1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lautsprecher defekt...

Lautsprecher defekt...

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Mein Lautsprecher unten in der Fahrertür knarzt... ist es kompliziert diesen zu tauschen bzw. muss nur die Blende raus oder die ganze Türverkleidung? Reicht es einfach diesen Lautsprecher zu tauschen oder muss was codiert werden?

Wagen ist ein A6 4G Avant 2014 VFL.

Danke vorab!

Ähnliche Themen
135 Antworten

Zitat:

@Lightningman schrieb am 11. Januar 2019 um 10:41:25 Uhr:

Falls VFL sollte es der 4G2 035 415 sein

Müsste passen, danke!
Ich halte euch am Laufenden 🙂

Zitat:

@Lightningman schrieb am 11. Januar 2019 um 10:41:25 Uhr:

Falls VFL sollte es der 4G2 035 415 sein

Hallo zusammen!
Der Lautsprecher wurde nun getauscht, die oben angegebene Teilenummer passt 100%.
Das Scheppern gehört jetzt der Vergangenheit an 🙂

Wenn man die Türverkleidung abbekommt ist der Tausch eine Sache von 5min.

Mein Lautsprecher scheppert nun auch ich habe einen a6 4g facelift es ist der untere an der Fahrerseitetür Audi Soundsystem habe ich welchen Lautsprecher brauche ich?

Hallo zusammen, habe selbiges Problem auf der Beifahrerseite unten, allerdings habe ich den Lautsprecher schon tauschen lassen und das Scheppern tritt immer noch auf, hauptsächlich bei hohen Temperaturen wie min Moment. Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
Bin für jeden Tip dankbar!

Könnte die Abdeckung davor sein. Übe mal Druck auf diese aus wenn sie gerade klappert.

Zitat:

@Technikeer schrieb am 16. April 2019 um 20:23:53 Uhr:

Mein Lautsprecher scheppert nun auch ich habe einen a6 4g facelift es ist der untere an der Fahrerseitetür Audi Soundsystem habe ich welchen Lautsprecher brauche ich?

Also falls du das ganz normale ASS hast muss das der Tieftonlautsprecher 4G1 035 415 sein für vorne links.

Ich hole das Thema mal wieder hoch. Bin nun auch betroffen mit der Fahrertür. Meine Überlegung ist nun ob es vielleicht plug and play Systeme oder eher gesagt bundle gibt die vielleicht besser sind als die von Audi. Oder ist das egal was da für Lautsprecher drin sind, weil das mmi sowieso kein besseren Klang liefert?

würde mich auch mal interessieren, ich habe damals den lautsprecher erneuert jetzt ist ruhe.

Was für ein Durchmesser hat denn der Lautsprecher?

Die Tiefe spielt ja auch noch eine Rolle sonst kommt die Türscheibe dagegen.

Dafür gibt es ja solche Distanzstücke. Zur Nut kann ich auch welche 3D Drucken

Ich hab mal ein paar Bilder von mein Umbau für euch.

War bei unserem car Hifi Spezi und hab gefragt ob man Verbesserungen im klang hat wenn man nur die Lautsprecher gegen hochwertigere tauscht. Die Antwort war " nur minimal".

Wenn Interesse besteht kann ich noch mehr dazu schreiben.

IMG_20200407_204410.jpg
IMG_20200408_130636.jpg
IMG_20200408_131221.jpg
+2

Die meiste Verbesserung erziehlst du, in dem du die Tür dämmst.

Asset.JPG
Asset.JPG

Ein wenig Verbesserung der Lautstärke bekommt man auch, wenn man im Green Menu an den Input gain...Regler schraubt...😉

Erzähl mehr davon, bei mir rauschen alle Lautsprecher, weiß nicht was los ist. Im Winter war alles ok. Übrigens auch Audi Sound.

Deine Antwort