Launcher Probleme

BMW 5er F10

Hallo!

Ich mache den Thread mal hier auf, damit der Codierthread entlastet wird bzgl. Probleme mit dem Launcher.

Da es sich bei diesem Programm weder um eine Raubkopie handelt noch sie illegal ist, sondern es sich vielmehr um eine zu kaufende Version dreht, sollte dieser Thread auch nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen.

CU Oliver

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist, Olli, dass die meisten den Launcher nur 1x brauchen. Bis man es zweites Mal braucht ist die Halbwertszeit vorbei.

Wenn jemand es täglich nutzt, der kauft sich auch eine Lösung die am zuverlässigsten funktioniert.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Esys Launcher fragt immer wieder die PIN' überführt.]

692 weitere Antworten
692 Antworten

50€ für Carly stimmt natürlich nicht.
Der Grundausbau zum Codieren geht in Richtung 100€ und kann dann erweitert werden, so dass man wahrscheinlich bis 150 € ausgeben kann.
Das gute ist, alles legal.
Nur wer es, wie ich, auch mal benutzt hat, merkt ganz schnell, dass alles sehr sehr langsam und träge geht.
Auf jeden Fall besser als nichts.

Gruß Manfred

Würde mich über PN bezüglich der PayPal von TM auch freuen, auch wenn ich das Vorgehen nicht unterstütze, aber ne andere Möglichkeit hat man ja leider nicht...

Höchstens BimmerCode, aber wenn da mal was schief läuft steht man erstmal blöd da.

Dann lieber bimmer code im Experten Modus große Auswahl an Möglichkeiten

Und wenn die App die CAFD zerschießt? Wobei zum cafd zuweisen brauch ich da nen Token? Nein oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

@fredicoelbe schrieb am 13. Januar 2018 um 16:18:19 Uhr:

Der Grundausbau zum Codieren geht in Richtung 100€ und kann dann erweitert werden, so dass man wahrscheinlich bis 150 € ausgeben kann.
Nur wer es, wie ich, auch mal benutzt hat, merkt ganz schnell, dass alles sehr sehr langsam und träge geht.

Gruß Manfred

OK, ich wusste nicht wie teuer die in-app kaufe sind. Dass es sehr lahm ist, kenne ich von der carly VW App, die ich mir in der Pro damals gekauft habe. Nur hab ich ja jetzt "leider" einen BMW...

Das größte Problem ist halt, wenn ne App (egal welche) Scheiße baut und es Versaut, brauch man Esys..

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 13. Januar 2018 um 16:40:20 Uhr:

Zitat:

@fredicoelbe schrieb am 13. Januar 2018 um 16:18:19 Uhr:

Gruß Manfred

OK, ich wusste nicht wie teuer die in-app kaufe sind. Dass es sehr lahm ist, kenne ich von der carly VW App, die ich mir in der Pro damals gekauft habe. Nur hab ich ja jetzt "leider" einen BMW...

Du brauchst die App und den Adapter.
Deshalb 90€.

Gruß Manfred

Zitat:

@Stromag schrieb am 13. Januar 2018 um 16:40:53 Uhr:

Das größte Problem ist halt, wenn ne App (egal welche) Scheiße baut und es Versaut, brauch man Esys..

Ist das denn wahrscheinlich?

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 13. Januar 2018 um 17:05:30 Uhr:

Zitat:

@Stromag schrieb am 13. Januar 2018 um 16:40:53 Uhr:

Ist das denn wahrscheinlich?

Ist doch schon einige Male mit Carly vorgekommen wo es was rausgehauen hat..
Glaube es war die CAFD wo sich verabschiedet hat, aber Oliver kann da mehr zu sagen..
So Apps haben auch mal öfters Fehler..
Vorallem bei solchen Sachen wie Bluetooth würde ich persönlich nicht vertrauen..

Ok... Aber dann muss man schon plan haben von der Materie... Welchen ich nicht habe. Wäre also aufgeschmissen. Das Carly Teil ist doch mehr die plug and play Lösung, esys was für Enthusiasten.

Ja bis Carly oder anderes Apps aus plug and play, Tränen und Verzweiflung macht..
Dann muss man zu einem der Plan hat was zu machen ist, oder sich selbst Esys besorgen und schauen oder fragen was zutun ist..
Will Carly und die anderen Apps wo es so gibt nicht schlecht reden, aber die können halt auch mal Probleme bereiten..
Nur weil es ne App ist heißt das nicht das nix passiert..

Hallo!

Sollte ich mal eine Strichliste führen für alle ECUs, die Carly oder Bimmercode versaut bzw. zerschossen hat, ich würde einen DIN A4 Block nehmen, denn mit einer Seite käme ich mit Sicherheit nicht aus. Gestern gerade wieder ein zerschossenes Kombi bei einem G30 durch Bimmercode.

CU Oliver

Carly und E Modelle ist sehr gut und sicher, aber bei den anderen Modellen sollte man aufpassen..
Vorallem kommt es nicht durch falsches drücken (kann man ja bei Carly nicht),..

Also die Seite von Esysx erscheint mir ziemlich unseriös. Ich hoffe TM kommt so langsam in die Pötte...
Bei Esysplus habe ich zuviele Zeilen mit „unbelegt“ beschrieben.
Hier ein Beispiel

Bild 1.jpg

Hallo!

Ich habe sowohl Esysx als auch den Pro Launcher auf den Rechner. Teilweise habe ich da schon die Beta-Tests begleitet. Beide laufen stabil und sicher.

CU Oliver