Lauter Knall und Leistungsverlust 2.0 TDI
Hallo Leute!
Komme gerade mit einem riesen Schreck zurück.
Ich fahre einen Passat Kombi TDI 2,0 mit 136PS.
Der Wagen lief ohne Probleme. Ich fuhr eben im 4.Gang ca. 60KM/H. Als ich etwas mehr Gas gegeben habe, gab es einen lauten Knall aus dem Motorraum. Danach war die Leistung weg. Beim Gasgeben ruckelt der Wagen nur noch. Im Standgas läuft er normal. Es gab keine Rauchentwicklung. Auch eine austretende Flüssigkeit konnte ich eben nicht sehen.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann? DPF und Kat sind relativ neu.
Danke für Eure Hilfe!
Grüße und einen schönen Herrentag. ;-)
35 Antworten
War das denn dieser Schlauch.
LUFTSCHLAUCH
3B0 145 828G
Denn habe ich bereits auch getauscht.
Ich habe aber danach , nach und nach ,alle LadeLuftschläuche mit LLK erneuert.Weil die alle ziemlich versifft wahren.an den steckstellen.
Was ich nur sehr komisch finde ist,das es ein Lange Schlauch was oben sich befindet billiger ist als eine kurze,!!!
Mfg
Poussat
Ich habe den Schlauch nicht gesehen, aber mein Kumpel hat was von einem Schlauch in S-Form gesagt.
Das wird der dann wohl gewesen sein.
Zitat:
Original geschrieben von area51ger
Auf jeden Fall hat der Turbo ein langes Leben vor sich frei Drehend so ganz ohne Gegen-Druck. 😁Zitat:
Na eigentlich müsste er ja dann mehr Luft bekommen, ist ja kein Schlauch mehr dran, also quasi freier Weg zum Turbo. 😁
Das tötet den Lader erst recht.
Er überdreht dann massiv.
Zitat:
Original geschrieben von area51ger
Nö. Ham quasi alle E-Gas.Zitat:
schöne grüße der tdi hat einen gasbowdenzug
erkundige dich besser
Vielleicht meint jolfjh3 die kurze Verbindung zwischen Pedal und Poti.
Die gibts doch bei manchen, glaub ich, und die kann reißen.
Grüße Klaus