lautsprecher funktionieren nicht mehr

Audi A4 B7/8E

hallo,
fahre einen audi a4 b6 limo. seit tagen habe ich folgendes problem meine lautsprecher an der fahrertür, tür hinten rechts und liinks funktionieren nicht mehr. woran kann das problem liegen?

23 Antworten

so alle steckern entfettet und kontaktspray drauf getan. radio ausgebaut und die steckern nach geguckt (alle dran). es funktioniert trotzdem der beifahrer lautsprecher und der am amaturenbrett

Dann weitersuchen, Richtung STG-Anschlüsse usw. bis nach hinten zum Verstärker...
Joker

was meinst du mit STG-anschlüsse?

Ich vermute, dass die Kabel übers Tür-STG laufen und nicht dran vorbei - kenne den Stromlaufplan aber nicht.
Joker

Ähnliche Themen

Wenn das alles nicht hilft, verkleidung runter, lautsprecher inspizieren, wenns kaputt is neuen holen finito 😉

Bei standard radios passiert oft das bei der heutigen musik, das man gern sehr laut auf dreht und es die boxen nicht mehr mithalten,

hab ich selbst gesehn bzw einem freund neu gemacht, alle 4 mitteltöner hinüber --> membran war zerissen, WIERD!

gruß

also ich würde erstmal das Kabel vom Radio zum LS erstmal durchmessen

hallo, ich hatte das selbe problem beim a3. die hinteren ls funktionierten nicht mehr. bin den problem nachgegangen und stellte fest, dass das relais vom verstärker, der hinten im kofferaum sitzt, kaputt war. also die ansteuerung vom radio zum verstärker geht über ein relais. verstärker ausbauen-> horchen, fühlen oder messen, ob das ding kaputt ist. wenn ja, teil bestellen (ca. 2€), einlöten und weiterhin sound genießen.

Zitat:

Original geschrieben von kawa martin

hallo, ich hatte das selbe problem beim a3. die hinteren ls funktionierten nicht mehr. bin den problem nachgegangen und stellte fest, dass das relais vom verstärker, der hinten im kofferaum sitzt, kaputt war. also die ansteuerung vom radio zum verstärker geht über ein relais. verstärker ausbauen-> horchen, fühlen oder messen, ob das ding kaputt ist. wenn ja, teil bestellen (ca. 2€), einlöten und weiterhin sound genießen.

ok danke werde mal am wochenende das verstärker ausbauen und nachgucken

Zitat:

Original geschrieben von audi67z

Zitat:

Original geschrieben von kawa martin

ok danke werde mal am wochenende das verstärker ausbauen und nachgucken

Hallo zusammmen,

ich hab so ein änliches Problem.
bei mir ist radio symphony verbaut, mit Kasetten und CD wechsler in einem Teil.
und bei mir geht hinten rechts ganz schwach der Lautsprecher und hinten Links überhaupt nicht!?
Weiß jemand was es sein könnte?
hab vermutung an dem Radio ausgang, aber dann dürfte die rechte seite auchnicht gehen, oder?

A4 2,4 Bj.2002

Deine Antwort