lautes quitschen beim lenken
hallo leute
habe ein problem bei meinem audi, wenn ich im stand lenke kommt aus lautes, quitschen aus dem motorraum und die lenkung geht auch ab und zu schwer....
unter der fahrt geht es dann leichter...
vielleicht hat jemand dasselbe problem gehabt und kann mir sagen wo ich da anfangen soll...
werde demnächst ein video posten, vom quitschen...
mfg
almir
Beste Antwort im Thema
willywacken ist der beste, ich wollte schon ne neue servopumpe bestellen. so hab ich nur den dämpfer+feder (spanner) gekauft, und hoffe das es das ist und das wird es auch sein. wenn man logisch überlegt
großen dank an willywacken.....
52 Antworten
sodala, neue Servopumpe drinnen, öl nachgefüllt, motor gestartet und nichts hat sich geändert, es quitscht noch immer, wie gehabt biem lenken blockiert die Servopumpe und der Keilriemen rutscht drüber und quitscht!!!
jetzt bin ich echt ratlos!!!
Mann, du bist ja fix!
Das klingt aber grad unmöglich. Laut deiner Beschreibung blockiert ja das Rad der Servorpumpe. Wenn die Riemenspannung nun stimmt und die Servopumpe neu ist, hast du alle Punkte eliminiert. Es sei denn, der Keilriemen ist wirklich zu lang (oder falsch drauf).
Ich kann nicht so recht glauben, dass das so alles korrekt ist. Bist du wriklcih sicher dass die Riemenscheibe der Servopumpe blockiert???
Nicht dass das Quietschen doch woanders her rührt...??
Servopumpe neu, öl neu, dämpfer+feder inkl 2 unlenkrollen, neu.
im stand läuft der riemen normal, sobald man das lenkrad bewegt, dreht sich die scheibe von der servopumpe nicht, nur ruckartig geht sie und dan nicht. und so schleift der riemen drüber, weil er weiter läuft und darum auch das grausige quitschen. entweder kein druck oder der riemen ist zu groß um es anzutreiben
so leute, habe den fehler gefunden und behoben! der keilriemen war falsch angelegt.
der vorbesitzer war ein anfänger wie es aussah....
:-)