Lautes schlieren ab 200km/h
Morgen Leute,
Gestern nach der netten Motor Optimierung natürlich auf der AB das Fahrzeug getestet. Was mir aufgefallen ist, ab 200 km/h kommt ein, weis Garnicht wie ich das benennen soll, eine Art schleifen oder Sxhlieren von der rechten Seite. Der bekannte welcher die Optimierung durchgeführt hat, meinte ob ich dieses luft widerstand Geräusche immer schon hatte. Ich behaupte mal das es an der Optimierung nicht liegt und wahrscheinlich an den neuen Felgen und reifen? Das Geräusch kommt auch nur von der Richtung des Beifahrers. Da es eigentlich nur in dieser hohen Geschwindigkeit liegt gehe ich von reifen aus aber da müsste es doch im ganzen Fahrzeug solche Geräusche geben.
Ist ein A4 8K 2.7 240 PS. Meint ihr das evtl. Reifen im Radkasten Kontakt aufbaut? Oder doch etwas locker in dem Bereich. Das Geräusch ist nicht durchgehend
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ONKELTOM7777
Sorry,
aber wieder einer der vielen, subjektiven und aus der Ferne nicht nachvollziehbaren Threads über Geräusche. quietschen.knarren, pfeiffen oder schlieren...
und "Schlieren" hört man nicht, sondern
siehtman...
32 Antworten
Moin Leute, nachdem mir heute im KH langweilig war bin ich mit nrm freund auf die AB um dieses Geräusch auf den Grund zu gehen. Bin aber diesmal nicht gefahren. Hab die Tür schön kräftig zu gemacht und mal aus jucks den seitenspiegel mal ein und ausgeklappt *wirkt bestimmt wunder 😁*.... auf der AB bis auf 240 beschleunigt und kein Geräusch diesmal. Öfters über 200 gefahren und kein Geräusch. Ich hoffe das es nur ein *Bug* war 😁 und sich das erledigt hat. Mal gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von 50-Power
Moin Leute, nachdem mir heute im KH langweilig war bin ich mit nrm freund auf die AB um dieses Geräusch auf den Grund zu gehen. Bin aber diesmal nicht gefahren. Hab die Tür schön kräftig zu gemacht und mal aus jucks den seitenspiegel mal ein und ausgeklappt *wirkt bestimmt wunder 😁*.... auf der AB bis auf 240 beschleunigt und kein Geräusch diesmal. Öfters über 200 gefahren und kein Geräusch. Ich hoffe das es nur ein *Bug* war 😁 und sich das erledigt hat. Mal gespannt.
Na immerhin hast Du für 2 Seiten Spass gesorgt.