ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. lautes brummgeräusch von den reifen beim kurven fahren

lautes brummgeräusch von den reifen beim kurven fahren

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 17:22

hallo,

 

seit kurzzem hab ich folgendes "problemchen". immer wenn ich kurven fahr egal ob auf landstraßen oder in der stadt hab ich ein lautes brummgeräusch vorne am reifen. es ist nur so wenn ich links kurven fahr fahr ich rechtskurven is das net so. gut hab ich gedacht vlt liegts am reifendruck. aber alle 4reifen haben genug luft. kann sein das da die spur net stimmt? oder der eine reifen an den seiten stärker abgewetzt ist? fahr halt schon manchmal zackig um die kurrven:D. wer hat ne idee?

 

mfg jens

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 17. Juli 2008 um 17:28

Ist das ein rauhes Geräusch? Bock mal die Karre auf und gucke, ob du das Rad Seitlich bewegen kannst, so kannst du gucken, ob das Radlager Spiel hat.

Könnte evtl fratze sein.

Gruß

Radlager hinten

kein unbekanntes Problem

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 19:41

war grad an der tanke um luft nochmal zu checken. hab hinten rechts ein nagel entdeckt im reifen luft war aber noch vollkommen in ordnung. is das schlimm? am besten den nagel stecken lassen odr neue reifen kaufen? wollt morgen halt auf die autobahn. achja dieses laute brummgeräusch ist  beim nach rechts lenken und etwas beim gwerade ausfahren. wenn man nach links lenkt vollommen ruhig 

Nagel drinn lassen, ab zur Werkstatt, und wenns nicht an der Karkasse (Seite) ist, kann der Reifen geflickt werden.

Ansonsten muss ein neuer her. Unnötig weit fahren würde ich nicht mehr mit dem Nagel drinn.

am 18. Juli 2008 um 12:05

ja klar.....Nagel immer schön drin lassen !!

Wenn dir der Reifen auf der Autobahn um die Ohren fliegt mach bitte ein Bild von deinem Gesicht.

Mit deinem Geräusch kann viele Ursachen haben. Als leihe da was zu entdecken ist nicht einfach. Könnte sogar an einem Federbein oder Querlenker oder sonst was liegen !

am 18. Juli 2008 um 12:46

Es könnte sich auch die Feder auf dem Teller am Domlager verkantet haben und nicht mehr mitdrehen, hatte vor kurzen ein Freund. Er hat sich auch über das Knarren in Kurven beschwert.

Ich würde trotzdem mal gucken, ob das Radlager Spiel hat. Es zu wechseln ist kein großes Ding.

Gruß

eine gebrochene feder brummt nicht

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 14:28

hallo,

 

ja das radlager hinten links is ausgeschlagen kostet bei ford 120euro., muss schleunigst gemacht werden sonst hab ich ein problem. zu dem nagel. der is jetzt drausen das war so minimal da musste man net mal flicken. 

 

@@@Fiesta2008!!! Was soll der Spruch wenn dir der reifen um die ohren mach bitte ein bild von deinem gesicht! Eillst mich dumm anmachen oder was? damit is nicht zu scherzen. mein letzter autounfall is erst paar wochen her wo ich als beifahrer mit nem Schock davon gekommen bin. Unterste Schublade  hättest dir sparen können du ...

 

Danke an Holzmichel und Zip89

am 18. Juli 2008 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta2008

ja klar.....Nagel immer schön drin lassen !!

Wenn dir der Reifen auf der Autobahn um die Ohren fliegt mach bitte ein Bild von deinem Gesicht.

Und was willste sonst machen bitteschön? Das Ding rausziehen und gucken wie der Reifen fröhlich Luft verliert? Am besten noch den Schlauch von Innen mit sonem Reifenflickkit einsauen und dann erst recht nicht wissen obs hält. Abgesehen davon braucht man i.d.R. nicht grade wenig Kraft um so ein Teil wieder aus dem Gummi zu zerren, d.h. es hält. Sicherheitstechnisch zwar durchaus nicht das beste, aber ein aktueller Reifen ist ja jetzt auch kein Luftballon, ansonsten wäre die Autobahn generell lebensgefährlich, möchte nicht wissen wievielen wieviele hunderttausend leute seit jahren mit irgentwelchen Nägeln in ihren Reifen rumfahren (so auch meine Mutter, bei ihrem Micra hinten links 2 Nägel gefunden, die Nagelköpfe von beiden durch den Asphalt schon weggeraspelt). Halt akribisch auf den Luftdruck achten und gucken das man den Reifen bei der nächstbesten gelegenheit vom Fachmann flicken lässt.

