Launcher Probleme
Hallo!
Ich mache den Thread mal hier auf, damit der Codierthread entlastet wird bzgl. Probleme mit dem Launcher.
Da es sich bei diesem Programm weder um eine Raubkopie handelt noch sie illegal ist, sondern es sich vielmehr um eine zu kaufende Version dreht, sollte dieser Thread auch nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen.
CU Oliver
Beste Antwort im Thema
Das Problem ist, Olli, dass die meisten den Launcher nur 1x brauchen. Bis man es zweites Mal braucht ist die Halbwertszeit vorbei.
Wenn jemand es täglich nutzt, der kauft sich auch eine Lösung die am zuverlässigsten funktioniert.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Esys Launcher fragt immer wieder die PIN' überführt.]
692 Antworten
Hallo Oliver,
Dann leg mal bei Eli ein gutes Wort für uns ein!
Zitat:
@milk101 schrieb am 13. Januar 2018 um 17:21:53 Uhr:
Hallo!Sollte ich mal eine Strichliste führen für alle ECUs, die Carly oder Bimmercode versaut bzw. zerschossen hat, ich würde einen DIN A4 Block nehmen, denn mit einer Seite käme ich mit Sicherheit nicht aus. Gestern gerade wieder ein zerschossenes Kombi bei einem G30 durch Bimmercode.
CU Oliver
Aus Interesse: wo lag da bei BimmerCode die Ursache?
(Und falls du zufällig die PayPal von TM zur Hand hast würde ich mich sehr über PN freuen, warte schon seit Tagen auf seine Mail 😉 )
@oysaas
Was willst denn bei motor stg codieren? Uninteressant..
War ja auch nur ein Beispiel. Bei allem tauchen die mal mehr mal weniger auf.
Ähnliche Themen
Zitat:
@appleipodfan schrieb am 13. Januar 2018 um 18:39:33 Uhr:
Zitat:
@milk101 schrieb am 13. Januar 2018 um 17:21:53 Uhr:
Hallo!Sollte ich mal eine Strichliste führen für alle ECUs, die Carly oder Bimmercode versaut bzw. zerschossen hat, ich würde einen DIN A4 Block nehmen, denn mit einer Seite käme ich mit Sicherheit nicht aus. Gestern gerade wieder ein zerschossenes Kombi bei einem G30 durch Bimmercode.
CU Oliver
Aus Interesse: wo lag da bei BimmerCode die Ursache?
(Und falls du zufällig die PayPal von TM zur Hand hast würde ich mich sehr über PN freuen, warte schon seit Tagen auf seine Mail 😉 )
Hat die CAFD aus dem Dkombi zerhämmert, also der Klassiker (FFFFFFFF_255_255_255).
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 13. Januar 2018 um 20:54:59 Uhr:
Hat die CAFD aus dem Dkombi zerhämmert, also der Klassiker (FFFFFFFF_255_255_255).CU Oliver
Hallo Oliver,
ich habe dazu mal etwas gegoogelt der nicht wirklich verstanden was "FFFFFFFF_255_255_255" bedeutet. Haben Carly bzw. Bimmercode hier den Auslieferungszustand codiert?
Tauchen die Probleme bei beiden Apps gleichermaßen auf oder gibt es unterschiede?
Gruß
Martin
Hallo!
Carly ist da etwas kritischer als Bimmercode. Die CAFD weite falsch zurück geschrieben. Der Auslieferzustand wurde die CAFD in Gänze raus hauen.
CU Oliver
Also das Kombi nicht aus dem Backup wiederherstellen im Carly, das sollte doch das zerhämmern ausschließen oder ?
Hallo!
Die CAFD wird scheinbar nicht sauber geschrieben. Selbiges passiert dann mit der CAFD aus dem Backup und schwups, der Fehler ist irreparabel.
CU Oliver
Ok, verstanden.
Diese Info ist mir neu, habe schon mit Carly am Kombi 6WA rumgespielt, bisher hat alles geklappt & keine Probleme gehabt!
Kann man nun davon ausgehen, dass wenn es mal gut gegangen ist, alles i.O. Ist & man sich keine Sorgen machen muss? Also, das die Software auf dem Handy, mit dem Adapter & dem Fahrzeug Software stand zusammen spielt?
Oder besteht dennoch die Gefahr, das alle 100 mal bei den es gut geht, einmal immer noch schief gehen kann?
Da steht doch etwas kritischer als Binmercode, bedeutet für mich: noch höhere Wahrscheinlichkeit dass es passieren kann oder ist dies bezogen auf kritischer im Sinne von, die Werte werden besser geschrieben oder öfter kontrolliert beim übertragen?
Zitat:
@milk101 schrieb am 13. Januar 2018 um 22:08:17 Uhr:
Hallo!Carly ist da etwas kritischer als Bimmercode. Die CAFD weite falsch zurück geschrieben. Der Auslieferzustand wurde die CAFD in Gänze raus hauen.
CU Oliver
Hallo!
Bis dato hatte ich mehr zerschossene ECUs durch Carly als durch Bimmercode. Mag aber auch daran, dass mehr User Carly nutzen als Bimmercode.
CU Oliver
Ich kann dir leider überhaupt nicht folgen, erstmal sagst du BimmerCode war dafür verantwortlich nicht Carly und das Carly kritischer ist.
Und nun, ist doch wieder Carly schlecht.
Zusammengefasst: Beide schaffen das & du hattest mehr von Carly als von BimmerCode.
Und was macht man dann, wenn so eine fehlerhafte Codierung entsteht? Wenn es wie du sagst „zerhämmert“ wird? Benötigt man ein neues Steuergerät oder wie versteh ich das?
Hallo!
Hmmm. Schreibe ich Du unverständlich?
Also, beide Apps schaffen das. Carly hat noch eine größere Verbreitung als Bimmercode. Das wird wohl der Grund dafür sein, dass ich bislang mehr abgeschossene Fahrzeuge durch Carly als durch Bimmercode hatte.
Beim Reparieren hat man mal das Glück, dass ein erneutes Zuweisen erinnert CAFD reicht, mal muss die ECU komplett neu geflasht werden. Zur Werkstatt musste nur ein X6. Dort hat Carly das NBTevo in den Komponentschutz gehauen.
Wie gesagt. Machen Sie Apps all das, Rad Sie sollen, sind die prima. Machen Sie es aber nicht, dann hat man ein Problem, da man es nicht einfach so reparieren kann.
CU Oliver