht an, nebenbei bemerkt, es geht nur um die Boxen. Welche Ursachen kann das haben, dass die Lautsprecher nicht funktionieren? Bitte helft mir, ich raste aus und meine Freundin dreht mir auch nochmal den hals um weil ich dauerhaft am pc nach einer lösung suche ...

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von renovatio_lx

Die Vorbesitzer hatten damals einen Boxen und Radioeinbau abgelehnt, da der Mann es für den Straßenverkehr für unsicher hielt und sich voll konzentriere wollte. So seine Frau. 🙂😁

Wenn ich soweit irgendwann seien sollte, verzichte ich nur auf Boxen und Radio, sondern gleich aufs ganze Auto... Sachen gibts🙁

Zitat:

Jedoch ein Verbindungskabel fehlt

Sind die Kabel denn nicht durchgehend vom Stecker bis zu den Boxen?? Frage mich gerade welches Verbindungskabel da fehlen soll, zumal im Vectra ohnehin schon alles vorverlegt ist obwohl nicht eingebaut (CD-Wechsler, Telefon,...ect.)

Solange der TE sich nicht konkret dazu äußert, ob er eine Durchgangsmessung der LS-Kabel gemacht hat und tatsächlich auch Durchgang vorhanden ist und um was für ein Verbindungskabel es sich handeln soll, ist ihm beim besten Willen nicht zu helfen.

Wenig input - wenig output,
Viel input - viel output!

Huhu,
sorry das ich mich erst so spät melde. In dem Opel waren keine kabel verlegt. Hatte mit dem vorbesitzer telefoniert der zu mir meinte das er von werk aus keine boxen einbauen lies.

Danke trotzdem an alle die sich bei der Hilfe beteiligt haben,

Zitat:

Original geschrieben von renovatio_lx

.......... In den Türen befinden sich Kabel und vom Radiostecker nach innen hinter die Verkleidung. Ich habe mir Boxen gekauft und angeschlossen doch es kommt kein Ton bei keinen der Boxen an, nicht mal ein rauschen. Ein Freund und ich haben auch schon spannung gemessen, doch es kam kein Signal. .........

Das soll mal einer verstehen. Was stimmt denn nun?