Launch Control RS6
Hallo liebe A6 Gemeinde!
Ich war mir zwar sicher dass ich was finden würde aber leider war das auch in der Suchfunktion nicht so:
Wisst ihr ob der RS6 C7 eine Launch Control Funktion hat?
Hab heute mal versucht:
ESP Stufe 1 aus
Getriebe auf S
Fuß auf die Bremse und GAS...
Bei meinem RS5 ging der Motor dann auf Drehzahl - Bremse weg und tschüüüüüsssss ;-)
Beim RS6 fährt das Auto dann gegen die Bremse an - denke das ist nicht gesund...
Deshalb meine Frage! Danke für Infos!
So Long
Helly
Beste Antwort im Thema
Gerade einen Anruf von Audi erhalten:
DER RS6 C7 HAT DEFINITIV KEINE LAUNCH CONTROL!!!
Somit waren meine Versuche für die Fische ;-)
So long
Helly
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a5andi
Es scheint nicht all zu viele aktuelle RS6 hier im Forum zu geben??
Ja, JETZT kommt's raus.
;-)))
Gerade einen Anruf von Audi erhalten:
DER RS6 C7 HAT DEFINITIV KEINE LAUNCH CONTROL!!!
Somit waren meine Versuche für die Fische ;-)
So long
Helly
Ein Hoch auf den heutigen Qualitätsjournalismus 🙄
... womit nach dem unentschuldigen Supertestausfall Sportauto dank dieses "Praktikantenartikels" einen langjährigen treuen Printausgaben kaufenden Leser nun endgültig verloren hat...
Ähnliche Themen
8 Gang Wandlerautomat bedeutet keine L-Control, DSG = L-Control.
Drehmoment über 650Nm = TT = 8 Gang Wandlerautomatik = keine L_Control
Meiner Meinung nach hat der RS6 eine Launch Control und diese hat Audi mit Absicht nicht in der BA aufgeführt habe ich wo gelesen, weis aber den Grund nicht mehr.. vllt weil es bei mehrfacher Verwendung schlecht für die Wandlerautomatik ist...
Um die Zeitschrift SPORTAUTO zu verteidigen: Das Video zum Test gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=c4BxDLsO3Cw
Hier ist deutlich zu hören und auch am Drehzahlmesser zu sehen, dass der RS6 eine LC hat und diese im Test auch verwendet wird.
Vergleicht man diesen Test mit anderen Tachovideos vom RS6, z.B. folgendem, (http://www.youtube.com/watch?v=_8UYMvLgKeU) sieht man deutlich, dass dort nur gas gegeben wird (ohne LC) und die Beschleunigung vom 0-50 km/h deutlich träger ist!!
Der vom ersten Link is ja nicht mal im "S" Modus sondern im "D" Drive...
Der zweite Link ist im "S"
Im S Modus schon,
Aber ein Start mit einer LC ist niemals so.
Da steht die Drehzahl stur bei der benötigten Drehzahl und
dann geht das Gummiband los.
Der RS6 C7 hat DEFINITIV keine LC!!!
Hab das nun ewig getestet und auch mit Audi Kontakt gehabt...
Was auf den Videos zu sehen ist nichts anderes als Gas und Bremse gleichzeitig betätigen
und irgendwann die Bremse loslassen / eher ungesund!!!
So long
Helly
Wie sollte ein Wandler auch sowas wie eine Launchcontrol durchführen können?
Hier sind doch sicher ein paar Experten aus den früheren A6-Foren und nicht nur Newbies, oder?
Zum simulieren der LC kannst du aber einfach auf N stellen, Gaspedal drücken und die Drehzahl bei ~3000 einpendeln lassen, dann den Hebel auf D schmeißen und voll aufs Gas bei deaktiviertem ESP. So werden die 0-100er Tests bei Automobiltests durchgeführt.
ich habe auch das Problem das ich nicht raus finde wie die LC bei meinem RS6 Bj. 2015 funktioniert.
Bitte um hilfe.
VG
ES GIBT KEINE!
Du kannst nur mit der Bremse vorspannen, das wars dann auch.
Steht hier aber auch...
Zitat:
@Lehnertransporte schrieb am 16. April 2015 um 21:57:33 Uhr:
ich habe auch das Problem das ich nicht raus finde wie die LC bei meinem RS6 Bj. 2015 funktioniert.
Bitte um hilfe.
VG
LESEN könnte dabei helfen.
Nach zwei Minuten ohne Antwort einen neuen Thread zu starten vielleicht auch. Ach, schon erledigt?
(
http://www.motor-talk.de/forum/lc-rs6-bj-2015-t5274983.html)
Naja, dann wieder zurück auf Anfang.
(*kopfschüttel*)
Ich habs noch nicht ausprobiert, aber hat mein 3.0TDI FL 272PS mit S-Tronic eine LC?
Jap, steht sogar irgendwo im Bordbuch, ist aber nicht unbedingt gesund fürs material