ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Laute Standheizung

Laute Standheizung

Themenstarteram 5. Dezember 2002 um 18:24

Tach Leute,

mein Nachbar hat sich beschwert über die laut laufende Standheizung (startet ca. morgens um 6.30 Uhr).

So ein Mist, jetzt hab ich endlich nach langen Querelen das Standheizungs Update für meinen D5 und nun kommt der Nachbar.

Naja, ein bischen Recht hat er ja, ist echt ziemlich laut und mein Auto parkt auf meinem Grundstück. (sein Fenster ist ca. 20-30 meter wech und Nachts kann er nicht mit Geschlossenen schlafen.

Und nun????

So eine Schei........

Gruß Vegas96

Ähnliche Themen
25 Antworten

HAllo Vegas,

sag ihm doch einfach Dein Elch hat Schlafstörungen und schnarcht! :D

Ist schon blöd sowas...

Der ist nur neidisch weil er sowas nicht hat!

Themenstarteram 5. Dezember 2002 um 18:37

wer weiß wo man ein Scharfschützengewehr ohne Waffenschein kaufen kann????

Ist echt wichtig!!!

na, vielleicht hilft ja auch erstmal ein paeckchen oropax. (vor den harten sachen!) steckste ihm heute nacht einfach in den stiefel ... kommt er nie drauf, dass das von dir ist.

Hi!

Prinzipiell ist - vermutlich auch in Deutschland - die Nachtruhe ab 6h zu Ende. Kommt wohl ganz auf Euer nachbarliches Verhältnis an, das man wegen sowas natürlich nicht aufs Spiel setzen sollte.

mfG - linn

PS: 30 Minuten Vorlaufzeit? Wäre es mein Nachbar, wäre sein Schlaf dann schon um 5h15 in der Früh zu Ende *g*

Oje Vegas,

verdammter Mist. Sag mal, sooo laut kann doch die Standheizung gar nicht sein. In meinem früheren 850er hatte ich auch ne Standheizung (jetzt im V70 leider nicht mehr) und mein direkter Nachbar auf dem Stellplatz hat ein Standgebläse, die doppelt wenn nicht sogar dreimal so laut ist wie die Volvo-Standheizung....... also wenn die zusammen immer liefen..... das war schon laut; und eigentlich wunderten wir uns immer, daß niemand was sagte, da diese Heizungen immer schon ab 5:45 Uhr liefen. Aber Linn hat doch recht: ab 6:30 Uhr dürfte er eigentlich nichts mehr sagen. Aber dir hilft das nun recht wenig weiter....... Über das Gewehr könnten wir sprechen...... möchtest du damit Vögel verjagen :-)) ????

Freddie

nun ja, die standheizung ist zumindest so laut, dass ich mein auto in unserer strasse morgens "nach gehoer" finde. das ist zwar eine relativ ruhige seitenstrasse, aber die naechste grosse, viel befahrene hauptstrasse ist gleich um die ecke. mit anderen worten: die standheizung IST ziemlich laut - aber trotzdem noch deutlich leiser als z.b. ein laufender motor.

ausserdem: 6:30 uhr ist doch in ordnung - ausser vielleicht am wochenende.

am 6. Dezember 2002 um 8:27

Laute Standheizung???

 

Moin Forum!

Also ich habe im D5 die von Werk montiert und finde sie eigentlich nicht laut. Eher das Gegenteil ist der Fall. Sitze ich im Wagen bin ich immer sehr irritiert ob sie jetzt läuft oder nicht, das gleiche gilt bei der Annährung an den Waggen. Auch mein Elch steht übrigens in einer ruhigen Seitenstraße und die nächste Hauptstraße ist ne ganze Ecke weg.

Habt ihr die Benlux Version? :-)

Viele Grüße,

Matthias

moin matthias. es scheint sich wieder um eine sehr subjektive beurteilung zu handeln. bei mir ist die standheizung auch ab werk freigeschaltet worden, aber selbst bei den benelux-updatern ist die gleiche hardware verbaut. das sollte also keinen unterschied machen.

es mag daran liegen, dass ich verdammt empfindliche ohren habe (lt. hoertest) und wahrscheinlich auch deshalb ziemlich laermempfindlich bin. silvester z.b. ist eine qual fuer mich. vielleicht geht es dem armen nachbarn ja auch so.

am 6. Dezember 2002 um 14:15

Hallo zusammen,

ich hab mir die standheizung im d5 auch erst letzte woche freischalten lassen (in Italien). ein lautes geräusch kann ich aber auch nicht vernehmen.

es ist natürlich abhängig, wie konzentriert man versucht etwas zu hören. ich persönlich würde das rauschen der heizung als leise einstufen. im auto selbst ist fast nix zu hören.

gruesse

ROman

es summt halt. wie ein grosses netzteil. ist nicht so, dass sich gleich jeder umdreht. aber vernehmlich ist es schon.

Hallo,

seid froh, dass ihr keine Benzinheizung habt, da habe ich in einem anderen Beitrag schon einmal den Houston - Effekt beschrieben.

Was das ist...???

Der S60 hört sich an, als wolle er abheben! Ich hoffe, das kann jetzt auch einer bestätigen.....

Ich glaube, morgends um 5:10 wollte ich die nicht auf offener Strasse starten lassen.

Ich denke, dass Volvo die Dieselheizung deutlich leiser konzipiert haben wird, da sie ja auch während der Fahrt läuft.

Stellt euch vor euer Elch würde sich anhören wie knight rider :) :)

Klaus

Themenstarteram 6. Dezember 2002 um 15:44

Heiliger Nikolaus,

also wenn man in Auto drinsitzt hört man sie kaum, aber bei klirrender Kälte hört es sich genau wie eine Oelheizung im Betrieb an.( ist wohl auch das gleiche Prinzip).

Da hätte Volvo beim Schalldämmen Bedarf zum nachbessern.

(habe heute die Rute zum Nikolaus vom Nachbarn bekommen :-((((

Gruß Vegas96

am 6. Dezember 2002 um 18:16

Hohoho!

Du hast ja mal einen Nachbarn...

@murcs: Ja, sicher gibt es ehr lämempfindliche Menschen, die mag das wirklich stören. Aber über 30 Meter ist die Standheizung nicht zu hören... Vielleicht ist ja was nicht so 100% in Ordung. Nur so eine Idee.

@Klaus: Hehehe Knight Rider S60, wär doch was. Was meinste, wie der Porschfahrer schaut, wenn Du ihn dann mit dem S 60 überholst... :-)

Gruß,

Matthias

Hallo Standheizungsgemeinde,

ich finde es auch nicht zu laut.

Und von 20 - 30 meter?

Ist es wirklich so schlimm?

Gruß

Barna

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Laute Standheizung