Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. BOSE vs. AKTIV Lautsprecher

BOSE vs. AKTIV Lautsprecher

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 13:05

Wer kann mir mal seine Erfahrung zu den AUDI BOSE System wiedergeben?

Ich würde gerne das...

iPOD Interface

+ BOSE Soundsystem

+ kleines NAVI

...auswählen.

 

Kann jemand einen Vergleich anstellen? Sind die Aktivlautsprecher so gut, daß ein BOSE subjektiv nicht benötigt wird?

Besten Dank und Gruß,

isarvalley

Ähnliche Themen
21 Antworten

Darauf gibt es nur eine richtige Antwort:

Das musst Du Dir beim :) selbst anhören.

Gerade bezüglich Bose-Sound gehen die Meinungen derart weit auseinander..... Ich zum Beispiel finde den Bose-Sound absolut geil und würde das System immer wieder bestellen. Hatte es schon im TT 8N, im S6, jetzt im S4 und habe es auch für den TT 8J wieder bestellt. Klanglich für meinen persönlichen Geschmack immer absolut genial.

Es gibt aber wiederum Andere, die es unnötig bis scheußlich finden und meinen, man könne es sich sparen. So unterschiedlich sind die Eindrücke. Also, CD einstecken, ab zum :) und selbst den Unterschied hören.....

Grüße

Markus

Zitat:

Es gibt aber wiederum Andere, die es unnötig bis scheußlich finden und meinen, man könne es sich sparen. So unterschiedlich sind die Eindrücke. Also, CD einstecken, ab zum und selbst den Unterschied hören.....

Dem kann ich mich nur anschliessen. Bei Bose kommt es vor allem auf das Fahrzeug an in dem es verbaut ist. Vor kurzem hatte ich so Mazda 6 mit Bose bei mir in Werkstatt, klang beschissener wie mein Navi-Plus mit Aktivsystem, andererseits hatte Arbeitskollege mal einen Alfa 147 mit Bose, das klang wirklich sehr gut. Es hilft wirklich nur probehören in zwei gleichen Fahrzeugen. Wenn sichs wirlich merklich besser anhört dann greif zu Bose, wenn kaum ein Unterschied vorhanden dann würde ich es lassen.

MFG

Ich möchte Bose in meinen A4 Cabrio auch nie nie wieder missen, grade im A4 Cabrio ist es 1a abgestimmt, ob offen oder geschlossenes Verdeck super geiler Sound.Dieses habe ich auch damals beim TT verstgestellt, wie auch maody66 schon sagte einfach geiler Sound auch schon im TT damals.

Im A3 Sportback hatte ich es auch war auch super zufrieden damit, obwohl ich meine im jetzigen Cabrio ist es noch besser, für mich perfekt abgestimmt!!!

Muss sagen die Leute die ich kenne und die Bose haben sind bestens damit zufrieden.

 

Gruss Sebastian

am 18. Juni 2007 um 20:13

Eindeutig,das Bose!

hab das auch in meiner Limo und kann nur sagen,ich bin echt begeistert.Der Sound ist perfekt auf den Innenraum abgestimmt.

Für jemand wo musik wichtig ist beim Auto fahren kann ich das Bose nur empfehlen.

Mfg

ich hätte gern das bang & olufsen system (ein schnäppchen, nur 6.000€) aus dem a8, das bose in meinem a4 klingt scheusslich dagegen ;)

nein im ernst, das bose klingt wirklich sehr gut obwohl ich eigentlich kein bose fan bin.

Ich würde auch zum Bose System raten.

Es gibt Leute, denen das sehr leise Grundrauschen des Bose Systems nicht gefällt. Dieses ist allerdings nur um Stand und bei sehr, sehr geringer Lautstärke zu hören.

Ich habe es ebenfalls, bin sehr pingelig und kann absolut damit leben. Eigentlich werde ich nur hier bei MT immer daran erinnert ;).

