Launcher Probleme

BMW 5er F10

Hallo!

Ich mache den Thread mal hier auf, damit der Codierthread entlastet wird bzgl. Probleme mit dem Launcher.

Da es sich bei diesem Programm weder um eine Raubkopie handelt noch sie illegal ist, sondern es sich vielmehr um eine zu kaufende Version dreht, sollte dieser Thread auch nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen.

CU Oliver

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist, Olli, dass die meisten den Launcher nur 1x brauchen. Bis man es zweites Mal braucht ist die Halbwertszeit vorbei.

Wenn jemand es täglich nutzt, der kauft sich auch eine Lösung die am zuverlässigsten funktioniert.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Esys Launcher fragt immer wieder die PIN' überführt.]

692 weitere Antworten
692 Antworten

Hallo!

Wenn Eli seinen Launcher nur noch verkaufen würde, dann wäre auch das seine eigene Sache. Ob nun also die 50 USD gespendet werden oder er sie an der nächsten Theke lässt, auch das ist letzten Endes egal. Es besteht auch keinerlei Verpflichtung von ihm einen kostenlosen Premium Launcher anzubieten oder diesen noch einmal zu verlängern. Seid dankbar, dass es die Version 2.8 gibt - Punkt! Und ich denke mal, nach dem Juni 2018 wird es auch keine Verlängerung vom Premium mehr geben.

Die meisten hier haben scheinbar die Anfänge des Codierens nie mitgemacht. Die 3.18 gab es noch mit Token, danach war es Sense damit und man durfte sich einen Token kaufen. Dieser lief dann für ein Jahr und wer mehr Geld ausgab, der bekam einen für 3 Jahre. Wer codieren wollte, der musste halt Geld ausgeben - anders ging es nicht. Erst dann kamen die ersten kostenfreien Token, die man sich selbst generieren konnte und zum Schluss, dank der kastrierten Daten, die Launcher.

CU Oliver

Ihr wisst aber schon, dass ihr auch hier an eine gemeinnützige Organisation spenden und ihm die Spendenquittung zukommen lassen könnt. Diese Unterstellung, er steckt sich das Geld selber in die Tasche funktioniert dann leider nicht mehr.
Mich würde es nicht wundern, wenn er irgendwann kein Bock mehr hat und den kompletten Launcher einstampft. Dann wird das geheule groß sein. Viele vergessen wohl, was hinter solch einem Tool für Arbeit steckt. Auch wird es schon einige hier geben, die mit der Premium Version den ein oder anderen Euro verdient haben 😉

war etwas zu schnell, aber genau das was Oli schreibt, trifft es aufn Punkt...

Sind wir doch froh, dass es Leute wie Eli gibt die der Welt solch einen Launcher zur verfügung stellen. Wen ich sehe was manche Leute für eine Codierung verlangen - da könntest k*****. 150€ um Videos wärend der Fahrt anzuschauen, 100€ für MSA off usw.

Zitat:

@nullstrom schrieb am 5. Februar 2018 um 14:36:08 Uhr:

Auch wird es schon einige hier geben, die mit der Premium Version den ein oder anderen Euro verdient haben 😉

Genauso gibt es Leute, die den Pro Launcher kaufen und trotzdem kostenlos codieren. 😉

Ähnliche Themen

Ja, sobald ich die Benachrichtung bekomme, "kaufe" ich mir auch die Pro Version - einfach weil ich Spaß dran hab und damit kein Geld verdienen will.

Ok, gaaaanz Umsonst mach ich es auch nicht -> ein Fläschchen Bier muss drin sein 😁

Zitat:

@nullstrom schrieb am 5. Februar 2018 um 14:49:14 Uhr:

Ja, sobald ich die Benachrichtung bekomme, "kaufe" ich mir auch die Pro Version - einfach weil ich Spaß dran hab und damit kein Geld verdienen will.

Ok, gaaaanz Umsonst mach ich es auch nicht -> ein Fläschchen Bier muss drin sein 😁

Ja, es gibt auch diese Leute, die das tatsächlich nur aus Spaß an der Freude oder aus Spaß am codieren von BMWs oder zum Sammeln von Erfahrung haben.

Das kommt schon allein von meinem Beruf als Versuchstechniker in der Forschung&Entwicklung. Da muss man einfach mal alles ausprobieren und macht ja auch Spaß neues zu erkunden.