Reserverad ist oft auch keine Lösung, meiner zieht z.B. trotz gleicher Reifendaten, vergleichbarem Profil und Luftdruck wie die Sau nach Links (Reserverad vorne Links), und bei der Karre von meinem alten Herrn passte nichtmal der Lochkranz (:eek:) was er dann natürlich auch geil fand als er rechts an der Strasse in der Pampa stand. Letzteres ist natürlich ein Unding vom Vorbesitzer, aber so selten wie man das Reserverad nutzt ist nicht immer gesichert ob das Auto damit auch so toll fährt (und meinen will man auf der Piste mit der Reserve wirklich nicht fahren, das ist wesentlich gefährlicher wie der Nagel im Reifen).

am 18. Juli 2008 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Mholzmichel

eine gebrochene feder brummt nicht

Ich meinte ja auch nicht, dass sie bricht, sondern, dass die Feder beim einschlagen über den Teller rutscht, dass brummt gelegentlich.

Gruß

am 18. Juli 2008 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von WarTeck

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta2008

ja klar.....Nagel immer schön drin lassen !!

Wenn dir der Reifen auf der Autobahn um die Ohren fliegt mach bitte ein Bild von deinem Gesicht.

Und was willste sonst machen bitteschön? Das Ding rausziehen und gucken wie der Reifen fröhlich Luft verliert? Am besten noch den Schlauch von Innen mit sonem Reifenflickkit einsauen und dann erst recht nicht wissen obs hält. Abgesehen davon braucht man i.d.R. nicht grade wenig Kraft um so ein Teil wieder aus dem Gummi zu zerren, d.h. es hält. Sicherheitstechnisch zwar durchaus nicht das beste, aber ein aktueller Reifen ist ja jetzt auch kein Luftballon, ansonsten wäre die Autobahn generell lebensgefährlich, möchte nicht wissen wievielen wieviele hunderttausend leute seit jahren mit irgentwelchen Nägeln in ihren Reifen rumfahren (so auch meine Mutter, bei ihrem Micra hinten links 2 Nägel gefunden, die Nagelköpfe von beiden durch den Asphalt schon weggeraspelt). Halt akribisch auf den Luftdruck achten und gucken das man den Reifen bei der nächstbesten gelegenheit vom Fachmann flicken lässt.

Reserverad ist oft auch keine Lösung, meiner zieht z.B. trotz gleicher Reifendaten, vergleichbarem Profil und Luftdruck wie die Sau nach Links (Reserverad vorne Links), und bei der Karre von meinem alten Herrn passte nichtmal der Lochkranz (:eek:) was er dann natürlich auch geil fand als er rechts an der Strasse in der Pampa stand. Letzteres ist natürlich ein Unding vom Vorbesitzer, aber so selten wie man das Reserverad nutzt ist nicht immer gesichert ob das Auto damit auch so toll fährt (und meinen will man auf der Piste mit der Reserve wirklich nicht fahren, das ist wesentlich gefährlicher wie der Nagel im Reifen).

Hmm,

ganz erlich, auch wenn ich nur einen Nagel in meinem Refen habe, würde ich mir trotzdem 2 neue, für evtl 80 Euro, holen, anstatt ihn zu flicken.

Ich weiss nicht, was da passieren kann, aber ich will nicht, dass was passiert.

Vondaher werde ich mir bei solcheiner Situation immer neue Reifen holen.

Gruß

PS: Sicherheit ist wichtiger als Geld

Hol Dir einen Radlagersatz aus den Internet 30 € ca

und die halten auch nicht länger als die Originalen, manchmal ist es sogar die gleiche Schmiede nur die Verpackung ist anders

am 18. Juli 2008 um 15:39

Aber Geld muss man erstmal haben...

80 Eier für die Gummies und nochmal nen 10er fürs Wuchten schüttelt sich nicht jeder mal eben aus der Tasche, das ist bei vielen dann das Geld fürs fressen, und ohne das Zeug lebt sichs reichlich bescheiden :/

am 18. Juli 2008 um 15:42

Wenn man so wenig Geld hat,

sollte man sich auch überlegen, ob man nicht die Öffentlichen Verkehrsmittel nutzt.

Denn, mit dem Auto brauch man nur eine Sekunde unaufmerksam sein während der Reifen platzt und dann ist vorbei.

Bei der Sicherheit sollte man keineswegs sparen.

Jens:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61876QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. lautes brummgeräusch von den reifen beim kurven fahren