Lautsprecher beim Passat 35I

VW Passat 35i/3A

Hallo, Ich werde nächste Woche einen Passat Kombi 35I Kaufen. Kann mir jemand vorab schon mal sagen welche größe an Lautsprecher ich für die Seitentüre brauche. Die alten sind leider defekt. Sollte Ihr auch wissen welche größe ich hinten benötige , wäre ich sehr dankbar.
Mfg: Günter

38 Antworten

Naja ...son Aufwand will ich mir garnicht machen ^^ Ich hab zwar auch keine schöne Kante xD aber abgesehen davon finde ich es einfacher das Zeug in die Hutablage zu basteln =)
Also entweder mache ich das so oder ich baue erstmal nur Frontsystem ein & Subby....😁

Aber ich würde dir empfehlen, wenn du es beziehen willst...Teppichkleber & Stoffrolle in passender farbe. Oder ...hab ich auch schon gesehen...Holz & Metall imitationen 😉

Naja ich habe schwarzes Teilleder,denke mal das es mit schwarzem Leder gut aussehen wird.
Aber mal schauen,aufjedenfall muss in den Türen hinten auch noch was hin,wenn ich hinten sitze und dvd gucke dann hör ich fast nur den Sub und das muss ja nicht sein🙂
Ich will für die beiden Kinder noch Bildschirme in die Kopfstützen einarbeiten damit die nicht immer den Kopf verrenken müssen🙂und da wären Boxen in den Türen auch nicht schlecht,da sie wirklich nur den Sub hören also nicht wirklich Stimmen.

Du hast doch aber nur 2 Löcher in der Hutablage und darunter ist doch Metall,oder irre ich mich da?

Ich habe NOCH garkeine Löcher in der Hutablage.
Wenn man aber von unten guckt, dann sieht man das auf jeder Seite eine aussparung vom Metall ist ja. Allerdings mehr geht dann auch wirklich nicht ....
Ich habe momentan nur 2 Lautsprecher im Ama-Brett und 2 in den vorderen Türen....
Und die Original VW Anlage klingt so Sch*** ....das will ich mir echt nicht länger antuen 😁

lol das kann ich mir vorstellen,das war auch das 1 was ich gemacht habe als ich den Wagen bekommen habe🙂
Mein Radio hab ich sogar schon mitgenommen als ich ihn 120 km vom mir zuhause abgeholt habe.
Weil ein Auto ohne ordendlichem Klang ist für mich kein richtiges Auto.
Es muss zwar nicht laut sein aber ein schöner Klang.
Ich muss mal sehen,da ich ja mein DVD Radio jetzt habe muss ich mein Pionieer wieder los werde,mal gucken was ich noch dafür bekomme,es kostet immernoch neu 444€.
Gucken was die Ebayer dafür springen lassen 😁

Ähnliche Themen

Uff naja so teuer kann ich mir nicht leisten 😁😁😁
Aber Pioneer bietet ja auch schon ganz nette Radios um die 120€ an =) das ist schon eher meine Preisklasse ...
Hab mir das DEH-4000UB
ausgesucht ...ich denk mal das reicht für meine Verhältnisse aus =)

Also ich kann DAS hier nur empfehlen ist ein HAMMER Radio,du kannst soviel einstellen lol ich hab noch nie eine Gebrauchsanweisung fürs Radio gelesen das war meine erste 😁😁.
Wenn ich mir kein DVD Radio gekauft hätte würde ich es behalten,es ist wirklich ein schönes schlichtes Radio mit sehr viel Power

Zitat:

Original geschrieben von Passat-Jeff

Ich habe NOCH garkeine Löcher in der Hutablage.
Wenn man aber von unten guckt, dann sieht man das auf jeder Seite eine aussparung vom Metall ist ja. Allerdings mehr geht dann auch wirklich nicht ....
Ich habe momentan nur 2 Lautsprecher im Ama-Brett und 2 in den vorderen Türen....
Und die Original VW Anlage klingt so Sch*** ....das will ich mir echt nicht länger antuen 😁

also das VW Soundsystem zumindest im exclusive ist nicht das schlechtest abgestimmte System . der klang ist wenn mann nicht

übersteuert  sehr ausgewogen und die Stereo Abbildung ist auch respektabel . die Brillianz könnte noch ein wenig besser sein .

aber wo ich dir recht gebe ist das das nokiasystem in der kleinen Ausbaustufe  einfach zu bassschwach und  zu leise ist ,um  sich einen Tinitus zu holen 😁😁😁😁😁
aber wer will das schon außer er ist ein Vollspacken .

Und es haben sich  schon einige mit ihren laienumbauten den Klang nach unten "getunt" .
Die haben jetzt zwar "laut "aber einen Scheiß Klang . Also für ein paar euro fufzig lautsprecher sind da definitiv keine Waffe .

