lautes Quietschen
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit fällt mir beim Anfahren ein ziemlich lautes Geräusch auf. Jetzt hab ich mal ein bisschen rumprobiert, wann genau es auftritt. Sobald der Wagen in Zeitlupe rollt, quietscht es irgendwoher, fast so, als wenn ein Zug bremst. Beim ganz langsamen anfahren und beim ausrollen, kurz vorm stehenbleiben. Die Bremse trete ich dabei nicht. Sobald ich versuche vorsichtig zu bremsen, um zu sehen, ob sich etwas ändert, bleibe ich auch schon stehen, da ja fast keine Geschwindigkeit vorhanden ist. Lenken ändert nichts am Geräusch. Ein kleines bisschen schneller, und das Geräusch ist weg. Hat jemand eine Idee, wonach ich mal schauen kann?
Vielen Dank schonmal
Mario
24 Antworten
Wieso nichtZitat:
@mh30 schrieb am 16. Juli 2020 um 17:55:11 Uhr:
Die Bremssättel wurden im Dezember 17 gewechselt. Das ist doch nicht normal, oder?
? Hersteller = ?
Dann sollten sie eigentlich schon länger halten....
Ähnliche Themen
Kann man beim Einbau Fehler machen? Irgendeine Dichtung vergessen oder falsch einbauen, und deswegen kann Dreck an die Kolben kommen? Mit der Werkstatt damals hab ich nämlich ganz schlechte Erfahrungen gemacht
Zitat:
@mh30 schrieb am 16. Juli 2020 um 23:31:43 Uhr:
Keine Ahnung. Hat mir damals eine Volvo-Werkstatt eingebaut
Oha! Also kein no-name Material. Wie schon gesagt wurde - dann ist es extrem seltsam !
Zitat:
@mh30 schrieb am 17. Juli 2020 um 08:02:01 Uhr:
Kann man beim Einbau Fehler machen? Irgendeine Dichtung vergessen oder falsch einbauen, und deswegen kann Dreck an die Kolben kommen? Mit der Werkstatt damals hab ich nämlich ganz schlechte Erfahrungen gemacht
Wenn kompletter Sattel getauscht und nicht überholt, dann nicht...
Wenn sie aber nur überholt haben....
...und denn alten Kolben benutzt haben...
...dann sieht es anders aus...
Ich hab damals die kompletten Sättel bezahlt. Naja, ist jetzt eh erledigt. Bremse hinten ist wieder neu und der TÜV war zufrieden
Behalte die Rechnungen - wenn es noch mal vorkommen sollte - Reklamieren...., Kulanz... etc...