Laufleistungen eurer Motoren mit Chiptunig!!
Wie weit seit ihr bisher mir Chiptuning gefahren und von welcher Marke ist es??
Wie sieht es mit der Haltbarkeit des Motors aus?
Geht er durchs Tunen sehr viel schneller kaputt oder nicht?
Mich würden besonders die Leute interessieren, die weit über 100.000 km mit dem Tuning zurückgelegt haben, ohne einen Motorschaden!!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!
Gruß
markus018x
19 Antworten
hallo
habe zwei verschiedene boxen ausprobiert .leistungen sind da recht unterschiedlich
1.speedbuster (geht so)
2.steinbauer (geht recht gut)
3.seit 2wochen OBD durch EDS kein vergleich zu den boxen.qualmt fast nicht mehr und geht sehr gut.
motor lauft sehr ruhig und hat eine gleichmäßigere leistungsentfaltung.eds kann ich nur empfehlen
mgf
Ich hatte die Lexmaul Box bei meinem 2.2 DTI verbaut. Bin damit 70TKM gefahren und hatte nie Probleme damit. 110KW soll die Box bringen 112KW kamen dabei raus.
In meinem Siggi hab ich auch eine Lexmaul Box verbaut. Bin damit aber erst 8TKM gefahren. Die Box soll 129KW bringen 132KW kamen raus.
Der Verbrauch ist auch OK. Mit den Winterreifen braucht der Signum zwischen 6 und 7,3l.
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Irmscher (Hopa) Box seit 27000 km. Besserer Durchzug, geringfügig höhere Vmax, Verbrauch ca. 0.3 - 0.5 l weniger.
Immer wieder 🙂
Allerdings recht teuer ! 🙁Gruß
BBD
Kann mich dem nur anschließen. Jetzt 75.000km runter, davon 65.000km mit Box. Läuft einwandfrei.
Der Motor wird aber nur selten geprügelt. Gelegentlich Beschleunigungsrennen, auf der AB so TempoSchnitt 180-200, selten 230 (oder max 236) für kurze Zeit. Ganz selten mal KickDown...
toi,toi,toi...
TheCatbat