Lauftunruhemessung
Sind diese Werte Ok?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sami.sami
Und das heisst also das alles Grün sein muss und es darf nicht mal ein bisschen Rot sein oder? Ist das bei mir zu viel oder noch Okay?Und wenn "Nicht" was könnte die Ursache sein?...Was bedeutet der Schwarze balken im Grünen drinne? bin halt nicht so ein Professort 😠
Der schwarze Balken ist natürlich der aktuelle Messwert, der auch als Zahlenwert neben dem Balken angezeigt wird. Ich wette, dass der schwarze Balken sich bei laufendem Motor ordentlich bewegt.
Bitte nicht persönlich nehmen:
Aber wer so eine intuitive Darstellung mit einem schwarzen Balken, der sich in einem grünen Bereich bewegt, welcher durch einen roten Bereich begrenzt wird, nicht versteht, der sollte sich vielleicht nicht an der Interpretation der dargestellten Messwerte versuchen, sondern lieber gleich die Werkstatt seines Vetrauens aufsuchen.
Rael, ich meinte bei seinem Foto - bei ihm ist halt alles im Grünen Bereich, das andere ist doch unwichtig 😁 😉
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Rael, ich meinte bei seinem Foto - bei ihm ist halt alles im Grünen Bereich, das andere ist doch unwichtig 😁 😉BMW_Verrückter
Ich denke, er wollte wissen, was die roten Bereiche bedeuten.
Wobei mir erst jetzt, wo ich es nochmal gelesen habe "
Und das heisst also das alles Grün sein muss und es darf nicht mal ein bisschen Rot sein oder?" erst in den Kopf kommt, dass er denkt, je mehr grün und weniger rot in der Anzeige, desto besser bzw. umgekehrt weniger grün und mehr rot = schlechter. Er geht also davon aus, dass sich die roten und grünen Bereiche in Abhängigkeit der gemessenen Laufunruhewerte in ihrer Größe ändern.
@sami: Nein, das ist nicht so. Bei Deinem Drehzahlmesser ist der rote Bereich auch fest (sofern Du nicht so ein Ding hast, bei dem das temperaturabhängig ist).
Ich nehme mir übrigens auch nicht selber Blut ab und schicke es zur Analyse in ein Labor, um dann anschließend im Internet zu fragen, ob die Werte wohl besorgniserregend seien. -> Lass die Finger davon und fahr in eine Werkstatt, die sich mit so etwas auskennt.