Lautsprecher Fahrertür

BMW 3er E91

Moin, kann mir jemand sagen, was für ein Lautsprecher in die Fahrerseite bei meinem e91 kommt? Der funzt nicht mehr. Der Lautsprecher oben in der Ecke am Fenster der Fahrertür geht auch nicht mehr. Hat das schon mal jemand gehabt und hat einen Tipp für mich? Ist der eingekreiste Lautsprecher für das Radio?

Vielen Dank.

BG

Eingekreister Lautsprecher
4 Antworten

Es gibt 3 oder 4 verschiedene soundsysteme und dementsprechend auch verschiedene Teilenummern für die Lautsprecher. Weißt du zufällig welches du verbaut hast? Es gibt Standard, HiFi, Logic7 und mit dem e90 Facelift kam noch das individual soundsystem (ich glaube so hieß das)

Moin, nein das weiß ich leider nicht. Aber das werden die Originale sein. Da wurden keine anderen eingebaut. Hast du eine Ahnung, welche Funktion der kleine Lautsprecher am Fenster hat? Ist der für das Radio oder für die Freisprecheinrichtung?

Das ist der Hochtonlautsprecher, dadurch das du den Lautsprecher hast kannst du nur Hifi oder Harman Kardon haben aber um das sicher festzustellen wäre es das einfachste du gehst auf Leebmann24. Klopfst dort deine Fahrgestellnummer rein, gehst dann auf Ersatzteile, 65 Audio Navigation und dann suchst du dir den Reiter Einzelteile Lautsprecher Tür vorne und dann wählst den Punkt 2 aus und dann solltest du die richtige Teilenummer haben.

Ok, danke.