Trotzdem, wenn mir jemand Hilft bin ich gerne auch bereit hierfür was zu zahlen - solange es sich im Rahmen hält. Schieße ich mir z.B. ein Steuergerät ab und z.B. Oli rettet es mir (kam bis jetzt noch nie vor) zahle ich auch gerne einen Hunni - da ich weis wie teuer ein neues ist.

ich glaube es einfach nicht was manche Personen hier von sich hergeben....

Warum muss es immer wieder nach dem Moto: "Geiz ist geil" ablaufen ?
Ob das es der Eli oder ein anderer macht ist es doch Wurscht !
Stat dankbar zu sein das es Eli überhaupt für uns macht, und eigentlich gar kein Geld dafür haben möchte, wird er ständig wegen Seiner guten Absichten an den Pranger gestellt.
Alle Motzer wegen den 50$ möchte ich sehen wie die nach Juni 2018 nur noch einmal im Jahr codieren und nur noch "testen werden"
Aber macht nur so weiter, am Ende werden wir alleine da stehen.
Da sind manche Kommentare auch hier über Oli geschrieben worden, aber Hut ab... er hilft trotzdem allen noch.
und ich kenne weder einen noch den anderen, Respekt was die für die Hobby Gemeinde hier leisten

Grüße

Danke Phantom 😉

genau das wollte ich damit auch ausdrücken. Manchen kann man es nie recht machen... und hab respekt vor allen Leute die der allgemeinheit intensiv helfen und das teilweise rund-um-die-Uhr.

wenn ich als Eli lesen würde, was manche Leute ALLES machen nur um irgendwie paar Euro zu umgehen - die sowieso gespendet werden, hätte ich schon längst gesagt "ar***lecken" die können mich alle. Von mir aus könnte er den Premium Launcher komplett abschaffen.

Ohne Oli und Eli wären hier manche glaub gaaaaanz schön aufgeschmissen 😁

So, und bevor ihr von mir einen falschen Eindruck habt, sag ich es lieber...
Ich habe mir bereits 2 mal den Launcher Pro gegönnt und codiere immer noch kostenlos, wenn mich jemand um Hilfe bittet.

Hallo sagt mal ist es normal das man über 2 Monate warten muss für die pro Variante?
Seit December warte ich auf den link. BezHlt habe ich auch noch im December?

Weiß da jemand mehr darüber?

Zitat:

@bmw-driver2.0 schrieb am 6. Februar 2018 um 08:32:19 Uhr:

Hallo sagt mal ist es normal das man über 2 Monate warten muss für die pro Variante?
Seit December warte ich auf den link. BezHlt habe ich auch noch im December?

Weiß da jemand mehr darüber?

Schreib ihn doch nochmal ganz höflich an.
Inzwischen antwortet er wohl teilweise wieder schneller.

Kurze Frage, da ich bis heute noch keine Rückmeldung von Eli habe. (habe aber nur 1x geschrieben, da dies so von Ihm gewünscht war).

Bezüglich EsysX: Lohnt es sich EsysX zu holen um FSC's (für z.B. neue Maps) zu generieren oder kann man da auch auf andere Programme zurückgreifen (BMWTOOLS.info, jedoch nicht getestet)?

Hallo!

Für Maps FSC gibt es bessere und einfachere Tools (Generatoren) als E-SysX. ZUmal man bei E-SysX nur 50 FSCs generieren kann, dann ist Schluss (wieso auch immer).

CU Oliver

Hallo!

Versuche mich derzeit mit der Installation des Launcher Premium 2.8.0.143 komme aber nicht weiter. Nach generierung des Token bricht Launcher mit der Meldung "E-Sys not found" ab. Kennt jemand die Lösung? Anhängend eine kleine Bilderserie nach Launcher Start, sagt wahrscheinlich mehr als viel Text.

Zu erwähnen sind vielleicht noch folgende Punkte:
- verwendet wird E-Sys 3.31 (irgendwo stand der Launcher kann nur bis 3.30?)
- die Ordner E-Sys und DATA stehen nicht im Hauptverzeichnis sondern unter C:\BMW\...
(soweit erkennbar wurden alle Pfade dafür soweit angepasst oder ist Installation im Hauptverzeichnis ein MUSS ?)
- es gibt keine Möglichkeit den Zielpfad für die Token.est auszuwählen; ich finde die Datei aber unter:
C:\ProgramData\TokenMaster\E-Sys Launcher Premium\FreeToken.est

Wahrscheinlich ist es etwas ganz simples, komme aber nicht drauf. Wäre sehr dankbar für eure Unterstützung.
R.M.