Lautsprecher Fahrerseite vorne ohne Funktion

Audi A6 C6/4F

Hallo, ich bin seit kurzem im Besitz eines Audi a6 4f 2.4l Frontkratzer. Ein Problem hab ich mit dem Audi und zwar dass die Fahrerseite vorne kein Ton hat. Der Vorbesitzer hatte das auch schon. Der hat den ca 6 Monate gehabt und verkauft wegen Geldprobleme. Sicherungen habe ich überprüft sind alle in Ordnung. Den Stecker an der Tür habe ich los genommen und alle Kabel mit dem Messgerät durchgepiept konnte kein Kabelbruch feststellen. Angeschlossen kommen auch zum Fensterheber 12v an. Fehlerspeicher von dem verstärker ist leer also kein kompo drauf. Und alle anderen Seiten funktionieren die Lautsprecher. Also kann es nur an dem Stecker von der Tür zum Innenraum sein oder ? Jetzt ist die Frage wie komme ich von innen daran? Und wo gehen die Kabel dann hin ? Oder hat jemand noch ein Tipp wonach ich schauen kann ?
Türsteuergerät wurde vom Vorbesitzer bei Audi erneuert Rechnung ist vorhanden also kann man das wahrscheinlich ausschließen?!.
Mit freundlichen Grüßen Steffen

Den Stecker zum Innenraum von der Tür
Sicherungskasten Verkleidung unter dem l
Stecker ab
36 Antworten

Die Tülle gehört zum Kabelbaum. Den ganzen Kabelbaum kann Du innen in der Tür trennen an den einzelnen Steckern und aus der Tür rausziehen. Ja sicher kannst Du noch einzelne Leitungen dort reinziehen. Dazu musst Du nur das Klebeband abwicken. (Was auch eine klebrige Angelegenheit werden kann) 😁

ich meinte eher ob ich die tülle an der türe auch so anlösen kann wie die an der karosserie. das würde mir schon helfen denke ich.

Nein sagte ich doch. Die ist mit dem Kabelbaum verheiratet. In dem ovalen Teil der Tülle ist eine Nut drin und die steckt im Türblech. Also vorsichtig die Tülle raushebeln. Aber Du wirst gleich merken, die Leitungen sind sehr kurz.
Am Besten ist, die Türpappe ab und das Kabel von innen her zurückziehen. Dann kannst Du die fehlerhaften Leitungen austauschen.

Dafür gibt's aber auch Reparatursätze...
Komplett mit Stecker, Neuer Tülle und allen Kabeln.

Aktuell um 40-50€... 😮

Kufatec... mit weißen Kabeln... 30€

https://kufatec.com/.../46795