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lautes brummgeräusch von den reifen beim kurven fahren
hallo,
seit kurzzem hab ich folgendes "problemchen". immer wenn ich kurven fahr egal ob auf landstraßen oder in der stadt hab ich ein lautes brummgeräusch vorne am reifen. es ist nur so wenn ich links kurven fahr fahr ich rechtskurven is das net so. gut hab ich gedacht vlt liegts am reifendruck. aber alle 4reifen haben genug luft. kann sein das da die spur net stimmt? oder der eine reifen an den seiten stärker abgewetzt ist? fahr halt schon manchmal zackig um die kurrven. wer hat ne idee?
mfg jens
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34 Antworten
Ist das ein rauhes Geräusch? Bock mal die Karre auf und gucke, ob du das Rad Seitlich bewegen kannst, so kannst du gucken, ob das Radlager Spiel hat.
Könnte evtl fratze sein.
Gruß
Radlager hinten
kein unbekanntes Problem
war grad an der tanke um luft nochmal zu checken. hab hinten rechts ein nagel entdeckt im reifen luft war aber noch vollkommen in ordnung. is das schlimm? am besten den nagel stecken lassen odr neue reifen kaufen? wollt morgen halt auf die autobahn. achja dieses laute brummgeräusch ist beim nach rechts lenken und etwas beim gwerade ausfahren. wenn man nach links lenkt vollommen ruhig
Nagel drinn lassen, ab zur Werkstatt, und wenns nicht an der Karkasse (Seite) ist, kann der Reifen geflickt werden.
Ansonsten muss ein neuer her. Unnötig weit fahren würde ich nicht mehr mit dem Nagel drinn.
ja klar.....Nagel immer schön drin lassen !!
Wenn dir der Reifen auf der Autobahn um die Ohren fliegt mach bitte ein Bild von deinem Gesicht.
Mit deinem Geräusch kann viele Ursachen haben. Als leihe da was zu entdecken ist nicht einfach. Könnte sogar an einem Federbein oder Querlenker oder sonst was liegen !
Es könnte sich auch die Feder auf dem Teller am Domlager verkantet haben und nicht mehr mitdrehen, hatte vor kurzen ein Freund. Er hat sich auch über das Knarren in Kurven beschwert.
Ich würde trotzdem mal gucken, ob das Radlager Spiel hat. Es zu wechseln ist kein großes Ding.
Gruß
eine gebrochene feder brummt nicht
hallo,
ja das radlager hinten links is ausgeschlagen kostet bei ford 120euro., muss schleunigst gemacht werden sonst hab ich ein problem. zu dem nagel. der is jetzt drausen das war so minimal da musste man net mal flicken.
@@@Fiesta2008!!! Was soll der Spruch wenn dir der reifen um die ohren mach bitte ein bild von deinem gesicht! Eillst mich dumm anmachen oder was? damit is nicht zu scherzen. mein letzter autounfall is erst paar wochen her wo ich als beifahrer mit nem Schock davon gekommen bin. Unterste Schublade hättest dir sparen können du ...
Danke an Holzmichel und Zip89
Zitat:
Original geschrieben von Fiesta2008
ja klar.....Nagel immer schön drin lassen !!
Wenn dir der Reifen auf der Autobahn um die Ohren fliegt mach bitte ein Bild von deinem Gesicht.
Und was willste sonst machen bitteschön? Das Ding rausziehen und gucken wie der Reifen fröhlich Luft verliert? Am besten noch den Schlauch von Innen mit sonem Reifenflickkit einsauen und dann erst recht nicht wissen obs hält. Abgesehen davon braucht man i.d.R. nicht grade wenig Kraft um so ein Teil wieder aus dem Gummi zu zerren, d.h. es hält. Sicherheitstechnisch zwar durchaus nicht das beste, aber ein aktueller Reifen ist ja jetzt auch kein Luftballon, ansonsten wäre die Autobahn generell lebensgefährlich, möchte nicht wissen wievielen wieviele hunderttausend leute seit jahren mit irgentwelchen Nägeln in ihren Reifen rumfahren (so auch meine Mutter, bei ihrem Micra hinten links 2 Nägel gefunden, die Nagelköpfe von beiden durch den Asphalt schon weggeraspelt). Halt akribisch auf den Luftdruck achten und gucken das man den Reifen bei der nächstbesten gelegenheit vom Fachmann flicken lässt.
