Launch CRP mot 3 vs. iCarsoft CR MAX 2022

Wie die Überschrift schon sagt, über den iCarsoft liest man ja hier einiges, über den Launch CRP mot 3 leider nur wenig, ausser das die Autodoktoren ihn ziemlich bewerben und er aktuell über Fabucar nur die Hälfte kostet.

Hat jemand zufällig Erfahrung mit beiden, oder weis wo die Vorzüge von beiden liegen.

Bin aktuell am überlegen mir einen neuen markenübergreifenden Tester für den erweiterten Hausgebrauch zu kaufen.
Programmieren muß ich nicht, eben nur Fehler auslesen/löschen, Livewerte auslesen, DK resetten, Parkbremse in Service fahren/zurück setzen, und ABS entlüften. Nett wäre RDKS anlernen, aber kein Muss.
Eventuell kennt jemand vergleichbare, ausser Autel.

Bin auf eure Antworten gespannt.

19 Antworten

Ganz genauso ist es. Das MaxiDAS DS808 ist zum Beispiel für den deutschen Markt vorgesehen. Kostet zwar ca. 400 Euro mehr als das vergleichbare Nicht-EU Gerät, aber du hast halt damit keine Probleme und einen Support beim deutschen Händler.

Zitat:

@ULFX schrieb am 25. April 2022 um 13:08:50 Uhr:

(…) Das MK oder MX ist kein deutsches Modell. (…)

das sind sie alle nicht 😉 … aber es gibt geräte beim offiziellen händler (MX) und deren entsprechung für den onlinehandel (MK); siehe auch link unten.

MaxiCheck gibt es beim Händler, MaxiCom oder MaxiPro bei Amazon. mit letzteren gibt es dann auch die probleme.

Zitat:

@ULFX schrieb am 25. April 2022 um 13:08:50 Uhr:

Irgendwoher muss ja der Preisunterschied kommen.

klar, die preisunterschiede resultieren aus der modellpalette.

MaxiDAS ist nunmal eine andere liga als MaxiCheck … oder eben MaxiSys. 🙂

https://www.obd-2.de/shop/autel-shop/

Zitat:

@commander140 schrieb am 25. April 2022 um 13:31:20 Uhr:

(…) Das MaxiDAS DS808 ist zum Beispiel für den deutschen Markt vorgesehen. (…)

wie auch mein MaxiCheck MX808TS (zu 699 euro).

der preisunterschied resultiert aus dem leistungsumfang. von deinem DS808 gibt es ja auch drei versionen von 899 bis 1049 euro.

@mcmrks Ja oder so, iwo gab's ne Liste darüber.