Was aber wirklich für das Bose System spricht, ist der Audiopilot.

Dieses System regelt nicht nur die Lautstärke, sondern auch einzelne Frequenzbereiche in Abhängigkeit von den Fahrgeräuschen.

Da mein Bose Verstärker noch zu denen gehört, die das alte Hitze-Problem haben, habe ich einen Schalter eingebaut, mit dem man den Audio-Piloten abstellen kann.

Der Unterschied ist nur während der Fahrt wirklich hörbar, aber dann ist er extrem.

Selbst meine, nicht wirklich technik- oder musikinteressierte Frau, hört den Unterschied und achtet darauf, daß der Audiopilot aktiv ist.

Ich würde nie einen A4 ohne Bose kaufen.

Gruß,

Thilo

am 19. Juni 2007 um 7:03

Re: BOSE vs. AKTIV Lautsprecher

 

Zitat:

Original geschrieben von isarvalley

Ich würde gerne das...

iPOD Interface

+ BOSE Soundsystem

+ kleines NAVI

...auswählen.

isarvalley

Hallo,

genau diese Combo wollte ich auch bestellen, das war damals aber nicht möglich. Geht das etwa mittlerweile?

Ich musste auf den Ipod verzichten, habe aber den CD-Wechsler und, aus unerfindlichen Gründen, das farbige FIS bekommen, für lau versteht sich.

Ansonsten kann ich das Bose nur empfehlen. Habe das im Cabby und kann mich dem Seb nur anschließen, es ist genial. Für Leute die aber an einen wilden Kofferaumausbau denken reichen sicherlich auch die Aktivboxen.

Gruss

Philipp

am 19. Juni 2007 um 7:54

grüßt euch, was ist den eigentlich das aktivsystem.

ich habe in meinem a4 10 boxen drin, ist das das aktivsystem?

ja - ist das Aktivsystem.

Hab ich auch drin, und ich finde es ist (zumindest im Avant) etwas zu schwach.

Am Stand - bei Motor aus - hört sich das ganze ja noch ganz passabel an, aber im Fahrbetrieb (und immerhin fährt man ja zu 99% wenn man im Auto sitzt) sind speziell die Bässe nicht ausreichend.

max

am 19. Juni 2007 um 8:00

wo ist den im avant der subwoofer verbaut?

ich bin mit dem aktivsystem zufrieden!!!

Im Kofferraum rechts (hinter einer Verkleidung - nahe dem Rücklicht)

max

am 19. Juni 2007 um 8:25

achso ok, ich frage weil er bei mir in der hutablage sitzt!!!

am 19. Juni 2007 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von max666

...Hab ich auch drin, und ich finde es ist (zumindest im Avant) etwas zu schwach.

... sind speziell die Bässe nicht ausreichend.

Dem muss ich leider 100% zustimmen.

Ich hatte aber auch keinen grossen Unterschied bei Bose gehört, und es deshalb nicht genommen.

Gruss, Frank

Bose ist gut, aber aktiv ist ausreichend. Habe beide gehört, und mich gegen Bose entschieden. Die Aktivlautsprecher reichen für mich in Klang und Lautstärke völlig aus. Ist halt Geschmackssache.

Zitat:

ja - ist das Aktivsystem.

Hab ich auch drin, und ich finde es ist (zumindest im Avant) etwas zu schwach.

Am Stand - bei Motor aus - hört sich das ganze ja noch ganz passabel an, aber im Fahrbetrieb (und immerhin fährt man ja zu 99% wenn man im Auto sitzt) sind speziell die Bässe nicht ausreichend.

Kann ich nicht bestätigen, wenn man es entsprechend einstellt, wackeln bei den Bässen der Innenspiegel.

 

Fazit: Für mich ist das Bose-System durchaus ein gutes, aber aus meiner Sicht nicht notwendig. Das Geld stecke ich dann lieber in andere Ausstattung die mir wichtiger ist.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. BOSE vs. AKTIV Lautsprecher