Reserverad ist oft auch keine Lösung, meiner zieht z.B. trotz gleicher Reifendaten, vergleichbarem Profil und Luftdruck wie die Sau nach Links (Reserverad vorne Links), und bei der Karre von meinem alten Herrn passte nichtmal der Lochkranz () was er dann natürlich auch geil fand als er rechts an der Strasse in der Pampa stand. Letzteres ist natürlich ein Unding vom Vorbesitzer, aber so selten wie man das Reserverad nutzt ist nicht immer gesichert ob das Auto damit auch so toll fährt (und meinen will man auf der Piste mit der Reserve wirklich nicht fahren, das ist wesentlich gefährlicher wie der Nagel im Reifen).
Zitat:
Original geschrieben von Mholzmichel
eine gebrochene feder brummt nicht
Ich meinte ja auch nicht, dass sie bricht, sondern, dass die Feder beim einschlagen über den Teller rutscht, dass brummt gelegentlich.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von WarTeck
Zitat:
Original geschrieben von Fiesta2008
ja klar.....Nagel immer schön drin lassen !!
Wenn dir der Reifen auf der Autobahn um die Ohren fliegt mach bitte ein Bild von deinem Gesicht.
Und was willste sonst machen bitteschön? Das Ding rausziehen und gucken wie der Reifen fröhlich Luft verliert? Am besten noch den Schlauch von Innen mit sonem Reifenflickkit einsauen und dann erst recht nicht wissen obs hält. Abgesehen davon braucht man i.d.R. nicht grade wenig Kraft um so ein Teil wieder aus dem Gummi zu zerren, d.h. es hält. Sicherheitstechnisch zwar durchaus nicht das beste, aber ein aktueller Reifen ist ja jetzt auch kein Luftballon, ansonsten wäre die Autobahn generell lebensgefährlich, möchte nicht wissen wievielen wieviele hunderttausend leute seit jahren mit irgentwelchen Nägeln in ihren Reifen rumfahren (so auch meine Mutter, bei ihrem Micra hinten links 2 Nägel gefunden, die Nagelköpfe von beiden durch den Asphalt schon weggeraspelt). Halt akribisch auf den Luftdruck achten und gucken das man den Reifen bei der nächstbesten gelegenheit vom Fachmann flicken lässt.
Reserverad ist oft auch keine Lösung, meiner zieht z.B. trotz gleicher Reifendaten, vergleichbarem Profil und Luftdruck wie die Sau nach Links (Reserverad vorne Links), und bei der Karre von meinem alten Herrn passte nichtmal der Lochkranz () was er dann natürlich auch geil fand als er rechts an der Strasse in der Pampa stand. Letzteres ist natürlich ein Unding vom Vorbesitzer, aber so selten wie man das Reserverad nutzt ist nicht immer gesichert ob das Auto damit auch so toll fährt (und meinen will man auf der Piste mit der Reserve wirklich nicht fahren, das ist wesentlich gefährlicher wie der Nagel im Reifen).
Hmm,
ganz erlich, auch wenn ich nur einen Nagel in meinem Refen habe, würde ich mir trotzdem 2 neue, für evtl 80 Euro, holen, anstatt ihn zu flicken.
Ich weiss nicht, was da passieren kann, aber ich will nicht, dass was passiert.
Vondaher werde ich mir bei solcheiner Situation immer neue Reifen holen.
Gruß
PS: Sicherheit ist wichtiger als Geld
Hol Dir einen Radlagersatz aus den Internet 30 € ca
und die halten auch nicht länger als die Originalen, manchmal ist es sogar die gleiche Schmiede nur die Verpackung ist anders
Aber Geld muss man erstmal haben...
80 Eier für die Gummies und nochmal nen 10er fürs Wuchten schüttelt sich nicht jeder mal eben aus der Tasche, das ist bei vielen dann das Geld fürs fressen, und ohne das Zeug lebt sichs reichlich bescheiden :/
Wenn man so wenig Geld hat,
sollte man sich auch überlegen, ob man nicht die Öffentlichen Verkehrsmittel nutzt.
Denn, mit dem Auto brauch man nur eine Sekunde unaufmerksam sein während der Reifen platzt und dann ist vorbei.
Bei der Sicherheit sollte man keineswegs sparen.
Jens:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61876QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem