Laute Standheizung
Tach Leute,
mein Nachbar hat sich beschwert über die laut laufende Standheizung (startet ca. morgens um 6.30 Uhr).
So ein Mist, jetzt hab ich endlich nach langen Querelen das Standheizungs Update für meinen D5 und nun kommt der Nachbar.
Naja, ein bischen Recht hat er ja, ist echt ziemlich laut und mein Auto parkt auf meinem Grundstück. (sein Fenster ist ca. 20-30 meter wech und Nachts kann er nicht mit Geschlossenen schlafen.
Und nun????
So eine Schei........
Gruß Vegas96
25 Antworten
naja, wenn sich keiner beschwert ... dann ist's nicht ZU laut. wie waer's, vegas96? drucke deinem nachbarn doch einfach diesen thread aus. dann weiss er, dass er einfach nur etwas ueberempfindlich und die standheizung eigentlich garnicht so laut ist.
ich bin mal morgens um 6.45 uhr auf dem weg zur arbeit und noch recht vertræumt an einem parkenden 7er bmw vorbeigelaufen, dessen heizung gerade ansprang. selten so einen schreck bekommen... ;-)
lieb gruß,
oli
Versuch doch mal, ob nicht eine weitere Schalldämmung möglich ist.
An der Standheizung sitzt ja auch ein Schalldämpfer (Ausspuff), wo vielleicht ein größerer oder weiterer dran kann.
Hallo,
@ mazda56
womöglich 'ne sehr gute Idee, müsste man mal prüfen, was technisch machbar ist.
@vegas
vielleicht hilft schon ein anderes Hinstellen des Elchs (umdrehen o.ä.) da die Heizung links? vorne eingebaut ist, schallt es in die Richtung vielleicht besonders gut??? und in Richtung Heck ist es leiser???
ausprobieren..., und den Nachbarn fragen, ob es besser ist.
wünsch dir einen rutenfreien Umgang mit dem Nachbarn
Klaus
Ähnliche Themen
ich finde die idde von klaus-wick bisher am besten. bei annäherung an das fahrzeug von vorn links kann man bei aufmerksamem hinhören die standheizung hören. von rechts allerdings kaum, selbst wenn man das auto fast erreicht hat. rechts hört man dann aber das klack-klack lauter.
Gruß aus Hamburg
Jan
Zitat:
Original geschrieben von tornado
... rechts hört man dann aber das klack-klack lauter. ...
kannst deinen nachbarn ja einfach vor die wahl stellen: brummen oder klack-klack! ... oder fenster zu. ... oder frueher aufstehen. ... oder ... oder ...
gestern abend vorm baumarkt:
älterer ford fiesta (wer hat sich eigentlich diesen namen ausgedacht?) parkt rechts neben mir ein. fahrer steigt aus und bleibt erst lauschend stehen, um dann fast unter seine karre zu kriechen. als er wieder hochkommt ich aus ein paar meter entfernung: "ist nur meine standheizung!" -er: "...und ich dachte, meine karre explodiert gleich.."
klack-klack
Gruß aus Hamburg
Jan
... oder mein zuheizer heute. es ist saukalt, ich bin nur sehr kurz unterwegs, parke daheim ein und lade die beiden grossen aus. wabert eine dunkle wolke zwischen den vorderraedern hervor. ein vorbeifahrendes auto haelt an und der fahrer guckt so, als haette er den sicherrungsring seines feuerloeschers unter dem beifahrersitz schon abgezogen und sei auf dem heldenhaften sprung nach draussen ...
da macht man was mit!
Hi Murcs,
bei mir war es gestern noch viel besser.......auf dem Nachahuseweg habe ich bei Shell mal halt gemacht um meinen Elch zu tränken. Der Vorheizer lief immer noch mit, denn das Auto war ja kalt. Ich stellte den Motor ab....GROSSER FEHLER!!!! Das Gesicht des Tankwarts hättest Du mal sehen sollen....der dachte schon sein Laden fliegt ihm gleich um die Ohren!
Ich hab da ja kein Problem mit, aber diese Peinlichkeiten mit der MEGA Qualmentwicklung sind schon lästig!
Gibts da irgendwie nen Trick, oder mach ich was falsch?
auto stehen lassen. oder vorher sinnlos die standheizung anwerfen. nerv' doch mal deine werkstatt mit dem problem.
Hallo Vegas96!
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge??
Freddie