ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Launch CRP mot 3 vs. iCarsoft CR MAX 2022

Launch CRP mot 3 vs. iCarsoft CR MAX 2022

Themenstarteram 18. April 2022 um 11:30

Wie die Überschrift schon sagt, über den iCarsoft liest man ja hier einiges, über den Launch CRP mot 3 leider nur wenig, ausser das die Autodoktoren ihn ziemlich bewerben und er aktuell über Fabucar nur die Hälfte kostet.

Hat jemand zufällig Erfahrung mit beiden, oder weis wo die Vorzüge von beiden liegen.

Bin aktuell am überlegen mir einen neuen markenübergreifenden Tester für den erweiterten Hausgebrauch zu kaufen.

Programmieren muß ich nicht, eben nur Fehler auslesen/löschen, Livewerte auslesen, DK resetten, Parkbremse in Service fahren/zurück setzen, und ABS entlüften. Nett wäre RDKS anlernen, aber kein Muss.

Eventuell kennt jemand vergleichbare, ausser Autel.

Bin auf eure Antworten gespannt.

Ähnliche Themen
19 Antworten

kenne vergleichbare, aber leider nicht „außer“. ;)

Themenstarteram 20. April 2022 um 20:54

Keiner eine brauchbare Erfahrung/Antwort? :(

Ich denke meine Erfahrungen zum Max hast du gelesen!?

Der Launch ist eine etwas höhere Liga, ähnlich vergleichbares wie von Autel, Otofix, Thinkcar oder andere.

Da geht dann auch mehr bzw nicht so "fehlerhaft" (nenne ich jetzt mal so wegen den teils abenteuerlichen Übersetzungen bzw den "Müll" beim Golf 4 bzw New Bettle).

Dazu ist der Max eine Untermarke von Launch, da ist es klar dass da nicht der gleiche Stand sein kann für die hälfte des Geldes.

Ist wie bei Audi und Skoda, eine gewisser Abstand muß sein, sonst wäre Audi überflüssig.

Aber für das Geld ist der Max nicht schlecht, finde ich.

Themenstarteram 21. April 2022 um 20:05

@ULFX

ja deinen Bericht habe ich gelesen, dadurch kam ich ja auf den icarsoft. Der Launch wird halt durch die Autodoktoren ziemlich hochgepusht.

Ist funktionstechnisch viel Unterschied zwischen den beiden?

Wie sieht es markenübergreifend mit allen verbauten SG' aus, Fehler ausles- und löschbar?

Ganz genau kann ich es natürlich nicht sagen, habe den Launch ja nicht. Ist nur was ich mir bis jetzt zusammen gelesen habe bzw die Erfahrungen von anderen.

 

Beim Max ging bisher nur der Fiesta und fast neue Wohnmobile nicht. Außer eben der Obd2-Modus. Mercedes hatte ich bisher keinen dran, meine ich...

Themenstarteram 22. April 2022 um 9:14

Also doch im Endeffekt eine Glaubens und Preisfrage. Vor und Nachteile werden wohl beide haben. Ich denke das ich mich für den Launch entscheiden werde.

Dann kann ich ja ein genaues Statement zu deinem guten über den icarsoft liefern.

Zitat:

@Picard155 schrieb am 20. April 2022 um 22:54:29 Uhr:

Keiner eine brauchbare Erfahrung/Antwort? :(

darf ich dir ja nicht geben, da ich ein autel benutze und du diese marke ausgeschlossen hast.

Themenstarteram 22. April 2022 um 15:04

Zitat:

@mcmrks

darf ich dir ja nicht geben, da ich ein autel benutze und du diese marke ausgeschlossen hast.

Autel habe ich deswegen ausgeschlossen, da drei Bekannte die Teile haben und alle drei so unzufrieden mit allem sind, das ich mir das nicht antun möchte.

Was haben die denn für Probleme? Wenn ich raten müsste würde ich sagen ein nicht-deutsches Modell gekauft und jetzt läuft iwas nicht wie gewünscht, zB Updates oder Sprache?

Themenstarteram 22. April 2022 um 16:58

Einer hat einen Chinakracher richtig. Die anderen beiden haben bei deutschen Händlern gekauft.

Es fängt an mit Sprache, über Updates, euop. Fahrzeuge die nicht gefunden werden. Fehlercodes die grundlegend falsch sind. So Probleme kenne ich nicht mal von meinem China Delphi. Deswegen, kein Autel.

dann habe ich wohl einfach glück gehabt? hab ich sonst nie …

alles in deutsch bis auf ein paar umlautfehler, alle updates (ende april läuft mein jahresabo aus) einwandfrei, meine drei europäischen autos (sowie der 2021er japaner) wurden gefunden und auch für mich nachvollziehbare fehlercodes. ob die „grundlegend falsch“ sind, kann ich als nicht-mechatroniker nicht beurteilen.

ein launch hätte ich mir auch zugelegt, das wäre mit tmps allerdings teurer geworden und in vielen vergleichen (print, online) hat meines gleichwertig abgeschnitten. mit dem support des verkäufers bin ich ebenfalls zufrieden.

wünsche dir jedenfalls viel erfolg und ein schönes wochenende. :)

markus

Themenstarteram 23. April 2022 um 9:29

Danke Markus, ich kann leider nur aus meinem Bekanntenkreis reden. Den einen mit dem China Autel hatte ich anfangs aussen vor gelassen. Nachdem mir aber zwei andere Bekannte, unabhängig fast gleiches erzählten, wurde ich doch etwas mißtrauisch.

Der Launch wäre ja auch meine erste Wahl, aber preislich müßte ich da schon jede Menge Autos auslesen um das sich der lohnt. Und da ich auf die 60 zu gehe, weis ich nicht ob es sich doch lohnt.

Mit meinem China Delphi bin ich ja soweit zufrieden, nur nimmt er keine Fahrzeuge mehr über 2015.

Tja und ich hatte mit dem iCarsoft CR MAX 2022 enorme Probleme im Gegensatz zu @ULFX und bin jetzt mit meinem Autel MaxiDAS DS808TS Mega zufrieden. Du siehst, man kann nicht alles unter einem Kamm scheren.

Hier kannst du alles nachlesen ;)

Zitat:

@Picard155 schrieb am 22. April 2022 um 18:58:11 Uhr:

Die anderen beiden haben bei deutschen Händlern gekauft.

Es fängt an mit Sprache, über Updates, euop. Fahrzeuge die nicht gefunden werden.

Deutscher Händler bedeutet aber nicht automatisch deutsches Modell! Das MK oder MX ist kein deutsches Modell. Und so wie es klingt haben die dann ein nichtdeutsches Modell gekauft, da braucht man sich hinterher nicht beschweren.

 

Irgendwoher muss ja der Preisunterschied kommen.

Gelesen habe ich von dieser Problematik schon öfters.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Launch CRP mot 3 vs. iCarsoft CR MAX 2022