Am Geilsten sind ja die,die das Radio aufdrehen und du hörst im Auto nur Bass,keine einzige Stimme oder ähnliches was mit hoch oder Mittelton zu tun hat.
Und dann sagen sie noch,los komm mal mit in mein Auto ich muss dir mal meine Anlage zeigen 😁😁😁😁😁😁 Ich hau mich dann immer weg.
Ich hab zwar auch guten Bums in der Hütte,auch nicht gerade eine 0815 Anlage drin,bei mir hört man aber auch noch den Mittel und Hochton wenn ich etwas aufdrehe,aber ich würde nie auf den gedanken kommen meinen Bass voll aufzudrehen.
1.Mann bekommt nach ner Zeit Kopfschmerzen und 2 wofür um cool zu sein wenn man durch die City fährt,nene lass mal.

PS:Bei mir ist im Kofferraum zwar noch nicht ausgebaut aber ich mach mal ein Foto von der unfertigen anlage im kofferraum.bin aber kurz weg für ne halbe stunde muss den kleinen abholen.

@ aixcessive

Naja ich hab des VW Beta und diese 0815 Boxen...da kann man entweder laut machen oder etwas Bass an machen...beides zusammen...GEHT NICHT 😁😁😁
Auf jeden fall nervt mich auch das ich nur Tape habe....ich will auch mal CD hören.

@ Lars53b

Das kenn ich auch ^^ Bass übertönt alles....
So nach dem Motto.... Schweißnaht adee ^^

Bis die Nähte platzen ist ja ok aber dann muss man noch den Mittel und Hochton hören 😉

😁😁😁 alles klar ^^ ich versteh schon 😁😁😁

Najuti...also ma sehn ob hier noch jemand was interessantes ztu sagen hat so ^^

Das was ihr hier mit den Bässen angesprochen habt, daß ist ein sogenannter Bassantrieb... die denken, daß man damit so 15-20 PS mehr in der Hütte hat. 😁

ja klar geht das wenn du die bassreflexröhre an den luftmassen messer anschließt  aber mit Druckspeicher mit Rückschlagventil sonst ruckelt der VR6 😁😁😁😁😁😁😁😁

ne spaß beiseite bei einer 160 Membran und so geringen Hüben die man damit ereichen kann  , bekommst du eh nicht wirklich  richtige bässe dargestellt .  also wer bei solchen Chasis Größen weniger als 60 hertz ( realistisch sind 80Hz) angibt der lügt und die Conrad fraktion mit Coaxsystemen mit 200 _22000 Hz Frequenzgang ist einfach lächerlich  zumal die meißten  preiswerten Headunits das eh nicht ausgeben 😁😁😁😁

da gehören schon andere bewegte Volumina die bewegt werden müssen hin . Aber mann kann in den Türen schöne Tiefmittelton Abbildung schaffen auch mit Din 165 chasis .

Und richtig ist auch die aussage Nokia  bass > leise   Laut > nur Mitten und Höhen 😁😁😁😁😁😁

oder halt sauberer Klang und gemässigt . punkt

Also wenn du 200 bis 400 Euro übrig hast gibt es  ein gut abgestimmtes fahrzeugspezifisches System von Rainbow . Klanglich und qualitativ ganz in Ordnung, sogar  mit eingemessenen Weichen für den 35 i.

oder aber du holst dir Eton Systeme . die sind vom Klang her 1te Sahne  aber auch nicht unter 400 Euro zu bekommen  und dazu eventuell
2 Minisubchasis unter das Lehnsesselgestühl. Gibt da ganz nette chasis die dir auch noch den Fußraum unter den Vordersitzen  halbwegs erhalten . das ist der bass unter der Popertze  den die Hiphop freaks und zeckenzüchter immer suchen .😁😁😁😁

oder halt klassisch :Einfach Bandpass oder Bassreflex Kiste in den kofferaum  oder Subs in MDF in die hinteren Seitenfächer verbauen und alles mit Antidröhnmatte auskleiden .

halt je nach Geldbeutel.
oder aber du baust dir eigene Doorboards unten in der Türe mit richtigen Chasis Größen 😁😁😁😁😁😁😁 für die dezenteren  Menschen .

wozu ihr alle immer  schreit  " ich brauche bass bass bass bass " ----- ich höre inear Monitore 

wenn alles zu teuer ist  dann halt  ein Paar JBL oder Blaupunkt in der lowbudget  Variante

Hallo!

Also ich hab derzeit diese hier in den Türen! Sind extrem flach und klingen BOMBIG mit der richtigen Endstufe!

http://www.belves.de/.../...-DSX-652-Komponentensystem-165cm::664.html

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Das was ihr hier mit den Bässen angesprochen habt, daß ist ein sogenannter Bassantrieb... die denken, daß man damit so 15-20 PS mehr in der Hütte hat. 😁

Hab letztens einen gesehen mit nem Aufkleber "Umweltfreundlich durch Bassantrieb", fand ich zwar schon irgendwie witzig da ich ja auch 2x30cm Woofer drin hab, aber auch total Schwachsinnig sich SOWAS draufzukleben. Naja, egal...!

Deine Antwort