Lauftunruhemessung

BMW 3er E90

Sind diese Werte Ok?

Guck
17 Antworten

sieht doch gut aus, wenn ein wert bei 12 sein würde, dann würde ich sagen da fehlt ein zylinder ... aber das sieht doch gut aus!

Das ist immer verschieden ich mache noch ein Foto...BZW Welche werte darf er nicht haben?

I-Wie kann ich keine Bilder machen aber aufjedenfall hat mein Motor drehzahlschwankungen Zylinder 4 läuft zwischen -0.01 0.01 0.02 und 0.30 aber oft ist er bei 0.01 und 0.02 wann Läuft ein Zylinder nicht mit und wann schon?

Lauf

Hast du schon eine (von mir seit ein paar Wochen) empfohlene Rücklaufmengenmessung der Injektoren gemacht?!

BMW_Verrückter

Ne ich kam nicht dazu :! 🙂 Und ich will da nichts Kapput machen

Alles klar.

Die Laufruhemessung von INPA sagt nämlich genauso viel/wenig aus, als würdest du nichts machen. 🙂

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von sami.sami

Das ist immer verschieden ich mache noch ein Foto...BZW Welche werte darf er nicht haben?

I-Wie kann ich keine Bilder machen aber aufjedenfall hat mein Motor drehzahlschwankungen Zylinder 4 läuft zwischen -0.01 0.01 0.02 und 0.30 aber oft ist er bei 0.01 und 0.02 wann Läuft ein Zylinder nicht mit und wann schon?

Hast Du schon mal über den Sinn der grünen und roten Bereiche der Balken nachgedacht?

Nur mal so eine Idee ...

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Alles klar.

Die Laufruhemessung von INPA sagt nämlich genauso viel/wenig aus, als würdest du nichts machen. 🙂

BMW_Verrückter

Er war doch die hganze Zeit im Manöver, hab Nachsicht mit den Bundis.😁

Nein was heißen die Grünen und Roten balken?

Rael meinte wohl, wie üblich:

Rot = etwas stimmt nicht oder ist im Grenzbereich

Grün = volle Fahrt voraus, alles in Ordnung oder im "grünen" Bereich 😉

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von sami.sami

Nein was heißen die Grünen und Roten balken?

Die Frage war jetzt hofentlich nicht ernst gemeint, oder???

Falls ja, hat sie BMW_verrückter freundlicherweise schon beantwortet.

Und das heisst also das alles Grün sein muss und es darf nicht mal ein bisschen Rot sein oder? Ist das bei mir zu viel oder noch Okay?

Und wenn "Nicht" was könnte die Ursache sein?...Was bedeutet der Schwarze balken im Grünen drinne? bin halt nicht so ein Professort 😠

Bin ich farbenblind, oder was ist los mit mir 😁

Ich sehe da nur Grünes Zeug 😁

Eine Laufruhenmessung mit INPA sagt nicht viel aus!

BMW_verrückter

IN der´mitte der Grünen linien sind doch Dicke Schwarze striche wie soll man die Übersehen 🙂 ! ?

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Bin ich farbenblind, oder was ist los mit mir 😁

Ich sehe da nur Grünes Zeug 😁

Eine Laufruhenmessung mit INPA sagt nicht viel aus!

BMW_verrückter

Ja, bist Du! 😁

Im Bereich -3 bis +3 ist der Balken grün, links und rechts daneben rot.

Deine Antwort